Jetzt meine Frage: gibt es noch irgendwelche anderen alternativen Heilmittel zum Antibiotika oder unterstützend dazu? Wer könnte mir helfen?
Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Raubling
Petra

Katzenbehandlung mit Antibiotika
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Katzenbehandlung mit AntibiotikaIch habe eine dreifarbige Kätzin mit 6 Monaten, die nun zum zweiten Mal Bronchitis hat. Es wurde ihr einmal an Weihnachten 6 Tabletten Clavaseptin 50 und nun seit 08. Januar 15 Tabletten Clavaseptin und jeweils eine Antibioticaspritze gegeben. Außerdem hat der Tierarzt Esberitox zum Immunaufbau verordnet. Die Katze wiegt 2500 g und ist zur Zeit sehr viel ca. 200 g am Tag. Sie niest drei bis viermal am Tag und dabei kommt weißlicher bis grünlicher Schleim und sie hört sich auch manchmal beim Schlafen etwas belegt an und schnorchelt.
Jetzt meine Frage: gibt es noch irgendwelche anderen alternativen Heilmittel zum Antibiotika oder unterstützend dazu? Wer könnte mir helfen? Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Raubling Petra ![]()
Re: Katzenbehandlung mit AntibiotikaHallo Petra,
als meine beiden erkältet waren, habe ich zusätzlich zu den Medikamenten mit ihnen inhaliert. Heißt: Katze in die Box, heißes Wasser mit etwas Salz in eine Schüssel und mit Abstand zur Box stellen, dann ein Handtuch drüber ausbreiten. Man sollte dabei immer wieder das Handtuch anheben und am Ende der Behandlung die Katze langsam wieder an die kältere Luft gewöhnen. Um sie zu beruhigen, kannst du dich ruhig zu ihr unter das Handtuch gesellen. 200g Nassfutter sind übrigens nicht unbedingt viel für Kitten, meine haben zu der Zeit etwa jeder 400g gefuttert, manchmal sogar mehr. LG: Kathi
Re: Katzenbehandlung mit AntibiotikaGrüße dich,
inhaliert habe ich mit meinen Katzen auch schon. Und was soll ich sagen, es hat super funktioniert. ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |