|
von suchdueinenaus » Do 5. Sep 2013, 18:15
Hallo Meine süße 6 Jahre alt liegt seit gestern nur an einem Fleck,hat gestern auch nichts gefressen. Heute hab ich ihr Thunfisch und fettarme Milch hingestellt hat sie auch angenommen danach ist sie sofort wieder an ihrem Platz.Jetzt mach ich mir Sorgen ob es nur gerade so ist oder ob sie krank ist. Sie hat normales Fell,klare Augen muss sich nicht übergeben. Da mein Geld momentan knapp ist wollt ich fragen ob ich sofort bei den Symptom zum Tierarzt muss oder noch warten kann? Klar ist wenn es nicht besser wird gebe in natürlich mein Geld für meine Süße aus. Ich weiß jetzt nur nicht ob sie auf dem Klo war? Danke im Vor raus Sorry meine Grammatik ist net de beste Mfg
-
suchdueinenaus
-
von Katzenbär » Do 5. Sep 2013, 18:42
Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum. Was ich nicht verstehe, warum weißt Du nicht, ob Deine Katze auf dem Klo war? Ist sie Freigängerin oder hast Du kein Katzenklo. Evtl. mal neues Streu und dann siehst Du es. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Deine Mieze beobachten, es kann schon vorkommen, dass Katzen mal nicht fressen. Wenn der Zustand aber anhalten sollte, dann müsstest Du doch zum Tierarzt. Ein guter Tierarzt gestattet auch Ratenzahlung und so teuer kann ja ein Gesundheits-Check nicht sein, aber Du hast dann die Gewissheit und ein gutes Gefühl. Viel Glück Deiner Mieze 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von suchdueinenaus » Do 5. Sep 2013, 18:53
Habe 3 Katzen und ein Klo deswegen. Kann ich ihr weiternThunfisch und katzenmilch geben. Denn Thunfisch hat sie gefressen aber ist sofort wieder an ihrem Platz und hat sich hingelegt . Einmal ist sie für 2 min mit auf den Balkon normal bekommt man sie nicht mehr rein vom Balkon.
-
suchdueinenaus
-
von Katzenbär » Do 5. Sep 2013, 19:47
Ach so, deshalb mit dem KK. Wenn sie Katzenmilch und Thunfisch frisst, was spricht dagegen? Vielleicht will sie auch mal was anderes fressen? Gekochtes Rindfleisch, Hühnchen etc., kein Schweinefleisch. Aber das ist jetzt so mal nebenbei erwähnt. Es kann schon sein, dass die Katzen so ihre Müdigkeitsphase haben, wir Menschen sind ja auch nicht immer gut drauf. Wenn es jetzt erst aufgetreten ist, würde ich noch ein bisschen warten und nicht gleich die Pferde scheu machen. Ist die Nase heiß und trocken oder kühl. Wenn sich die Katze wärmer als sonst anfasst und die Nase heiß ist, dann hat sie Fieber - da würd ich schonmal den TA befragen. Wie sieht es mit Würmern aus? Sind sie nun Freigänger? oder nur Balkon? Wie verhalten sich die anderen Katzen? So eine Ferndiagnose ist wirklich schlecht zu stellen. Wie schon geschrieben, ich würde noch ein - zwei Tage abwarten, sie natürlich weiter füttern (wenn Katzen fressen, ist schon o.k.) - ansonsten, wenn sie nicht frisst, zum TA.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von suchdueinenaus » Do 5. Sep 2013, 19:58
Sind reine Hauskatzen ,die anderen sind unauffällig. Der Bauch fühlt sich auch normal an. Habe Angst das es ne Verstopfung ist. Und mir macht es echt sorgen das sie nur an den einen Platz rumhängt.
-
suchdueinenaus
-
von Sofatiger » Do 5. Sep 2013, 20:19
Hallo,
wenn deine Katze tatsächlich Verstopfung hat, müsstest du das eigentlich ertasten können (harte Knubbel im Darm). Hast du schon mal Fieber gemessen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Do 5. Sep 2013, 20:21
Nachtrag
Auch auf die Gefahr hin, gleich wieder verbale Dresche zu kriegen, aber 1 Klo ist für 3 Katzen definitiv zu wenig.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von suchdueinenaus » Do 5. Sep 2013, 21:11
Gut zu wissen dann besorg ich noch eins ist ja kein Problem. Also uriniert hat sie gerade. Aber sofort wieder an ihren Platz . Was aber noch ist sie war vor ca einer Woche rollig kann das mit dem zusammen hängen der Typ wo ich sie geholt habe meinte das wäre nicht so wichtig sie zu kastrieren.Habe ich mich auch eines besseren belehren lassen da hab ich am Samstag einen Termin bei unserer Tiertafel.
-
suchdueinenaus
-
von Aisha » Do 5. Sep 2013, 22:04
Hallo! Hast Du mal ihr Gangbild beobachtet? Fühl doch mal und bewege ihre Pfoten mit Gelenken schau sie genau an vielleicht ein Insektenstich? Eine Verstauchung Sehnenentzündung o.ä. Ruf vielleicht doch mal bei einem Tierarzt deines Vertrauens an und schildere ihn die Sache. Bei meinem Tierarzt,bin auch oft ziemlich klamm,kann man später oder auch in Raten zahlen,ich sage ihr immer gleich wie es bei mir aussieht. Meiner Erfahrung nach ist es schon din Krankheitszeichen wenn sie so lethargisch sind. Würde es nicht mehr zu lange rauszögern das sie frißt muß nicht heißen das es ihr auch gut geht. Viel Glück für euch! Grüßle Aisha,Jessy,Silvia
-
Aisha
-
von suchdueinenaus » Fr 6. Sep 2013, 00:22
Habe sie jetzt mal auf das Klo getragen sie hat uriniert und abgekotet war kein Durchfall Hat nochmal am abend Thunfisch und Katzenmilch zu sich genommen
-
suchdueinenaus
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung