Nierendiätfutter abzugeben

Nierendiätfutter abzugeben

Beitragvon Katzenbär » Do 12. Jun 2014, 10:47

Hallo Leute, ich habe Nierendiätfutter abzugeben.
Falls jemand Interesse hat, bitte eine PN schicken. Meine Mieze frisst das nicht :roll: Wieder mal umsonst gekauft?
Paket beinhaltet:
30 Bchs. a' 85 g Kattovit Diätfutter.
davon: 13 x Lamm - 17 x Huhn.
Außerdem 2 x 75 Stück Beaphar Leckerchen mit Käsegeschmack für Katzen mit Nierenproblemen.
Dann noch 3 x Grau FLUTD Paste a'100 g, davon ist eine geöffnet aber noch genug drin.
Gesamtpaket für 29 Euro incl. Versand. LG Marla :oops:
Dateianhänge
IMG_3171.JPG
IMG_3170.JPG
IMG_3169.JPG
IMG_3168.JPG
IMG_3167.JPG
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Nierendiätfutter abzugeben

Beitragvon Mila » Do 12. Jun 2014, 12:14

Immer unsere Diven. Ich kaufe auch extra das was sie immer gerne frass. Und das gleich 100! Packungen. Nun dreht sich die Diva um frisst es nicht. Von einem Tga auf den anderen. ÄTZEND! Zum Glück habe ich noch einen andere Katze die das nun frisst. Was geht nur manchmal in unseren Katzen vor???
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Do 12. Jun 2014, 17:08

Jaaaa, Du sagst es. Ich hatte es nur gut gemeint - aber was soll's !
Da ich ja jetzt eine Alternative zur Nierendiät gefunden habe und sie sich ganz wohl dabei fühlt, das ist mir natürlich das liebste. Bloß ich ärgere mich darüber, dass man soviel Geld ausgegeben hat.
Dieses Angebot ist sehr, sehr günstig - denn die Paste kostet allein schon 9,90 Euro.
Ich bin ja froh, wenn ein Dosi die Mahlzeiten für seine Mieze gebrauchen kann. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Mo 16. Jun 2014, 17:01

Hallo Leute, nur zur Information: Das mit dem Nierenfutter hat sich erledigt.
Es ist auf dem Weg zu einer nierenkranken Katze. Wünschen wir dem kleinen Fellkrümel alles Gute.
LG Marla :oops:
Katzenbär

Beitragvon Lepok » Mi 18. Jun 2014, 09:05

Hallo Katzenbär,

unseren Socke hat es jetzt auch mit CNI erwischt und die Ernährungsumstellung lässt einen fast verzeifeln. :?

Meiner frisst nur sein Dosenthunfisch, was er vorher morgens als Leckerlie bekommen hat. Das ganze Sortiment an Diätfutter (trocken sowie als auch nass) kann ich alles in die Tonne hauen und glaube mir, ich habe viel ausprobiert!

Ich habe hier gelesen, dass du eine Alternative gefunden hast und würde gerne wissen, wie du deine Vierpfote ausgetrickst hast :!: :?:

Verzweifelte Grüße
Stefan
Lepok

Beitragvon Mila » Mi 18. Jun 2014, 13:37

Ich sage es mal ganz vorsichtig. Extra Katzenfutter für Nierenkrake, Senioren etc. ist absoluter Blödsinn. Ich habe noch NIE einen "Senioren- Schinken" für Menschen gesehen. Es wird unglaublich viel Geld mit dem Futter gemacht. Das aller WICHTIGSTE ist ein sehr hoher Fleischanteil ohne Getreide ud Gluten. Das kann man ohne Sorgen Verfüttern. Ein Tierarzt der zu Trockenfutter rät ist sowieso nicht ratsam. Das Trockenfutter wird wie die Pringles Chips hergstellt. Es wird über 210° erhitzt und alle Nährstoffe sind natürlich kaputt. Dann werden wieder Syntetsiche Stoffe mit Lockstoffen und Glutamat wieder hinzugefügt. Das ist doch verrückt. Und ich habe noch kein Tier in der Natur gesehen das Trockenfutter frisst indem es sein Fleisch in der brütenden Sonne trocknet. Frischfleisch ist das Beste, und wenn das nicht gwollt ist, dann achtet auf min. 70% Fleischanteil. Da darf nur z.B. 73% Rind stehen. Und nicht 73% Rind und tierische Nebenerzeugnisse. Das ist nämlich alles mit Hufen, Schnäbel Federn etc. Es soll viel Fleishc haben und dann zusätzlich tierische Nebenerzeugnisse. Es ist kein einfaches Thema. Aber die Futtermittelindustrie Boomt in diesem Bereich. Hinterfragt bitte das Futter eurer Lieblinge. Es gibt viele Bücher die alles aufdecken. Das verständlichste ist "Katzen würden Mäuse kaufen" da sind unheinmlich viele Beispiele an Futtermarken und dem Inhalt. Danach sieht man alles anders und dann wunderts man sich nicht mehr, dass z.B unsere Katzen immer Trockenfutter, auch wenn nur zusätzlich, gefuttert haben und nun Nieren oder Struvitsteine haben. Wie würde unser Körper reagieren wenn wir nur Chips essen????
Wenn ihr euren Fellnasen was Gutes tun wollt informiert euch ausgiebig. Wie wir auf die Ernährung unserer Kinder müssen wir auf die Ernährung unserer Tiere achten und nicht Blind der Verpackung vertrauen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Gesundheit und Ernährung