|
von catwomen » Sa 5. Jul 2014, 14:04
hallo ja nun hat es mich und meinen Max auch erwischt war heute mit ihm beim TA da mir einige auf gefallen sind die mir nicht gefielen. nach Blutabnahme schock Diagnose. Nieren zu 30% Kaputt schlechte werte ja nun halt das ganze Programm wer so eine Katze hat oder hatte weiß ja was das heißt. aber Dauerprognose eben schlecht. Max wird im August gerade mal 4 Jahre alt das ist ja das schlimme das er noch so jung ist. habe schon rotz und Wasser geheult aber das hilft ihm ja nicht. wir werden kämpfen und sehen wie es sich entwickelt. drückt uns doch mal Daumen für ein bisschen mehr Lebens zeit. liebe traurige grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Sa 5. Jul 2014, 16:19
Hallo Julia, nun tröste ich Dich mal. Das ist doch keinTodesurteil. Erstens gibt es Medikamente und es gibt auch Nierendiät. Und wie ich hier schon zig mal schrieb, gebe ich ein Phosphatbinder-Pulver Messerspitze unters Futter gemischt. Meine Samira erfreut sich guter Gesundheit und ich denke mal, auch guter Laune. Jedenfalls frisst sie, spielt, tollt rum und heckt sich ständig irgendwelche Dosiverärgerungen aus. Sprich doch mal mit Deinem Tierarzt darüber. Samira bekommt normales Nassfutter mit dem Pulverchen und ich gebe ihr außerdem Kattovit Nierendiät TroFu. Viel trinken - das macht sie. Ich denke zwar auch, wer weiß wie lange noch, aber die Zeit, die wir beide zusammen sind, wollen wir genießen. Also, bitte nicht weinen. Klar ist sowas immer erst eine "Schockdiagnose" - bis man dann drüber nachdenkt was zu machen ist und wie es nun weitergeht. Und es geht immer weiter. Jedenfalls alles Gute für den kleinen Schmutzpummel Max und auch für Dich. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Sa 5. Jul 2014, 21:59
Liebe Julia, das tut mir wirklich leid für dich und dein Mäxchen.  Ich wünsch euch alles Gute und drücke selbstredend die Daumen. Dennoch hat Marla nicht unrecht, wenn sie schreibt, dass eine solche Diagnose nicht unbedingt gleich das Todesurteil sein muss. Sind die Katzen erst einmal richtig eingestellt, können sie damit gut alt werden. Aber das weißt du ja selbst.  Liebe Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Mila » So 6. Jul 2014, 02:16
Das wird schon wieder. Doch BITTE BITTE BITTE, lasst dieses Sche*ß TroFu weg. Auch wenn es für Nierenkranke deklariert ist. Das sind keine natürlichen Inhalststoffe mehr drin, es wurde extrudiert, auf über 210° erhitzt und dann wurden wieder künstliche Dinge hinzugefügt, u.a. auch Lockstoffe. Eure Tierärzte reiben sich die Hände. da kommt ihr nämlich immer wieder. Julia, am liebsten würde ich mit dr eine Wette eingehen. Barfe deine Katze ein halbes Jahr und ich wette sehr gerne mit die, dass sich die Nierenwerte wieder erholen werden. Frischfleich ist das A und O. Es gibt schon fertige Packs: http://www.haustierkost.de/katze/barf-f ... atzen.htmlWas habt ihr zu verlieren? Extra Futter kostet ein Haufen Geld. Und vom Frischfleisch essen die Katzen einiges weniger da es schneller sättigt. Unsere Vierbeiner liegen mir sehr am Herzen, daher würde ich nichts erzählen was ihnen schadet. Probier es doch einfach aus, vergleich die Werte und dann kann man eine Entscheidung treffen. Es werden min. 6 Monate empfohlen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Feline » So 6. Jul 2014, 17:54
ich kann mich Mila nur anschließen.
Katzen neigen an und für sich dazu zuwenig zu trinken. Wenn Du da auch noch Trockenfutter gibst, dann verdoppelt sich der Wasserbedarf. Was das bei einer Nierenerkrankung bedeutet kannst Du Dir sicher vorstellen. Bei Dosenfutter ist der Wasseranteil so hoch, dass Katzen damit das Auslangen finden (können)
Hühnersuppe wirkt zwar belebend ist aber keine Wasserersatz.
lg Feline
-
Feline
-
von catwomen » So 6. Jul 2014, 18:40
Danke schon mal für die Tipps. Max bekommt kein Trofu mag er nicht auch schon vor der Diagnose nicht. trinken tut er gut. es geht ihm auch besser. die spritzen und Medis schlagen wohl gut an mach jetzt Phosphatbinder übers Futter. warten wir mal ab wie es wird. halt euch auf dem laufenden. danke noch mal. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Mrs Doolittle » Mi 9. Jul 2014, 08:04
Hi, mein Kater ist auch Nierenkrank. Bei ihm sind schon 60 % kaputt. Hab gerade den Link von Mila von Heimtierkost gesehen. Was nimmt man da und was soll da pro Portion noch mit rein? Also wieviel Fleisch und wieviel Gemüse. Und woher bekomme ich das Phosphatpulver her? Bisher bekommt er Kattovit. Langsam scheint es ihm aber nicht mehr so gut zu schmecken. Habe noch ein Mittel namens Pronefra bekommen. Ist das sinnvoll? Fragen über Fragen  LG Nina
-
Mrs Doolittle
-
von Katzenbär » Mi 9. Jul 2014, 09:48
Hallo, ich hatte dieses Pulver von einer lieben Katzenfreundin. Ich hatte es auch im Internet gefunden. Das Pulver heißt: PH.EUR von Caelo Aluminium Hydroxydatum colloidale (Wasserhaltiges Aluminiumoxid Algeldrat) Sind 100 g Pulver drin und ist sehr, sehr sparsam. Meine Mieze ist jetzt 12 Jahre alt und ich habe sie seit 6 Jahren. Vor ungefähr 2-3 Jahren wurde bei ihr eine eingeschränkte Nierentätigkeit festgestellt. Diätfutter war angesagt. Das konnte ich vergessen. Erkundige Dich doch mal in der Apotheke?! Alles Gute Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Mrs Doolittle » Mi 9. Jul 2014, 11:59
Hi Marla. Super vielen Dank. Das heist, du fütterst weiter normales Futter und gibst eine Messerspitze von dem Pulver dazu? Mein Kater futtert 2-3 Mal am Tag. LG Nina
-
Mrs Doolittle
-
von Mila » Mi 9. Jul 2014, 13:54
Beim B.A.R.F. genügt ca. 250g proTag. Bei manchen auch weniger. Ich empfehle die großen Sets ab 9kg für um 35€€. Da kostet eine Tagesportion dann 0.88€. Taurin sollte noch hinzugefügt werden. Sonst ist alles soweit fertig. Bitte kein Getreide rein wie beim Hund. Hier der Link:http: //www.haustierkost.de/katze/vorteilspakete/inhalt-9kg.html
Passende Zusätze stehen in dem Paket immer bei.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung