Welches Futter bei Niereninsuffizienz bei Katzen?

Welches Futter bei Niereninsuffizienz bei Katzen?

Beitragvon Mrs Doolittle » Sa 21. Jun 2014, 09:52

Hi, mein Kater braucht nun spezielles Futter wurde mir gesagt. Leider kenn ich mich so garnicht aus. Das Nassfutter vom Tierarzt von Royal Canin ist unbezahlbar. Habe jetzt das von Kattovit (ist das ein gutes Futter???). Mein Kater frisst es gerne, habe jetzt aber gelesen, dass es garnicht unbedingt notwendig ist, dass es nur darauf ankommt, dass es viel Fleisch enthält. Hab gerade vor der Diagnose einen riesen Vorrat ANIMONDA GRAN CARNY gekauft. Weiss jemand ob das ,,GUT'' ist?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Nina
Mrs Doolittle

Re: Welches Futter bei Niereninsuffizienz bei Katzen?

Beitragvon nadine18 » Sa 21. Jun 2014, 13:18

Hallo,
ich kann Dir nur zu Carny Animonda was schreiben, ich füttere es seit Anfang des Jahres und meinem Pepe schmeckt es und sein Fell ist richtig schön glänzend geworden und weich. Er mag nicht so gerne Futter wo Brocken mit Soße drin ist und da ist Carny mit dem geprestem Futter genau richtig. Zudem sind in den Dosen 50-60% Fleisch und kein Zucker drin also sehr gut.

Zu dem Nierfutter können Dir hier im Forum einige weiterhelfen.
Alles gute für Deine Mieze
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Sofatiger » Sa 21. Jun 2014, 21:22

Grüß dich,

was ein gutes Futter für nierenkranke Katzen anbelangt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Zu dem "Animonda Carny" kann ich dagegen etwas sagen. :D Das ist echt ein gutes Futter!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Mo 23. Jun 2014, 00:31

Guck mal beim Thema "Nierendiätfutter abzugeben". Dann brauche ich das hier nicht wiederholen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Gesundheit und Ernährung