Kater hat Schnupfen

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Katzenbär » Sa 2. Nov 2013, 23:09

Hallo, hallo, so eine Personenwaage kostet doch nicht viel.
Einmal ohne Katze rauf und dann mit Katze, Differenz ermitteln und man hat das Gewicht.
Mach ich mit meiner Maus auch. War ja auch nur ein Vorschlag. So einfach ist es, das Gewicht der felligen Mäuse zu kontrollieren. Wenn sie nicht extrem abnehmen, dann ist doch alles i.O.
Auch bei den Katzen gibt es Unterschiede, wie beim Menschen. Es muss nicht jede Katze genau wie die andere aussehen. In der Hauptsache ist es doch, dass sie sich wohl fühlen und gesund sind.
Überleg es Dir. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Kathi92 » So 3. Nov 2013, 01:58

*mir vor den Kopf schlag* danke Marla, auf die einfachste Lösung bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen...
Klar sind sie verschieden, aber allzu moppelig sollten sie ja trotzdem nicht werden. Mir wäre es vielleicht auch gar nicht soooo aufgefallen, hätte jemand vom Pflegedienst nicht gesagt, dass er plötzlich ne ganz schöne Wampe mit sich rumträgt...solange er nicht träge wird, wird es bestimmt nicht so schlimm sein und vielleicht bekommt er ja bald den ersehnten Wachstumsschub (ach was rede ich, sie könnten ewig so klein bleiben :mrgreen: ). Ich hab nur Angst was falsch zu machen, nicht, dass ich doch was übersehe...
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Kathi92 » Di 10. Dez 2013, 18:35

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass der Schnupfen vielleicht nur von der Impfung verursacht wurde.

So wie ich das sehe reagieren meine beiden Fellnasen auf Spritzen prinzipiell mit Erkältungssymptomen.
Als Geronimo damals die Aufbauspritze bekam, wurde der Schnupfen für kurze Zeit nochmal schlimmer. Nach der 1. Impfung fing er wieder das Schniefen an, obwohl davor wieder vollständig gesund, das ging dann aber schnell wieder weg. Vor 2 Wochen haben sie nun die Nachimpfung bekommen und wieder fing Geronimo das Schniefen an, Nase zu und jetzt am Wochenende haben sie beide geniest, wenn auch nicht so schlimm wie am Anfang und nun ist's auch wieder weg, nur Geronimos Nase ist weiterhin leicht dicht, aber er frisst noch normal, also hält sich meine Sorge in Grenzen...

Schon verrückt, das ist vor allem dann doof, wenn sie dann bis zu Nachimpfung nicht wieder fit sind...diesmal ist's zum Glück gut gegangen, nochmal hätte ich die beiden eine Erstimpfung nicht durchmachen lassen...
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon petra » Di 21. Jan 2014, 16:45

Hallo,mein Name ist Petra und ich würde gerne wissen, wie es jetzt deinen beiden Katzen geht und aus welchem Tierheim du sie hast. Ich habe auch zwei kleine Katzen mit 6 Monaten und das Weibchen ist viel leichter als der Kater und hat dauernd Schnupfen und röchelt etwas trotz Antibiotika. Ist sonst aber auch ganz munter und springt mit dem Bruder rum wie irr und schläft dann wieder viel. Wollte gerne mal Erfahrungen austauschen, nachdem deine Katzen nun schon etwas älter sind.

Liebe Grüße aus Raubling (Nähe von Rosenheim sehr südlich in Oberbayern) von Petra
petra
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jan 2014, 16:06
Wohnort: Raubling

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Kathi92 » Di 21. Jan 2014, 16:53

Hier auch nochmal ein Hallo :D

Meinen beiden geht's wieder gut, Geronimo hat allerdings eine Verengung der Atemwege zurückbehalten, was ihn aber soweit nicht stört, man hört ihn aber halt atmen.

Ich hatte die beiden aus dem Tierheim in Nürnberg geholt.

Gespielt hatten meine beiden übrigens auch trotz Schnupfen recht viel, und dann gab es halt wieder Tage, da konnte man mit ihnen gar nichts anfangen, da haben sie nur geschlafen. Antibiotikum schlägt natürlich auch ziemlich aufs Gemüt.
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon petra » Mi 22. Jan 2014, 13:49

-Nochmal hallo von Petra,

wie lange hat Geronimo Antibiotika bekommen und war dann der Schnupfen weg? Was hast Du nach der Tierarztbehandlung gemacht? Dürfen die beiden ins Freie? Ich weiß, ich habe viele Fragen, aber ich mache mir Sorgen, wie es wird wenn das Antibiotika aus ist. Wie ging es bei Euch dann weiter und wann und wie oft warst Du beim Tierarzt?

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben, weil ich das Gefühl habe wir ticken gleich und haben die selben Sorgen mit unseren lieben Katzen. Sind deine beiden nun zweimal geimpft und evtl. auch schon kastriert. Das steht uns nämlich auch noch bevor. Mir graust es.

Liebe Grüße aus Raubling von Petra
petra
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jan 2014, 16:06
Wohnort: Raubling

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Kathi92 » Mi 22. Jan 2014, 14:29

Hallo Petra,

insgesamt hat sich das mit dem Schnupfen bei mir Zuhause knapp einen Monat gezogen, allerdings waren sie ja im Tierheim schon verschnupft, ich weiß aber nicht, wie lang.
Das Antibiotikum hat er bei mir eine Woche genommen und davor schon im Tierheim. Nach dem Absetzen ist es allerdings nochmal schlimmer geworden, er hat dann Antibiotikum gespritzt bekommen und für Zuhause habe ich Schleimlöser mitbekommen.

Wenn das Antibiotikum aus geht und deine Maus noch nicht gesund sein sollte, also immer noch niest und hustet, dann solltest du auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen. Ich war im ersten Monat Dauergast, war jede Woche dort und habe zwischendurch angerufen, wenn ein Mittel nicht die gewünschte Wirkung zeigte.

Meine beiden sollen im Frühling Garten-Freigang bekommen, dafür müssen wir aber erst noch den Garten absichern.

Mittlerweile sind sie beide geimpft (2 Impfungen im Abstand von 3 Wochen) und seit 2 Wochen auch kastriert.

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon petra » Mi 22. Jan 2014, 15:32

Hallo Kathi,

danke für die rasche Antwort. Kannst Du mir sagen wie der Schleimlöser hieß?

Petra
petra
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jan 2014, 16:06
Wohnort: Raubling

Re: Kater hat Schnupfen

Beitragvon Kathi92 » Mi 22. Jan 2014, 17:40

Das weiß ich leider nicht mehr, tut mir leid, aber es war ein Tütchen mit Pulver, welches wir über das Nassfutter streuen sollten
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron