Hunde und KATZEN würden länger leben, wenn....!
Die ist zwar von 2012, aber nicht weniger aktuell. Kostet 14,99 Euro.
Werde sie mir bestellen. LG Marla
Tot geimpft?Re: Tot geimpft?Guten Morgen, wollt nur mal bekannt geben, es gibt eine DVD:
Hunde und KATZEN würden länger leben, wenn....! Die ist zwar von 2012, aber nicht weniger aktuell. Kostet 14,99 Euro. Werde sie mir bestellen. LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Tot geimpft?guten morgen,
na ja,ob man jetzt mensch und katz vergleichen kann weiß ich nicht.meine omi zum beispiel lässt sich jedes jahr gegen grippe impfen und ist trotzdem ständig stark erkältet und ich hingegen habe mich noch nie impfen lassen und bin so gut wie nie krank.aber na ja. danke für alle links und buchempfehlungen.ich denke,ich muß mich selber mal mehr damit beschäftigen,um dann die richtige entscheidung zu treffen. @mila:mag sein,dass sich die tierärzte über meine einstellung freuen und ja,ich habe schon ein haufen geld gelassen,aber auf der anderen seite denke ich mir auch,dass man irgendwem auch vertrauen muß.es sind meine ersten eigenen katzen und trotzdem bin ich mittlerweile nicht mehr so gutgläubig,sonst würden meine kater am besten nur noch von trofu ernährt werden,wenn es nach meinem tierarzt geht @nordlicht: schön malwieder von dir zu lesen.geht's dir und den mietzen gut? lg,lina
Re: Tot geimpft?hallo
ich finde das hier jeder für sich selbst entscheiden soll .ob du nun im Tierschutz tätig bist oder nicht. ich selbst habe seit meinem 16 Lebensjahr katzen und keine von allen die mich heute begleitet haben hat durch eine Impfung krebs oder ein Sarkom bekommen. @Pusteblume eine grippe Impfung ist nur wirksam gegen die richtige virusgrippe bei einer normalen erkältung egal wie ausgeprägt sie einen erwischt wirkt die Impfung nicht. es sollen ja auch hauptsächlich ältere menschen und chronisch kranke zur impfe gehen ich mach es jährlich da ich Diabetes habe,gegen eine hammer erkältung wie ich sie anfang des jahres hatte hat sie nicht geholfen. @ all sicher kann man dem TA oder Pharmaidustrie vorwerfen Geld geil zu sein. also eine impfe die 7 jahre anhält daran glaube ich nicht.außer beim menschen Tetanus. das ist ein Thema da hat jeder eine andere und eigenen Meinung zu. ich vertraue meinem TA und wenn ich nicht möchte das er meine miezen impft ist das für ihn auch ok er hat noch versucht mich zum impfen zu bewegen weil es so wichtig ist. wenn ich es nicht möchte akzeptiert er das ohne große diskusion. so nun soll doch jeder es so machen wie er es möchte und für richtig hält. durch alle Infos darüber bin ich nur verunsichert weil jeder was anderes dazu sagt oder schreibt. lg JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Tot geimpft?Wer also unsicher ist, soll sich informieren. Und das unhabhängig. Eine Naturheilklinik oder ganzheitliche Klinik wäre da mal interessant. Und wenn du das mit den 7 Jahren nicht glaubst, lass Blutuntersuchungen machen. das wird dann belegt. Es geht hier nicht um Glauben oder nicht Glauben, wir sind hier nicht in der Kirche. Und beim menschen hält nicht nur Tetanus 10 Jahre. In deiner Kindheit wurdest du gegen X krankheiten geeimpft z.B. Kinderlähmung, Windpocken etc. die halten auch ein Leben lang. Und du wirst bestimmt älter als eine Katze. Ich will keinem was Vorschreiben, blödsinn, es muss jeder selber wissen. Aber frag deinen TA allein welches Futter das beste ist
Und sonst gibt es noch ein gutes Buch: Katzen würden Mäuse kaufen! Man sollte immer gut informiert sein. Bei Kindern tun wir dies in der Regel ja zum GLück auch, da sind wir zum Glück oft kritsicher. Aber auch da wird der gute Glaube ausgenutzt. Und würde diese Impfungsgeschichte keinem Schaden und "nur" Geld kosten würde ich ja nichts sagen. Aber es geht um die Gesundheit. Mit das Wichtigste was jeder hat. Die soll man nicht einfach unwissentlich zerstören "Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Tot geimpft?Hallo Mila, ich finde es gut, dass so ein Thema hier im Katzenforum angesprochen wird.
Dafür haben wir ja das Forum. Und wie nun jeder diesen Anstoß zum Nachdenken umsetzt, bleibt jedem doch selbst überlassen. Es ist keine Aufforderung, sondern ein Denkanstoß bzw. auch eine Anregung zum Überlegung unseren Lieblingen gegenüber, sie nicht mit Impfungen vollzupumpen. Unsere Katzen können sich nicht wehren. Wie oft schon wurde hier im Forum über Durchfall, Fieber, Appetitlosigkeit, Angst und Erbrechen geschrieben. In diesen Threads las man dann auch, dass das Kätzchen zum x-ten Mal beim Tierarzt war. Kein Wunder, purer Stress für die Katze, dass sie darauf so reagiert. Mit Antibiotika vollgepumpt, Cortisonspritze, Labor und was nicht noch alles gemacht wurde. Die Katze kann sich nicht wehren. Wahrscheinlich wird jetzt hier ein Contra-Gewitter auf mich niederprasseln - trotzdem ich bin der Meinung, dass Mensch und Tier einen Selbstheilungsprozess durchmachen müssen (natürlich nur bei kleinen Zipperlein, nicht falsch verstehen). Der Körper wehrt sich von ganz allein. Wie sagt man? Einen Schnupfen hat man 7 Tage und mit Tabletten nur eine Woche. Nicht gleich mit Medikamenten bekämpfen. Keine Frage, wenn die Katze wirklich krank ist, soll ihr geholfen werden - jedoch nicht gleich mit AB-Bomben. Kleine Anmerkung: Meine Mira hatte sich doch mal ihren Hinterfuß vertreten beim Runterspringen. Ist leicht gehumpelt. Ich habe das ein paar Tage beobachtet, wäre auch mit ihr zum TA gefahren. Es hat sich von allein wieder geregelt, kein Humpeln mehr. Den Tierarztstress wollte ich ihr ersparen - sie flippt immer völlig aus, wenn es in den Tragekorb geht, haart wie verrückt auf dem kalten Behandlungstisch und puscht sich voll. Nein, das lasse ich nicht zu, wenn es nicht unbedingt sein muss. So, das war es noch zu dem Thema TA, Medis und Impfungen. Ach ja, Hallo Nordlicht ! Schön mal wieder was von Dir zu lesen, alles o.k. mit Deinen Miezis? LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Tot geimpft?Och Gott, so schlimm wenn ihr zum TA müsst? Hast du schonmal daran gedacht den TA zu dir kommen zu lassen? Das ist ja mega viel streß.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Tot geimpft?Ja, daran hab ich auch gedacht bzw. das hatte ich schon mal. Am Anfang als ich Samira bekam, die TÄ kam zu uns um die Jahresimpfung zu geben. Die TA musste dreimal die Spritze ansetzen, mit festhalten, Handtuch drüber etc. War das ein Stress. Blutabnehmen geht nur mit Sedierungsspritze. Ich will ihr das eigentlich ersparen. Danach gibt es die Aufwachspritze und meine Katze läuft danach wie bekifft durch die Wohnung. Was nicht unbedingt sein muss, das lass ich und erspare ihr das. Ich weiß nun, dass die Nieren Tätigkeit eingeschränkt ist, dafür muss sie nicht ständig zur Blutuntersuchung. Sie bekommt von mir Nierendiätfutter, anders kann ich nichts machen. Solange sie einen >gesunden< Eindruck macht mit ihren 12 Jahren. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Tot geimpft?Marla, guck dir die DVD schnellstmöglich an. Ich bin gespannt was du dann sagst und machen wirst. Ich kenne ja nur das Buch, das ist sehr umfangreich. Da geht es auch um diese Futtersorten für Diabetiker, Nierendiät bla bla bla. Es ist aber kein Trockenfutter, oder? Ist das vom TA?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Tot geimpft?Huhu, ich muss die DVD doch erst bestellen.
Das Diät Nass- und Trockenfutter hatte ich anfangs v TA, habe mich aber in den Futterhäusern bzw.auch im Internet schlau gemacht. Momentan frisst sie Kattovit Nierendiät. Aber das nur nebenbei bemerkt, wir weichen hier vom Thema ab. Wenn ich die DVD habe bzw.angesehen habe melde ich mich. LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Tot geimpft?Ich hole mir dann auch noch die DVD, nur dann kann ich mitreden
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |