Meine kleinen sind endlich da !!!!!!!!!!

Meine kleinen sind endlich da !!!!!!!!!!

Beitragvon Wolläffchen » So 31. Aug 2008, 11:26

Hallo Leute !!

Wir haben es geschafft !!! :lol: Heute Morgen um 07.00 Uhr hat Ronja das erste Kätzchen geworfen. Sie tat sich sehr hart und hatte große Schmerzen. :cry: Das zweite kam um 07.47 Uhr und ist geradezu "geflutscht" . Das dritte kam um 08.45 Uhr und das vierte um 09.30 Uhr Uhr. Die zwei sind auch gelativ zügig auf die Welt gekommen. Lt. Tierärztin sollten es fünf Junge sein aber ich glaube sie hat sich bei dem Röntgenbild bei den Wirbelsäulen oder Köpfchen verzählt. Ronja hat es sich schon "gemütlich" gemacht und die kleinen trinken fleißig. Es sind derzeit keine Anzeichen für eine weitere Geburt. Die Kätzchen sind zwar sehr klein aber wohlauf. Jetzt soll sich die kleine Familie erst mal ausruhen - mal sehen ob doch noch ein Nachzügler kommt. Ich bin total erleichtert daß bisher alles so gut geklappt hat. Bald gibt es Bilder von Ronja und ihren vier "Mäusen" !!!!!!!!

Danke für s Daumen halten !!! :D
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Re: Meine kleinen sind endlich da !!!!!!!!!!

Beitragvon Tweety82 » So 31. Aug 2008, 12:10

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon Wolläffchen » So 31. Aug 2008, 15:36

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Ronja hat in aller Ruhe ihre kleinen versorgt und wir wollten gerade zum Mittagessen gehen, als mein Mann bemerkte das aus der Katze zwei Hinterbeinchen schauten. Ronja hatte nur noch ganz schwache Wehen und wenn sie presste bewegte sich das kleine kaum- nur Kot kam in rauen Mengen. Als nichts mehr voran ging, haben wir den Tierarztnotdienst angerufen und die meinten wir dürften an dem kleinen ziehen. Mein Mann hat es dann auch mit sanfter Gewalt raus gezogen aber es war leider nicht am Leben. Wir haben zwar noch alle möglichen Wiederbelebungsmaßnahmen probiert aber dem kleinen roten Kater war leider nicht mehr zu helfen. Ronja geht es allerdings gut und auch die 4 Kitten sind wohlauf.

Wir haben den kleinen in unserem Garten beerdigt. :cry: :cry: :cry: :cry:
Wolläffchen

Beitragvon AnjaLeipzig » So 31. Aug 2008, 15:54

das ist natürlich wirklich ein unglücksfall!!

zum glück ist er wenigstens noch geboren worden, sonst hätte man das nicht bemerkt und die mama wär evtl an einer blutvergiftung gestorben.

es ist zwar wirklich traurig, aber man muss das positive sehen--ihr habt auch 4 gesunde kleine bekommen! viel spaß mit ihnen;)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon NaddeL » So 31. Aug 2008, 16:44

fooooooootoooooooooooos? :D:D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Wolläffchen » So 31. Aug 2008, 19:16

Meine Digitalkammera ist gerade beim Laden. Heute Abend, spätenstens aber Morgen werde ich Bilder machen. Da ich aber zu blöd zum Bilder einstellen bin, muß ich warten bis mein Mann Abends von der Abeit kommt und das für mich tut. Ich hoffe daß es Morgen Abend schon welche gibt !!!

;)
Wolläffchen

Beitragvon Bella_Speedy » So 31. Aug 2008, 23:04

Glückwunsch zu dem Nachwuchs. Leider ist es ja nicht ganz so schön verlaufen, aber zumindest sind die vier Kleinen und die Mama wohlauf.
Wir warten noch ganz ungeduldig, unsere Bella ist ja auch schwanger und ganz kugelrund mittlerweile.
Wir haben jetzt 2 Wochen Urlaub, ich hoffe die Kleinen kommen in der Zeit.

Gruß Bella_Speedy
Bella_Speedy

Beitragvon hexe2537 » Mo 1. Sep 2008, 09:32

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Katzenmama Ronja und ihre 4 kleinen Miezchen und einen traurigen Gruß ans Engelkaterchen. Schade, daß er es nicht geschafft hat.
Aber die anderen sind gesund und munter und das tröstet doch sehr!Freu mich auch auf Fotos!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Wolläffchen » Mo 1. Sep 2008, 18:59

Danke für die lieben Wünsche. Ich hoffe das ab jetzt alles glatt läuft !!!!!

An Bella_Speedy:

Hoffentlich geht bei euch auch alles Gut. Ich kann die nervige Warterei, Ungewissheit und Spannung echt nachvollziehen !!!! Wißt ihr schon vieviele Kätzchen es werden ?? War der Wurf geplant ???? Wenn die kleinen da sind halt uns auf dem Laufenden und stell Bilder ein !!!!

An Naddl und Hexe:

Bilder sind schon in der Bilderkiste !!!!
Wolläffchen

Beitragvon Bella_Speedy » Mo 1. Sep 2008, 20:16

An Wolläffchen

Ja langsam zieht sich die Zeit. Ich habe langsam das Gefühl das Bella bald platz ;)
Nein ich weiß nicht wieviele es werden. Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte solange es ihr gut geht soll ich ihr den Stress ersparen weil sie immer sehr unruhig ist.
Der Wurf war grundsätzlich geplant, die Kleinen haben alle schon ein neues Zuhause, hoffentlich werden es genug auf jeden Fall wird nach dem Wurf kastriert.
Klar stell ich Bilder rein, falls die Kleinen jemals rauskommen ;)
Bella_Speedy

Nächste

Zurück zu Allgemeines