HILFE DURCHFALL

HILFE DURCHFALL

Beitragvon Euli » So 6. Apr 2014, 13:27

ohGott meine Euli Langhaarkatze hat Durchfall ich werde verrückt eine Langhaarkatze mir Durchfall was kann ich machen und wie bekomme ich ihr Fell am Poo sauber???? sie läß mit nicht ran bin alleine
ich bin ganz verzweifelt , was kann ich nur machen ,HILFE!!
Euli

Re: HILFE DURCHFALL

Beitragvon Sofatiger » So 6. Apr 2014, 15:32

Hallo,

zuerst einmal würde ich nach der/den Ursache/n für den Durchfall suchen. Hat sie viell. etwas falsches gegessen? Hat sie Würmer?

Bezgl. der Reinigung des Felles kann ich dir leider nichts sagen, da ich Kurzhaarkatzen habe.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » So 6. Apr 2014, 17:35

Sag mal, Deine Euli war doch auf Trebe ? Vielleicht hat sie sich unterwegs was eingefangen?
Evtl. erkältet? Die Nächte waren ja doch relativ kalt. Am besten immer beim TA nachfragen.
Auch eine Probe im Tütchen dem TA zeigen. Ist eklig - aber dafür hat man dann eine bessere Diagnose.
Viel Glück und Gute Besserung Deiner Fellmaus. LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mo 7. Apr 2014, 17:25

Wie schaut's zwischenzeitlich aus?
Sollte der Durchfall noch nicht besser geworden sein, würd ich evtl. mal nen TA zu Rate ziehen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon nadine18 » Mi 9. Apr 2014, 14:21

geht es ihr besser, was war die ursache für den durchfall?

zur fellreinigung kann ich nur sagen, wenn mein Pepe dreckig ist von drausen z.B. vom Kampf mit einem anderm Kater dann ziehe ich dicke Handschuhe an und ab ins Waschbecken und abwaschen oder auch mal in die Dusche rein und abwaschen klapt bei ihm gut
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Sofatiger » Mo 14. Apr 2014, 20:27

Hallo,

bitte melde dich doch mal.

Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung