Kauft Ihr Futter für Senioren?

Kauft Ihr Futter für Senioren?

Beitragvon nadine18 » Fr 27. Jun 2014, 16:07

Wenn die Katze älter als 7 Jahre ist?

Pepe betrift es noch nicht, er wird Dienstag 6 Jahre alt, aber bisher ist er die erste Katze, die ich solange hatte. Die anderen wurden leider nie so alt , deshalb stand ich noch nie vor der Frage/Entscheidung :roll: .....

Habe es nur die letzte Tage gesehen, das es Naßfutter für Senioren gibt.
Was ist da denn anders als bei Adult ?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Kauft Ihr Futter für Senioren?

Beitragvon Feline » Fr 27. Jun 2014, 16:56

meine Sternenkatze wurde 18 Jahre alt - Seniorenfutter habe ich vielleicht ein oder zweimal gekauft.

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Katzenfräulein den "Veteranenfraß", nach höflichem kosten, abgelehnt. :D
Am liebsten fraß sie mit den wenigen verbliebenen Zähnen klein geschnittene (rohe !) Leber und oder Rinds- bzw. Kalbsherz. :lol:

Sie hat alles was sich in den Regalen finden ließ gefressen. Und wenn Dosis nicht schnell genug den Tisch gedeckt haben, hat sie sich über das Hartfutter vom Hund gestürzt. :mrgreen:

lg. Feline
Feline

Beitragvon Sofatiger » Fr 27. Jun 2014, 20:14

Hallo Nadine,

ein extra Seniorenfutter (was bitte unterscheidet Senioren- von "normalem" Katzenfutter?) würde ich nicht kaufen. In der Natur ernähren Katzen sich, gleich ob jung oder alt, auch von ein und derselben Beute.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon nadine18 » Sa 28. Jun 2014, 10:51

Siggi Du hast Recht in der Natur gibts auch nicht eine Wiese mit Senioren Mäusen für Katzen ab 7 Jahren :lol: , dort links ein Feld mit Kitten Mäusen.... :lol:

Aber warum bittet der Markt es an? Klar um Geld zu machen und dem Besitzer ein besseres Gefühl zu geben das er seine Katze obtimal ernährt ;)
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Katzenbär » Sa 28. Jun 2014, 12:07

Geeenauuu !! Es gibt wohl auch Futter speziell für "Zuchtkatzen"!! Arme Tierchen. :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung