|
von pusteblume » Mo 21. Okt 2013, 14:04
hallo mila, danke für deine antwort. also monty(3) wurde mit 8 bzw.12 wochen grundimmunisiert und jedes jahr geimpft(also quasi insgesamt 3mal jetzt). bei pauli(2) ist es anders.der zog bei uns ein,als er 1 jahr alt war und war bis dato nicht grundimmunisiert,was ich aber gleich gemacht habe und wurde danach noch 1mal geimpft.ist das verständlich? das mit den 7 jahren wußte ich tatsächlich nicht.ist das hundertprozentig so???wenn ja,dann würde ich definitiv nicht impfen.reicht der impfstoff bei pauli auch schon? ich bin ja froh,wenn ich darüber aufgeklärt werde,denn bei tierärzten bin ich mittlerweile skeptisch.
in das buch werde ich mal reinlesen.danke für den tip.
lg,lina
-
pusteblume
-
von Mila » Mo 21. Okt 2013, 14:13
Tierärzte raten fast immer zum impfen, damit verdienen die ihr ledier ihr Geld, und dann auch an den Folgeerkrankungen. Also deine beiden Katzen sind auf jeden Fall für die nächsten 7 Jahre geschützt. Es wurden Studien über dieses Thema erstellt, und der Schutz hält min. 7,5 Jahre an sogar bis zu 9 Jahren. Die Studien veröffentlich natürlich kaum ein TA in seinen Praxen. Mit 7 Jahren ist man dann auf der richtigen Seite. man muss es ja nicht bis zum Ende ausreitzen. Doch das sind min. 14 Impfungen weniger. Stelölet euch mal vor wir würden uns jedes jahr impfen lassen gegen X Krankheiten wir wären ja dauer Krank. Wenn ich nicht 100%ig sicher wäre würde ich es nicht schreiben, und du siehst an den Vorrednern was alles nach dem impfen passierte. Aber es würde kein TA zugeben, dass es an den Impfungen leige. das wäre dann halt schicksal. Ist es zum Glück nicht
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von pusteblume » Mo 21. Okt 2013, 14:35
super  ehrlich gesagt freue ich mich darüber,denn einmal spare ich mir den ganzen stress mit dem fahren und zweitens kann ich den beiden stattdessen was schönes kaufen. bitte jetzt nicht lachen,aber was sage ich denn jetzt dem TA? tut mir leid,sie können den termin wieder canceln,weil jemand aus dem forum...... gibt es gute quellen,wo man was runterladen,ausdrucken etc.kann? lg,lina
-
pusteblume
-
von Feline » Mo 21. Okt 2013, 18:13
@ Pusteblume
wenn Du dir nicht sicher bist, dann sprich offen mit deinem TA.
Meiner hört mir immer zu, berät mich und wir finden immer einen gemeinsamen Weg.
lg. Feline
-
Feline
-
von pusteblume » Mo 21. Okt 2013, 18:54
hallo feline, ja,ich bin...aaahhh...unsicher.ich habe zwei tierärzte.einen ganz normalen haustierarzt und einmal eine tierklinik.mit beiden habe ich letztes jahr darüber gesprochen und sie raten ZUR impfung.ich muß sagen,dass ich lieber jedes jahr impfe und dann wirklich auf nummer sicher gehe,als wenn wirklich jemanden was passiert und ich mir wieder vorwürfe mache. ich denke,da streiten sich wirklich die geister  und jeder machts anders.ich hatte mit beiden auch nie "impfnachwirkungen".alle ganz fit,zum glück. ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen. lg,lina
-
pusteblume
-
von [Nordlicht] » Mo 21. Okt 2013, 19:59
Ist ja alles schön und gut, bin auch gegen zu viel Impfen. Finde aber einfach hier hin zu stellen "Alle Infos beruhen auf Tatsachen" und nicht einmal einen Link dazu mehr als unglaubwürdig und unprofessionell.
Auf der einen Seite wird hier gefordert, den bösen TÄ nicht zu glauben,weil die nur Geld machen wollen mit den Folgeerkrankungen, die aus dem Impfen entstehen und selbst stellt man hier völlig unfundierte Geschichten rein.
Da kann ja jeder kommen und Vieles erzählen.
Gruß auf dem Norden.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Sofatiger » Mo 21. Okt 2013, 20:35
Huhu, hier mal ein Link zum Thema "Katzen richtig impfen": http://www.schmusekatzen.de/impfen.htmLG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Mo 21. Okt 2013, 20:40
Nachtrag
Dies soll und kann natürlich kein "Beweis" für die Unsinnigkeit des Impfens sein. Seht es eher als Anregung zum Nachdenken, was und wie oft für die eigene Situation sinnvoll ist. Und ansonsten kann ich nur die Bücher von Monika Peichl: Katzen impfen mit Verstand u. Haustiere impfen mit Verstand empfehlen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Mila » Mo 21. Okt 2013, 21:35
Ich habe hier auch bereits zweimal das Buch, "Hunde würden länger leben, wenn... von Dr. med. vet. Jutta Ziegeler ISBN-13: 978-3868822342 angeführt ( Das Buch ist natürlich auch über Katzen geschrieben, der Titel verwirrt leider). Ich quatsche nicht nur so daher, ich bin im tierschutz tätig und habe unzählige Erfahrungen gesammelt. Das sind die Tastsachen und das sogar mit den Namen der Impfstoffe, angeführt werden. Dieses Buch ist bei den TA´s mehr als verhasst, verständlich, deswegen auch "Schwarzbuch Tierarzt". Und mit knapp zweihundert Seiten mit Nachweisen jeglicher Art sind es ganz einfach TATSACHEN. Es geht nicht nur um das impfen und das Imunsystem, nein, auch darum das es nachgewiesen ist, dass Impfen Sarkome bildet. TA´s wird geraten ins Bein und nicht mehr im Nacken zu impfen weil wenn sich Sarkome bilden (Krebs) dann kann man das Bein amputieren, den Nacken ja schlecht. Und alles ist belegt. Guckt es euch an. Aber denkt wirklich mal ddrüber nach. Warum muss der menschliche Organismus, der ja viel größer ist nicht jedes Jahr gegen Mups, Masern, Röteln, Keuchhusten und und und geimpft werden? Ich sage ja, ich würde für mein Tier alles tun und da spielt Geld keine Rolle. Aber ich will es nicht an die Pharmaindustrie verlieren weil uns Tierhaltern ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Und man kann dem TA genau sagen, dass man sich informiert hat und davon überzeugt ist nicht jährlich zu impfen. Dem TA wird es nicht gefallen, aber es gibt auch welche die das Unterstützen. Und genau wegen dem Spruch, "Ich gehe leiber auf Nummer sicher als mir nachher Vorwürfe zu machen" ist für die TA´s bares Geld. Nur ihr macht eure Tiere damit ein Stück weit kaputt. Sie sollen doch lange bei euch bleiben!!! Guckt euch wenigstens die Rezesionen auf Amazon an, das sagt schon viel, aber ich kann auch gerne mal Seiten kopieren und einstellen. Aber ich finde man sollte alles lesen. Da wird einem soviel bewusst und wenn man es weiß ist es so einleuchtet....
Zuletzt geändert von Mila am Mo 21. Okt 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Mila » Mo 21. Okt 2013, 21:38
Die seite von Sofatiger sagt es ja auch. Und eine totale Immunität ist mit dem jährlichen impfen noch NIE bewiesen worden., weil es das ohl nicht gibt. Aber das der Impfschutz für veile Jahre ausreicht, mit dem gleichen Titer wie die jählriche Impfung schon. Komisch, oder? Es gibt halt keinen 100%igen Schutz. Und der wird auch nicht besser wenn man immer uns immer was draufhaut. ich werdet auch nicht gesünder wenn ihr die ganze Packung Grippostad in euch reinpumpt. das ist genau das Gleiche
-
Mila
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung