Tot geimpft?

Re: Tot geimpft?

Beitragvon Mila » So 16. Mär 2014, 03:31

Da die Katzen noch nicht geimpft wurden, solltest du sie unbedingt gegen Katzenschnupfen und gegen Katzenseuche impfen lassen. Tollwut nur, wenn ihr ein gefährdetes Gebiet seid. Ich selber mache es so, dass ich erst zwei Jahre hintereinander impfen lasse und dann fünf Jahre nicht. Erst dann impfe ich wieder zwei Mal hintereinander usw. Und jeder muss für sich und sein Tier entscheiden wie und wann er impft. Dies ist mein Weg und bisher bin ich sehr gut damit gefahren. Achte bitte nur darauf, dass die Imofstoffe Adjuvanfrei sind. Hier im Verlauf steht auch warum.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Rondra » So 16. Mär 2014, 07:13

Also auch die Katze, die schon 2 Mal krank war und eine Allergie hat? Hab so Angst, dass sie nachher von den Wirkungen stirbt... auch wenn es adjuvanfrei ist... Irgendwie hab ich da leichte Panik...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Mila » So 16. Mär 2014, 23:04

Sind die beiden denn Freigänger? Und gegen was genau will der Tierarzt impfen?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Rondra » Mo 17. Mär 2014, 10:45

Die beiden gehen nur auf die Dachterasse. Der TA möchte gegen Schnupfen impfen, weil Marie 2 mal Erkältet war.

Rondra

Beitragvon Mila » So 23. Mär 2014, 23:48

Wenn es nur gegen Katzenschnupfen ist, dann musst du es selber wissen. Aber wie hier auch zu lesen war, ist dies immer ein Roulettspiel. Es ist das Gleiche wie mit der Grippeimpfung. Es gibt keinen 100%igen Impfschutz da es zu viele Erreger gibt. Und was ist mit Katzenseuche? Das ist viel wichtiger. Du kannst den Virus an deiner Kleidung mit in die Wohnung bringen und deine Katzen anstecken, erkennt man den Virus innerhalb weniger Stunden nicht, verläuft die Krankheit fast immer tödlich. Das sehe ich als Pflicht an. Was sagt dein TA dazu?????
Die Katzenschnupfenimpfung ist immer ein Kombipräparat mit der Katzenseuche, aber interessant wäre es schon was er genau dazu sagt, woher soll man wissen, dass es ein Kombipräparat ist? Ich bin sooooo gespannt....
Mila

Beitragvon Rondra » Mo 24. Mär 2014, 15:43

Also als wir die Katzen damals bekamen und ich sie auch chippen lassen wollte (was ich dann jetzt bei der Impfung auch direkt mitmachen würde...) meinte er, dass es bei Wohnungskatzen nur sinnvoll ist, zu entwurmen und gegen Schnupfen/Seuche zu impfen...

Meine beiden alten Katzen waren nie geimpft, weil meine Eltern das nicht wollten, die waren sogar Freigänger... Es ist nie was passiert, allerdings bereue ich es trotzdem, dass ich es nicht einfach hab machen lassen, als ich dann Ü18 war... Naja, ist halt jetzt so, kann man nicht mehr ändern, sind ja auch nicht daran gestorben, sondern beide an hohem Alter... :-)

Rondra

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Mär 2014, 13:20

Gegen Katzenseuche würde ich die Beiden auf jeden Fall impfen lassen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Fr 28. Mär 2014, 00:54

Ja, dass ist ja das was wir sagen. Also lass ruhig die Katzen gegen Seuche und Schnupfen Grundimmunisieren, d.h. zwei Jahre hinterinander im gleichen Monat impfen lassen. Und dann kannst du in aller Ruhe überlegen was du in der Zukunft machen möchtest. Aber eine Grundimmunisierung ist in meinen Augen Pflicht. Es gibt momentan einfach zu viele Krankheiten und auch Wirte weil die Menschen eine Impfung für überflüssig halten. Ich bin ja totaler Ggener davon, dass wir unsere Tiere vollpumpen, aber die Grundimmunisierung ist in meinen Augen Plicht. Aber auch das muss jeder selber entscheiden
Mila

Beitragvon Rondra » Fr 28. Mär 2014, 10:50

Ok, danke, das klingt auch vernünftig...

Hatte nur Angst, wegen der einen Katze, die eh Immunschwach ist, weil man immer wieder davon liest, dass solche Katzen von der Impfung sterben könnten... Das würde ich nicht verkraften... Bei der anderen Katze bin ich eher "entspannt"...

Rondra

Beitragvon Mila » Fr 28. Mär 2014, 23:05

Das stimmt. Aber in deinem Fall würde ich es tun. Ich finde gut, dass du das Thema "Impfen" kritsich betrachtest!
Mila

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung