meien arme Couch

meien arme Couch

Beitragvon Toluolman » So 6. Okt 2013, 18:42

So ein "Neuling" hat´s schon schwer mit den ersten Miezen.
Die 2(in erster Linie Snookie) kann ihre Krallen nicht von meiner Couch lassen.
Hab jetzt "geh-weg-spray" gekauft, aber nach 1Tag war sie wieder dran.
Das gute Stück sieht echt mitgenommen aus und ärgert mich schon.
Werde wohl mit ner Wasserpistole nachhelfen müssen sobald Snookie sich an der Couch bedienen will.

Dafür piselt Lilo immer wieder mal ins Kinderzimmer...auf die Bettwäsche.
Glaube das ist ihr Protest...wenn die Kids da sind, wird die Tür Abends zugemacht...aber in die Abstellkammer hat sie auch schon auf meine Sporttasche gemacht.
Keine Ahnung was das soll...die Waschmaschine läuft zumindest noch.

Dafür sind die 2 ansonsten lieb...auch wenn ich futtertechnisch noch nicht ganz zufrieden bin...

grade abends richtige Kuscheltiger...bekomme von Lilo die Ohren geleckt und das Haar gesäubert...

wie habt ihr euren Katzen das kratzen an Möbeln abgewöhnt???
Toluolman

Re: meien arme Couch

Beitragvon Toluolman » So 6. Okt 2013, 23:13

bekomme die Krise...

jetzt piselt(wahrscheinlich) lilo schon auf die Arbeitsplatte und in die Küchenecke...

kann das am Besuch meiner Kids liegen???

Noch paar Tage, dann gehts zum Arzt...vielleicht ist es ja was organisches.

Echt ärgerlich und mir reichts!!!
Toluolman

Beitragvon catwomen » Mo 7. Okt 2013, 05:56

hallo
zu erst mal nicht in ein paar tagen zum Arzt sondern schnellst möglich.
wenn ich deine beiträge lese hab ich das gefühl du hast dir die katzen Anschaffung nicht gut überlegt.
immer wieder stellst du neue unarten bei deinen zweien fest.
ich glaube aber das du gar keine Ursachen Bekämpfung betreibst sondern wartest bis was neues passiert und ums um, rat fragst ohne davon auch nur irgend was davon um zu setzen.
du schreibst nur negatives dann kommt ab und zu im beitrag sie sind ja ganz lieb ich habe aber das gefühl du hast sie nicht ganz lieb.
ich wär schon lange intensiv am suchen und vor allem beim TA gewesen.ich mag deine beiträge gar nicht mehr lesen und darauf antworten .
ist auch meine letzte antwort.ich bleib bei meiner Meinung du hast vorher nicht nach gedacht und dir alles sehr alles viel einfacher vorgestellt.ist es aber leider nicht immer.
das ist aber nicht immer so.
trotz allem viel spaß und glück mit deinen miezen die mir irgendwo ein bischen leid tun.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Mo 7. Okt 2013, 09:15

guten morgen,
also als erstes erstmal,laß dieses fernhaltespray bitte weg.für die katzen stinkt ihr ganzes zu hause danach dem zeug und wie du siehst lassen sie sich ja trotzdem nicht davon abhalten.und auch mit hilfe der wasserspritze wird es nicht funktionieren.wie auch,denn sie verstehen überhaupt nicht,warum du sie bestrafst :? es ist für sie jedenfalls ein völlig normales verhalten mit den krallen zu "markieren".
du musst alternativen schaffen!!!!! haben sie genügend kratzmöglichkeiten?-kratzbaum,kratzmatten etc.?
was,wann und wieviel spielst du mit ihnen?manche katzen machen sowas auch schlicht aus langeweile!
und leg doch einfach eine decke übers sofa,fertig!
manche möbel haben bei mir auch schaden genommen,so what?es sind halt junge verspielte katzen.da kann man nicht so zimperlich sein.sonst hätte ich mir ein älteres und ruhigeres tier geholt.pflanzen,deko und vorhänge genauso wie ein verschontes sofa sind überbewertet :mrgreen: .
und bevor du in zwei tagen wieder den nächsten thread aufmachst,beantworte mal die fragen,dann kann man auch schauen woran es liegt.und bitte bestrafe sie nicht für sowas.
zu dem pinkelproblem haben wir ja schon in deinem anderen beitrag geschrieben,da wurde schon ewig geschrieben,sie beim doc vorzustellen.
ob es an den kindern liegt-keine ahnung,wir kennen deine katzen nicht.kann sein,kann nicht sein,aber bevor nicht mal sicher ist,ob sie gesund ist,können auch keine tips gegeben werden.

und nochwas anderes:hast du denn mittlerweile den balkon gesichert?nach 1 std balkongucken sind meine jedenfalls auch ganz entspannt.du mußt ihnen schon mehr anbieten.es sind eben lebewesen mit bedürfnissen und nur fressen hinstellen reicht eben nicht.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Toluolman » Di 8. Okt 2013, 04:48

Auf diese "Ratschläge" werde ich in Zukunft verzichten...danke.

Alles Gute weiterhin...
Toluolman

Beitragvon catwomen » Di 8. Okt 2013, 05:44

oh
Kritik kannst du auch nicht vertragen.
alles gute für dich und die armen miezen.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Di 8. Okt 2013, 08:01

guten morgen,

hmmm,verstehe ich nicht.das waren doch ganz normale ratschläge,um herauszufinden,warum deine katzen in bestimmten situationen so sind,wie sie sind.
du hast offensichtlich zwei mietzen,die frustpinkeln(oder auch nicht,dazu müssen sie erstmal zu doc) und dir kummer bereiten durch was auch immer.
die ratschläge waren:keine bestrafung für kätzisches verhalten,alternativen schaffen(balkon etc.),sie evt.mehr auszulasten(falls sie langeweile haben) und und und.
was ist jetzt so schlimm daran?

na ja,vielleicht ändert sich auch alles von alleine...
lg,lina
pusteblume

Beitragvon martinahill » Fr 14. Aug 2015, 13:47

Hallo zusammen!

Da ich mir erst vor relativ kurzer Zeit auf dieser Webseite neue Möbel für das Wohnzimmer gekauft habe, ist es mir umso wichtiger, dass meine Katzen nicht an den Möbeln scheren und kratzen.

Ich hatte aber das Glück, dass das schon damals kein Problem war, wo ich sie bekommen hatte. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor einer Katze das abzugewöhnen.

Lg
martinahill

Beitragvon Fritz » Sa 15. Aug 2015, 02:14

Hallo,
leider gibt es immer Menschen die nicht akzeptieren können und auch nicht verstehen
wenn andere Menschen eine andere Weltsicht haben.
Geduld und Höflichkeit ist aber eine Tugend, mit der man nicht nur Tieren begegnen sollte,
sondern besonders auch dann, wenn man andere Menschen von seiner Meinung überzeugen möchte.

Katzen haben allerdings auch bestimmte Bedürfnisse, sie müßen und sie wollen ihre Krallen wetzen.
Jeder Katzenhalter sollte dieses wissen und seiner Katze darum eine Möglichkeit anbieten
damit sie auch diese Bedürfnisse ausleben kann.

Es ist aber leider sehr schwer das Verhalten einer Katze zu ändern
und sie wie in diesem Fall daran zu gewöhnen nicht mehr die Couch als Kranzbaum zu missbrauchen.

Katzen sind Gewohnheitstiere, vielleicht ginge es, wenn Du die Couch durch eine andere Alternative
zum kratzen und Krallen schärfen ersetzt und so ballt die Katze dieses akzeptiert hat,
könnte man dieses langsam an eine andere Stelle verschieben.

Mein Kater ist aber ein Freigänger, er hat noch nie irgend ein Möbelstück zerkratzt ,
aber im Garten werden die Stämme von verschiedenen Bäumen von meinem Kater regelmäßig
mit den Krallen bearbeitet und die Rinde dieser Bäume sieht dementsprechend zerkratzt aus.

Ich halte generell von einer Wohnungshaltung der Katzen nicht viel,
jeder der die Möglichkeit hat , sollte seiner Katze den Freigang erlauben.
Viele Probleme die sich aus dem Zusammenleben mit einer Katze ergeben,
lösen sich dann von selber, sobald Katzen einen größeren Freiraum bekommen.

Fritz.
Fritz

Zurück zu Allgemeines