Brauche Euren Rat ganz dringend!

Brauche Euren Rat ganz dringend!

Beitragvon Karlo » Sa 6. Sep 2008, 18:34

Hallo nochmal Ihr Lieben!

Wir haben seit Anfang August 2 süße Katzenkinder (Luzie und Miezi)!

Nun das eigentliche Problem!

Mein Mann hat nach ca. 4 Tagen eine Katzenallergie bekommen(Niesen, Husten, tränende Augen, und Atemnot.)

Wir haben schon viele Sachen auspobiert! :roll: Ein Allergikum hat einigermaßen geholfen. :D

Heute kam mir daher die Idee unsere Gartenhütte aufzuräumen und eine Großreinigung vorzunehmen.

Während ich damit beschäftigt war die Hütte auf "HOCHGLANZ" zu polieren kam mir der Gedanke es auzustatten als Katzenhaus/zimmer! :D

Was haltet Ihr von der Sache ? So brauchen wir die Katzen nicht weggeben und mein Mann hat dann auch hoffentlich keine Beschwerden mehr.

Unsere Kinder beschäftigen sich sehr intensiv mit den beiden, von daher denke ich Sie würden genug Aufmerksamkeit bekommen und ich bin ja auch noch da. :)

Die Hütte ist ca. 20 qm groß mit 3 Fenstern! ;)

Die beiden Süßen sind jetzt 4 Monate alt, mit 6 Monaten sollen Sie kastriert werden. Dann solen Sie sowieso "FREIGÄNGER" werden, ich denke für die Zeit kann es doch funktionieren,oder?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten und hoffe nicht das es Tierquälerei ist.

Über jede Antwort bin ich dankbar und verzeiht das es so ein Roman geworden ist.

Liebe und tierische Grüße von Karlo(Anke) mit Miezi und Luzie
Karlo

Re: Brauche Euren Rat ganz dringend!

Beitragvon Tweety82 » Sa 6. Sep 2008, 18:50

Hallo,
ich kann dir von meiner Erfahrung mit Allergikern nur so viel berichten. Also als wir unseren Kater bekommen hatten waren die ersten 4 Wochen extrem mit husten, schnupfen und Augenreizung usw..
Als der Rambo sich dann an sein neues Heim gewöhnt hatte war alles weg! Das Lag wohl an dem Stress den er durch die Eingewöhnung hatte. Vielleicht legt es sich bei euch auch noch?
Ich drück die Daumen das alles klappt. Wobei das mit dem Katzenhaus hört sich auch gut an.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 6. Sep 2008, 19:33

also dann würden sie ja bis zur kastra in der hütte alleine leben?? das geht natürlich nicht. wenn sie vorher schon freigänger sind, dann schon. aber nur, wenn man die hütte bissl beheizen kann für den winter. und wenn sie wasserdicht und windfest ist. sonst ne gute idee^^
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Cougarbabe » Sa 6. Sep 2008, 20:06

ich hatte auch die ersten paar "katzenwochen" mit einer allergieform zu kämpfen, die dann aber verschwand! vielleicht abhärtung..., ich weiß es nicht
aber das mit der hütte find ich eine sehr gute idee, solang sie wind und wetterfest ist :D
Cougarbabe

Beitragvon Karlo » Sa 6. Sep 2008, 20:25

Hallo!

Vielen Dank erstmal für Eure netten Antworten!

Es ist eine Gartenlaube(Hütte) wo wir sonst zum grillen oder party feiern sind.

Sie ist isoliert und mit einem Stahldach/Blechdach versehen.

Meine Kinder und ich beschäftigen sich viel mit den beiden, deshalb glaube ich auch nicht
das Sie sich entfremden werden.

Wir gehen jetzt jeden 2 Tag mit beiden an die Leine nach draußen, so daß sie Ihre Umgebung erstmal langsam erkunden können(Sie sind ja auch noch klein 4Monate).

Dann denke ich wird´es schnell gehen Sie zum Freigänger werden zu lassen.

Ich denke für uns ist es bis jetzt die einfachste und beste Lösung.

Mal sehen ob wir es schon morgen umsetzten.

Ich hoffe es gibt noch mehr positive Antworten. LG Karlo(Anke mit Miezi und Luzie
Karlo

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 6. Sep 2008, 21:40

aber wenn die hütte nur isoliert ist---dann ist es natürlich sehr kalt im winter. aber vllt hat sich bis dahin die allergie ja gelegt oder es findet sich ei platz im haus
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Cougarbabe » So 7. Sep 2008, 11:20

man könnte sie im notfall ja auch irgendwie hiezen, mit einem heizstrahler oder so.
naturlich nur im beisein eines menschen :D und eben gaaaanz viele kuschendecken reinpacken
Cougarbabe

Beitragvon hexe2537 » So 7. Sep 2008, 19:43

Die Katzen meiner Tochter leben auch im Gartenhaus. Es wurde mit Styropor isoliert und ganz viele Regale mit Decken und Kuschelhöhlen reingebaut. Sie haben eine Katzenklappe installiert und so müssen nicht Tür und Fenster offen bleiben. Die beiden fühlen sich dort sehr wohl und gehen abends ganz von selber dorthin. Tagsüber können sie auch ins Wohnhaus, aber sie sind lieber draussen im Garten und in ihrem Katzenhaus.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Karlo » Mo 8. Sep 2008, 11:43

Hallo Ihr Lieben!! :)

Vielen vielen Dank das ihr Euch soviel Zeit genommen habt mir zu antworten! :D

Unsere beiden süßen sind gestern ins Katzenhaus eingezogen. :lol:

Sie fühlen sich pudelwohl.

Wir haben viele Kuschelecken und klettermöglichkeiten reingebaut, mein Mann
bringt heute noch 2 Regale an.

Sie sind sehr zufrieden, spielen wie der "TEUFEL". :roll:

Ich glaube es war die richtige Entscheidung für unsere beiden, bis Sie dann endlich
Freigänger werden können. :D

LG Karlo(Anke) mit Miezi und Luzie ;)
Karlo

Zurück zu Allgemeines