Kater hat Schnupfen

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 15:37

[*][*][color=#80FFFF][quote="catwomen"]hallo Kathi
so ganz versteh ich das mit der Impfung nicht.
du hast also einen Impfpass.
was für impfen haben sie denn bekommen und was für eine erst impfung soll denn dann gemacht werden.
ich habe fast das gefühl die haben dich überhaupt nicht richtig informiert und auf geklärt.
wenn sie schnupfen haben können sie doch nicht geimpft worden sein.
ich versteh hier irgend was nicht.[/list]

Mit Katzenschnupfen ist wie beim Menschen mit der Grippe Impfung. Trotz Impfung kann man immer krnak werden, es gibt ca. 80 Katzenschnupfenviren. Geimpft kann aber nur gegen einen werden. das ist ein Glücksspiel. Und manchmal kann die Impfung den Schnupfen erst auslösen. Somit kann es natürlich sein, dass die beiden bereits dagegen geimpft wurden! Somit dann auch gegen Katzeseuche, da es den Wirkstoff nur als Kombipräparat gibt.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kathi92 » Sa 26. Okt 2013, 16:23

Der Futterautomat schaut gut aus, aber eben doch nicht was, was man sich mal eben leistet. Zumal es bei den beiden immer einen gibt, der einstecken muss, wenn sie aus einem Napf fressen, dann bräuchte ich schon 2 :? Es wäre i.d.R. ja auch nur in der Zeit wo mein Freund nicht da ist, ich schätze da ist einbruchssicher nicht soooo wichtig. tagsüber gibt es eh bloß ne kleine Portion und abends gibts dann richtig.

Momentan füttern wir fast ausschließlich Nassfutter (Animonda Carny, Real Nature und tagsüber ab und zu Catz finefood). Das TroFu von Real Nature sortieren sie auch beim Mischen aus und weil ich Whiskas nicht weiter füttern will gibts eben gar kein TroFu mehr. Leider wurde mir von besagter TroFu-Fetischistin ein "aussortierter Sack" Whiskas von ihrem Schwager gegeben und da mein Freund irgendwie ausgerechnet bei dem Whiskas TroFu nicht einsieht es zu entsorgen, obwohl er alles was ich gekauft habe ohne mit der Wimper zu zucken weckgeschmissen hätte :roll: muss ich schauen, wie ich das los werde, ohne, dass es im Magen der beiden landet...
Kathi92

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 17:28

Als leckerlie ist es ja auch mal okay, aber nicht hauptsächlich! Die tierfutter lobby ist unglaublich große, das stekcen jedes jahr unendliche viele Miliionen, drin. ca. 2,4 MILLIARDEN Euro nur in Deutschland. Da steckt man dann einiges and Geld in die Werbung, anstatt es ins Futter zu stecken. Animonda verkauft ja auch Futter ohne Werbung.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon catwomen » Sa 26. Okt 2013, 20:43

@
wenn das mit dem impfen gegen den katzenschnupfen ein Glücksspiel warum macht man es dann.
sag gibt es was was du nicht weißt frag mal nur so?
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 22:02

Catwomen du bist scharf. Ich heiße eiegntlich Nicole, Mila ist unsere Katze. und meine Freunde nennen mich Nickipedia :lol: Witzig das du das sagst
Ich informiere mich immer sehr ausführlich, egal worum es geht. einfach daherreden hasse ich wie die Pest. Und es ja so wie gesagt mit der Grippeimpfung, die bringt auch selten etwas, wenn sie den erreger sogar nicht raus kitzelt. Und so ist es mit dem Katzschschnupfe auch, so kann man es immer verdeutlichen. Aber wie gesagt, gegen Katzenseuche sollte schon geimpft sein und dann muss man den Katzenschnupfen in Kauf nehmen, es gibt halt keinen Einzelimpfstoff, vielleicht ändert sich das mal. Aber dann würde ja die arme, arme, arme Pharamindustrie evtl. ein bisschen weniger verdienen :cry:
Mila

Beitragvon catwomen » So 27. Okt 2013, 06:50

hallo Nicole
ja mag sein das ich scharf bin ein letztes mal.
ich habe seit über 40 Jahren Katzen vieles mit ihnen erlebt und durch gemacht mich immer wieder neu schlau gemacht .habe alle über die regenbogenbrücke begleitet und im Katzenschutz war ich auch eine weile tätig habe einen Paten Dauerpflegekater und einen tauben Kater aufgenommen.
der Pflegie war fasst nackt als er zu mir kam hat eine Futtermittel Allergie und eine putz und Leck- zwang.habe ich nun alles im griff und er sieht aus wie aus dem Bilderbuch.
leider bin ich zu blöd hier Fotos ein zu stellen sonst hätte ich das schon längst getan.
also in Sachen Katzen hab ich auch eine menge wissen.
so wie du dich gibt's passt Nickipedia zu dir.
und stell dir vor das von dreifarbigen Katzen hab ich auch gewusst und mich über weiße Katzen schlau gelesen aber ich hab es richtig gelesen.
es ist schön das du so viel weißt und hier allen versuchst zu helfen.
ich bin damit raus weil ich komme mit deiner Art nicht zu recht warum zum TA es gibt ja dich und die Pharamindustrie ist ja wohl ein rotes Tuch für dich.na egal.
allen alles gute ich bin weg.
lg. die scharfe JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » So 27. Okt 2013, 15:09

Neee, so ist das überhaupt nicht. es muss Medikamente und Tierärzte geben. es ist ja wichtig da hin zu gehen. ich appeliere nur nicht immer an den blinden Glauben. Und Nickipedia als als Scherz gemeint. Die Sache ist nur die, ich arbeite sehr eng mit einer TA beruflich zusammen, daher erfahre ich auch einiges und hinterfarge es, auch einiges was hier besprochen wird. Und wenn diejenige asl TA es nicht weiß, wer dann? Und es geht hier nicht um dich oder um mich, sonder um den armen Kater mit Schnupfen. Und ich sagte ja nur, dass das Impfen keine garantie ist, dass das Tier es nicht bekommt. Doch davon geht man ja meist aus. Und dann erkennt man die Symptome nicht, da man denkt, dass es das nicht sein kann. oder habe ich jetzt unrecht? Wenn ja, sag es nur, ich lasse mich gerne eines besseren überzegen. und viele Meinugen sind hier gefragt, sonst würde hier keiner was einstellen. Und ich glaube du versteht was miss, fühlst du dich angegriffen? Quatsch. ich habe deine Anmerkung mit einem Augenzwinken angenommen, doch anscheinend war das anders von dir gemeint. Aber gut. Es muss sich keiner von meiner Meinung was annehmen. Ich habe mir nur ein Ziel gesetzt, unsere Fellnasen oder meine und die mir übergeben werden so gut wie möglich zu schützen.
Und ich danke jedem, der sich einem kleinem Wesen annimt und sich gut drum kümmert. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch an der Himmelforte das bekommt was er verdient. Und liebe zu geben und dann zurück zu bekommen ist das schönste Gefühl auf dieser welt.
Mila

Beitragvon Kathi92 » Sa 2. Nov 2013, 17:43

Mh, so langsam werde ich etwas ratlos, Geronimo wächst einfach nicht, das Bäuchlein bleibt, ist weiterhin weich (außer kurz nach dem Essen) und im Kot sind weiterhin keine Würmer sichtbar...
Bewegen tut er sich eigentlich sogar mehr als Gizmo, ist also nicht träge oder so.
Gizmo ist gut einen Katzenkopf größer, wenn sie genau nebeneinander sitzen, und hat eben nicht so einen Bauch...
Einerseits denke ich mir durch den starken Schnupfen hat er vorher ja deutlich weniger gegessen, klar, dass der Körper da auch Reserven anlegt...aber wachsen sollte er doch auch irgendwann mal, jetzt wo genügend Energie vorhanden ist :?: :?
Vielleicht werde ich beim nächsten TA-Besuch doch sicherheitshalber ne Kotprobe mitnehmen...bloß wie stellt man das bei 2 Katern an? Einfach alles einsammeln? Oder echt nach jedem Klo-Gang sauber machen und auf die Lauer legen, bis "der Richtige" war? :?
Kathi92

Beitragvon Katzenbär » Sa 2. Nov 2013, 21:12

Hallo Kathi, wieg doch einfach beide Katzen und teile es dann dem TA mit.
Ich würde an Deiner Stelle eine Liste führen wieviel beide zugenommen haben.
Viel Glück, liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kathi92 » Sa 2. Nov 2013, 21:29

Hallo Marla,
Das hätte ich gern getan, nur leider macht meine Küchenwaage bei 2kg schlapp und ich besitze weder eine Personenwaage (die bei so geringem Gewicht ja auch nicht funktioniert) noch so eine Präzisionswaage...
Das Gewicht von Geronimo wäre für sein Alter bestimmt in der Norm, bloß der BMI würde wohl sagen er ist moppelig :?
Beim letzten TA-Besuch meinte sie noch er müsse dann bald seinen Bruder mal einholen (gut 500g Unterschied). Hat er nun wohl auch getan, nur glaube ich nicht, dass sie meinte er solle zunehmen ohne größer zu werden :roll:
Rein optisch schwankt es natürlich, direkt nach dem Essen schauts echt übel aus, später dann mehr nach Babyspeck, aber eben bloß am Bauch...
Kathi92

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung