|
von Aisha » Sa 18. Jan 2014, 20:43
Liebes Forum! Hatte mich ja an Euch wegen dem Futter gewendet,Aisha zu dünn Jessy zu dick, ihr habt mir Carny empfohlen habe ich bestellt und war skeptisch ob sie es mögen. Ich füllte sie in ihre gewohnten Porzellannäpfe und sie waren total begeistert. Heute morgen tat ich es in die Plastiknäpfe die mir ne Freundin geschenkt hatte, die noch dazu ne abgeschrägte Form hat. Und da aßen sie nur kurz und ließen den Rest stehen. Heut mittag nahm ich die alten und siehe da sie fraßen wieder. Das läßt für mich nur einen Schluß zu. Sie mögen das Plastik nicht, oder die Form? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Liebe Grüße Silvia
-
Aisha
-
von nadine18 » Sa 18. Jan 2014, 20:51
toll das sie es mögen meine zwei mögen es auch ich gebe immer sorten mit rind
meine fressen aus plastik, glas oder porzellan ist ihnen egal, ich denke eher, das sie heute mittag noch nicht wie so großen hunger hatten, weil das futter mehr sättigt mit höherem fleischanteil
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
-
nadine18
-
von Sofatiger » Sa 18. Jan 2014, 22:21
Dass meine Katzen aus den Plastiknäpfen grundsätzlich kein Futter annehmen mögen, habe ich bislang noch nicht erlebt. Auf jeden Fall aber müssen diese meiner Erfahrung nach nach einiger Zeit ausgetauscht werden, da das Plastik mit der Zeit Risse bildet in denen sich dann Futterreste absetzen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » So 19. Jan 2014, 00:14
Hallo, ich habe mich für Stahlnäpfe entschieden. Lassen sich sehr gut reinigen und sie sind geschmacksneutral. Obwohl es meiner Fellmaus egal ist, woraus sie frisst, hauptsache es schmeckt. Sie frisst auch vom Fußboden, aus der Hand, vom Tisch und Kratzbaum - Hauptsache sie hat die Kontrolle über alles, was hier im Haushalt angeboten wird und ihre Neugier gestillt ist (natürlich nur Katzentaugliches). 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Mila » Mo 20. Jan 2014, 01:25
Ich hatte schon Diven, die Plastik nicht gerne mochten. Wir kennen das ja auch von Plastikflaschen, dass das Wasser dadrin anders schmeckt. Und unsere Feinfühligen Katzen stellen sich manchmal an. Auch klappernde Näpfe können stören. Ich habe alle aus Edelstahl. Das ist hygienisch und geschmacksneutral
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Kathi92 » Mo 20. Jan 2014, 09:16
Wir hatten bis zum Wochenende Plastiknäpfe. Meine Fellnasen haben zwar daraus gefressen,aber ich merke schon, dass mit den neuen Edelstahlnäpfen das Futter weg geht wie warme Semmel, während es in den Plastiknäpfen mitunter ein paar Stunden gedauert hat.
Außerdem scharrt Geronimo nun endlich nicht mehr so sehr, dass er den Napf aus der Halterung schmeißt (Ich hoffe mal das bleibt so).
-
Kathi92
-
von Feline » Mo 20. Jan 2014, 16:02
meine Katze hat absolut keine Tischmanieren. Sie frisst überall, und damit der Haussklave (ICH) auch etwas davon hat, verteilt sie alles rund herum. Egal wie wenig serviert wird - zum Verteilen ist immer noch was da Und um den zweibeinigen Mitbewohnern noch mehr Freude zu machen, werden besondere Stücke z.B. Frischfleisch, auf einem der Zimmerteppiche gemampft 
-
Feline
-
von Sofatiger » Mo 20. Jan 2014, 21:44
Na dann: Guten Appetit. 
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung