Guten Morgähn
@ Toluolman: Das freut mich zu hören.

Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle nun auch noch meinen Senf zu dem Thema dazugeben, nicht nur deinetwegen, sondern um ganz allgemein einmal klarzustellen, WARUM es nicht so gut ist, Katzen zur Strafe in ihre Ausscheidungen zu drücken. Und zwar ganz einfach deshalb, weil die Katze eine solche Handlung schlichtweg nicht versteht. Sie versteht nicht, dass es eine Strafe sein soll, sondern denkt, du willst ihr Böses. Und im dümmsten Fall kann es dann sein, dass sie noch mehr protestpinkelt (da der oder die Gründe dafür ja nach wie vor nicht aus der Welt sind) UND außerdem ihr Vertrauen zu dir verliert. Anstatt sie also dafür zu bestrafen wäre es besser, Ursachenforschung betreiben. Aus diesem Grunde an dieser Stelle auch ein paar Fragen:
- Wie viele Klo's haben deine beiden Katzen und wo stehen sie?
- Wie oft am Tag werden sie gereinigt, und, wenn du sie komplett sauber machst, mit welchem Mittel (z. B. Essig, etc.)?
- Was für eine Streu verwendest du?
- Hat sich in der letzten Zeit bei euch etwas verändert? Wurde beispielsweise die Streu gewechselt oder die Klo's verschoben?
- Wird sie gemobbt (vor allen Dingen während sie auf dem Klo ist)?
- Wie wäschst du die "betroffene" Wäsche? Evtl. kann es ja nämlich sein, dass sie ihren Urin auf der Decke trotz waschen nach wie vor riecht, diese jetzt also sozusagen zu einem weiteren Katzenklo erklärt hat.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray