Katze ziemlich ruhig

Re: Katze ziemlich ruhig

Beitragvon catwomen » Fr 6. Sep 2013, 06:06

hallo
ja man muss aber immer mal damit rechnen das die mieze krank wird.du solltest mit ihr zum TA und dem vorher sagen das du klamm bist.eigentlich darf er hilfe nicht ablehnen ab du klamm bist oder nicht.
sie kann so vieles haben.
dann solltest du unbedingt statt einem kaklo mindestens 3 kaklo auf stellen.
hast du keine angehörigen die dir finanziell unter die arme greifen können.
wie alt sind denn die andern beiden.und warum ist sie nicht sterilisiert oder kastriert.
da hat dich einer sehr schlecht beraten.
auch das sollte schleunigst gemacht werden.
so ganz versteh ich deine Einstellung allerdings nicht.
ich hoffe es ist nichts schlimmes also egal ob Geld knapp die mieze braucht hilfe.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon suchdueinenaus » Fr 6. Sep 2013, 12:23

Glaube ihr geht es wieder besser laut meinen Eindruck
Mein Kater ist 5 und die kleinste ist 3 Jahre .
Mit meiner Familie ist so ne Sache werde aber jetzt dann mal beim Ta anrufen und mit ihm sprechen.
Ja es ist richtig ich wurde schlecht beraten aber ich finde meine Einstellung stimmt sschon beobachte meine Katzen immer lang schau das es ihnen gut geht. Es sind für mich wie meine Freunde.
Mfg
suchdueinenaus

Beitragvon Katzenbär » Fr 6. Sep 2013, 14:25

Hallo nochmal! Schade, dass das mit "deiner Familie so eine Sache" ist.
Hoffentlich steht Deine Familie in Sachen Tierhaltung hinter Dir :shock: , grad wenn es um Kosten für den Tierarzt geht. Das mit dem Kastrieren ist schon wichtig - ich staune, dass ihr noch keinen Katzennachwuchs habt. Das Verhalten von Deiner Mieze kann schon daran gelegen haben, dass sie rollig ist bzw. war. Wie haben sich denn die anderen Katzen ihr gegenüber verhalten?
Wie Du schreibst, es sind Deine Freunde - das ist ja süß aber auch gut so, also achte darauf, dass es nicht mehr werden - denn das kann noch teurer werden :P LG
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon suchdueinenaus » Fr 6. Sep 2013, 14:37

Hallo
Einmal hatten wir Nachwuchs da haben wir zwei abgegeben und eine behalten,meine Familie sind nicht wirklich Tierliebhaber . Weiß jetzt nur nicht ob ich noch zum Ta gehen soll sie wirkt munterer und frisst auch gestern wo och sie mal auf das Klo getan habe hat sie auch Kot abgesetzt.
Werde jetzt mal trotzdem beim Ta anrufen lässt mir alles keine Ruhe.
suchdueinenaus

Beitragvon Katzenbär » Fr 6. Sep 2013, 15:18

Hallo, beim TA anrufen ist ja schon o.k., er wird aber bestimmt sagen, komm vorbei.
Was das Kastrieren und Jungkatzen angeht, das ist erstmal wichtiger. Die Tiere müssen kastriert werden. Es sind nicht immer Tierliebhaber da, die eure Kitten abnehmen und was dann ????
Ab ins Tierheim? oder Schlimmeres ???? :evil: Tu es Dir und Deinen Katzen nicht an. Ein gut gemeinter Rat von mir !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon suchdueinenaus » Fr 6. Sep 2013, 17:59

So Tierarzt gefunden, hin gefahren
Hat ein Abzess an der Analdrüße Schmerzmittel und Antibiotika bekommen
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe
Mfg
suchdueinenaus

Beitragvon catwomen » Fr 6. Sep 2013, 18:22

ja so was ist sehr schmerzhaft und kann immer wieder kehren.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon suchdueinenaus » Fr 6. Sep 2013, 20:09

Habe noch eine Frage ist das normal wenn ich mit der katze beim ta war das sie viel miaut und vor der Tür sitzt ?
suchdueinenaus

Beitragvon Feline » Mo 9. Sep 2013, 13:59

könnte Zahnstein sein - deshalb zum TA. Meine Katze hat in dieser Situation auch das Fressen weitgehend eingestellt.

lg Feline
Feline

Beitragvon Sofatiger » Di 10. Sep 2013, 20:22

Grüße dich,

zeigt sie dieses Verhalten noch? Leider kann ich dir keinen Tipp geben, was der oder die Gründe dafür gewesen sein könnten - höchstens vielleicht, dass es an der Aufregung durch den TA-Besuch lag.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung