Was hat mein Kater???

Re: Was hat mein Kater???

Beitragvon nadine18 » Do 26. Jun 2014, 19:40

Schön zu lesen das es aufwärts geht und ihr nun wist was los ist. Zum Thema Nierendiätfutter gibts hier schon so einige Postings und auch Fachleute unter den Katzenhaltern, die Dir bestimmt weiterhelfen können.....

Zum Thema mehr trinken fällt mir nur ein ganz wenig Sahne oder Katzenmilch mit ins Wasser tun oder zum Nassfutter noch etwas Wasser dazu geben, so das es eine "Sauce" wird. Manche Katzen lieben es auch wenn der Wasserhahn läuft davon zu trinken oder einen spezielen Katzenbrunnen kaufen....

Muß er den nun mehr trinken wegen den Nierenwerten? Hat das der Tierarzt gesagt?

Weiterhin gute Besserung an die Fallnase ;)
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Katzenneuling » Do 26. Jun 2014, 20:18

Also so wie ich das verstanden habe, hat unser Kater eine angehemde Niereninsuffizenz. :(

Wir müssen das Futter umstellen sonst ist es irgendwann soweit (zitat vom Tierarzt). Also auf gut deutsch, haben wir das Todesurteil für unseren Kater erhalten. :cry:

Nachdem ich jetzt das ganze Internet durchforstet habe, gibt es ja keine Heilungschancen, wir können Ihn es jetzt nur noch so schön wie möglich machen. Mensch, unsere Fellmaus ist noch nicht mal 3 Jahre.

Das Probefutter von Royal Canin Renal Nassfutter frist er, Trockenfutter sollen wir nur noch als Leckerlie geben. Hoffen wir, das es so bleibt.
Katzenneuling

Beitragvon Katzenbär » Fr 27. Jun 2014, 10:51

Hallo Katzenneuling, mach Dich nicht verrückt ! Es ist kein Todesurteil. Eine nierenkranke Katze kann auch alt werden, wenn - ja wenn die Ernährung stimmt. Gutes Futter und viel trinken. Ich habe eine nierenkranke Lady zuhause und 3 Wasserstellen. Sie säuft viel, dementsprechend geht sie auch oft ins KK. Wie ich hier schon öfters geschrieben hatte, mische ich meiner Miez eine Messerspitze Phosphatbinder-<Pulver unters Futter. Dies machen wir jetzt schon fast zwei Jahre und sie ist putzmunter. Der TÄ habe ich das Pulver mal gezeigt und sie hat es selbst gekostet :o , es ist geschmacksneutral. Kannst Dich ja mal erkundigen, was Dein TA dazu meint - jeder TA hat ja immer irgendwas auszusetzen. Mir ist es wichtig, dass es dem Tier gut geht solange es lebt.
Alles Gute Deinem kleinen "Spring ins Feld" LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung