Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Kathi92 » So 17. Aug 2014, 15:22

Hallo Nadine,

Wir haben vorhin angefangen, das Netz oben drüber zu spannen.
Ist gar nicht so einfach. Der Baukleber weigert sich irgendwie, die Ösen an der Wand zu halten und bohren können wir ja nicht.
Jetzt müssen wir das Netz anderweitig befestigen, ich hoffe, dass das dann so funktioniert.

Momentan haben wir aber eh so ne Pechsträhne - gestern stand scheinbar die ganze Nacht lang die Tür auf :shock: Wenn man bei uns die Haustür nicht richtig zuknallt kann es schonmal vorkommen, dass die Tür zwar schließt, der Riegel aber nicht richtig einrastet und die Tür sich dann einfach wieder aufdrücken lässt.
In der Nacht von Freitag auf Samstag war es so windig, da hat's scheinbar die Tür wieder aufgedrückt - Geronimo saß oben bei nem Nachbar auf nem Gartenstuhl und hat geschlafen :roll: Gizmo ist drin geblieben, hat ja geregnet :lol:

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Kathi92 » Mo 18. Aug 2014, 22:21

Hallo,

soooo, das Netz hängt jetzt seit gestern.
Mir ist seeeehr mulmig zumute und ich muss mich zusammenreißen, nicht wieder alle paar Minuten nachzuschauen.
Was jetzt scheinbar zum generellen Problem wird ist, die beiden abends rein zu bekommen.
Irgendwann haben sie begriffen, dass sobald es die letzte Mahlzeit gibt, auch die Tür zugeht - und das passt ihnen so gar nicht :roll:
Geronimo ist deshalb selbst dann draußen geblieben, wenn die Näpfe schon klapperten...mein Freund hat ihn dann draußen eingesammelt - da stand dann Gizmo schon bereit und ist rausgeflitzt, noch ehe ich hinter meinem Freund die Tür schließen konnte.
Irgendwann haben wir sie immer reingekriegt, aber es kostet sehr viel Nerven und Zeit. Gestern ging's dann aber genauso wenig wie beim gefürchteten letzten Mal. Irgendwann blieb nichts anderes mehr, als die Tür offen zu lassen...diesmal ging es gut, aber wohl ist mir dabei halt nicht.
Jedes Mal, wenn ich aufgewacht bin, habe ich gelauscht, ob ich die beiden irgendwo höre, ob sie noch da sind. Am liebsten hätte ich meinen Freund jedes Mal auf nen Rundgang geschickt :D
Der ist, was das nächtliche Rauslassen angeht, wesentlich gelassener als ich, obwohl er generell noch weniger als ich dazu bereit ist, den beiden einen kompletten Freigang zu gewähren.

Manchmal lassen sie sich mit dem Laserpointer oder ähnlichem reinlocken, dann sind sie aber voller Erwartung einer Spielstunde (und damit meine ich wirklich mindestens eine Stunde - sie sind da sehr ausdauernd). Das kann und will ich mir mitten in der Nacht nicht antun und wenn ich nach 15min abbreche hüpfen sie im Bett rum und kratzen an der Decke :?

Ist also momentan eine durchaus verzwickte Situation - rebellische Katzen gegen die sorgenden "Eltern".
Ich hoffe mal, dass die Konstruktion jetzt hält, aber bei unserem Glück momentan wohl eher nicht (allein heute ein kaputter Gefrierschrank und eine halb-undichte Spüle :( )

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Kathi92 » Mi 20. Aug 2014, 16:40

Hallo,

offensichtlicherweise hat die Konstruktion nicht gehalten, heut Mittag suche ich Gizmo und er schaut mir aus dem Gebüsch hinter dem Zaun entgegen...mein Freund war grad los zur Arbeit, mir blieb nichts übrig als ihn anzurufen und zu warten, bis er zurück kam, aber wie das so ist ging er natürlich genau dann nicht ran...Gizmo ist dann zum Nachbarn rüber und nach ein paar Minuten wieder am Zaun hoch und wollte zurück...hat nur nicht so geklappt, wie er sich das vorstellte, er war dann zwischen Netz und hinterliegendem Zaun eingesperrt und schlug wild um sich...hab dann das Netz aufgeschnitten an einer Stelle und beide sind reingeflitzt - wieder Ausgangssperre.

Zu allem Überfluss ist Geronimo dann auch noch spazieren gegangen...Hermes hat ein Paket gebracht. Jedes Mal, bevor ich die Tür öffne, sage ich sie sollen schnell durch den Spalt huschen und die Tür schließen, wegen der Katze...der Herr meinte aber die Tür weiter aufzustoßen, Geronimo rannte raus und alles was er dazu zu sagen hatte war: "Oh, zu spät, die Katze ist schon raus!" - "Ja dann holen Sie sie doch bitte zurück!!!" - "Katze nicht ist meine Problem, kommt schon wieder!" :evil: Wie hätte ich ihn bitte im Rollstuhl einfangen sollen?
Ich meinen Freund also wieder zurückgepfiffen...bevor der dann hier war, kam mir dann ne Nachbarin entgegen, die hat ihn wieder eingefangen...

Die beiden sind zur Zeit unausstehlig, ständig suchen sie eine Gelegenheit, um raus zu kommen...

LG: Kathi, die mit den Nerven schon wieder total am Ende ist.
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Mila » Mi 20. Aug 2014, 21:10

Ach Kathi, ich kann deine Sorgen verstehen. Hatte ich bei jeder Katze am Anfang auch asl diese Freignag bekamen, aber jedesmal kamen sie wieder. Und du fängst deine ja auch immer ein oder kommen schon wieder wenn sie hunger haben. Vielleicht haben die Beiden momentan einen großen Freiheitsdrang, wenn das Wetter schlechter wird, dann ändert sich das meist. das Fell könnte ja kraus werden :lol:
Denkt doch nochmal ganz in Ruhe und an die Wünsche der Katzen über Freignag nach. Sie bleiben ja bei dir in der Nähe. Die Beiden scheinen dich sehr zu lieben und würden bestimmt nicht weit weg gehen. man sagt, dass eine Katze einen Radius von ca. 300Metern hat. Und wenn sich der Freignag eingespielt hat, kann man sehr oft die Uhr nach den Rackern stellen. Ich habe draußen auch noch verschiedene Plätze fertig gemacht wo sich die Katzen zurück ziehen können. Diese sind warm und geschützt, an zwei Plätzen können sie nach draußen gucken. Meine "große" liebt es dem Regen zuzusehen, da will sie garnicht rein. Jede hat so ihre Eigenarten.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Kathi92 » Mi 20. Aug 2014, 21:52

Hallo Mila,

ich möchte gar nicht sagen, dass ich nicht darüber nachdenke...im Grunde will ich keinen Freigang für die beiden, aber so langsam geht mir die Kreativität aus, was den Bau des Zaunes angeht...
Ich bin aber auch nicht allein mit meiner Entscheidung, die Katzen gehören ja nicht nur mir, sondern auch meinem Freund und der möchte es absolut nicht.
Und wie gesagt, ich finde auch die Situation mit der Hauptstraße in unmittelbarer Nähe nicht ideal.
Der heutige Vorfall hat mir vor allem auch gezeigt, dass Gefahren einschätzen nicht ihre Stärke ist. Ich mag mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn Gizmo irgendwo anders so festgehangen hätte, wie heute im Netz. Er war völlig panisch und noch während ich das Netz aufschnitt sprang er immer wieder gegen mein Bein und versuchte sich so zu retten :cry:
Die ersten 2Std. danach ist er immer wieder panisch abgehauen, wenn ich ihm entgegenkam, hat wohl Mecker erwartet :(
Irgendwann kam er dann und legte sich schnurrend hinter mich, leckte mir die Haare...

Ich werd' meines Lebens nicht mehr froh, wenn den beiden mal was passiert.

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon nadine18 » Do 21. Aug 2014, 13:24

oh das ist nun ja alles ziemlich blöd, da fällt mir spontan nur ein volliere für katzen ein, aber die ist bestimmt sehr teuer und in einer vernünftigen größe fast unbezahlbar und nicht besonders schick... wir wäre es mit einem elektozaun extra für kleintiere damit der ausreißer lernt das dort schluß ist und er nicht rüberklettern soll? wäre das was für euch?
schade kathi, erst hat alles so gut angefangen mit dem freigang und nun der ausreißer
ich glaube dir, wenn es soviele gefahren "hinter dem zaun" gibt läßt man die fellnasen mit ganz schlechtem gewissen raus, das ist gesicherter freigang die beste lösung
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 09:49

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Kathi92 » Do 21. Aug 2014, 16:10

Hallo Nadine,

Wo bekommt man solche Voileren denn her? Oder müsste ich die erst anfertigen lassen?
Wenn ich alles zusammenrechne hab ich für das ganze da draußen schon locker 500€ ausgegeben, wenn es dann funktioniert käme es darauf dann auch nicht mehr an...notfalls müssten sie halt bis zum nächsten Frühling drin bleiben, dann wird so lang gespart.
Bei unseren momentanen Ausgaben sind momentan eh keine großen Sprünge drin, jetzt musste erstmal ein neues Gefrierfach her und ein neuer Pc, momentan geht irgendwie alles kaputt...

Ein Elektrozaun war eigentlich keine Option für mich...ich weiß, angeblich tut es den Tieren nicht richtig weh, aber trotzdem fände ich es nicht so gut, wenn sie so eine negative Erfahrung mit ihrem Zuhause in Verbindung brächten.

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Aug 2014, 16:30

Hallo Kathi, ich kann Dich ebenfalls sehr gut verstehen, man will ja nicht seine Lieblinge so einsperren, dass sie leiden. Wenn sie erst einmal den Freigang genossen haben, dann werden sie diesen vermissen. Aber an Deiner STelle würde ich mich einfach mal entweder im Internet oder wirklich im Baumarkt sachkundig machen. Denen dort Dein Problem schildern und bestimmt werden sie Dir dort fachkundig helfen. Wie heißt es doch? Es gibt nichts was es nicht gibt - man muss sich nur zu helfen wissen.
Ich wünsch Deinen beiden Rackern viel Spaß und Dir eine sorgenfreie Zeit. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Mila » Do 21. Aug 2014, 19:12

Eine Voiliere kostet ein Schweine Geld. Mehrere tasuend Euro wenn man einen Garten komplett einzäunen möchte. Und das das mit dem netz passiert ist, ist echt blöd. Eine meiner Katzen legt sich immer vor das Auto wenn wir kommen, die hat die Ruhe weg, aber woanders scheint das kein Problem zu sein. Am Anfang haben die eh schiss und laufen nicht weit weg. Nur wenn der Drang so unheimlich groß ist raus zu wollen schaffen die es fast immer, und da passiert oft mehr als wenn man sie einfacdh durch die Tür lässt. Im Tiershcutzverein haben wir den Jerry. Der bricht immer aus, wir wissen nicht mehr wo, aber immer suchen wir Jerry. Und nach ein paar Stunden hören wir ein mauzen vor der Tür, Jerry hat Hunger. Nun lassen wir es, Jerry kommt immer wieder. Verrückte Tiere....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Kathi92 » Fr 22. Aug 2014, 08:13

Hallo,

:shock: okay, also mehrere tausend Euro haben wir dann doch nicht, auch nächstes Jahr nicht :?
Ich bin ja froh, dass ich wenigstens immer rausfinde, wo Gizmo ausgebrochen ist (ich wundere mich immer wieder, dass Geronimo zu faul ist, der schaut einfach hinterher...dabei hat er so toll abgenommen! Richtig fit ist er geworden!).
So hab ich wenigstens die Möglichkeit, mir Gedanken zu machen, wo ich nachbessern muss.
Hauptproblem war wirklich, dass das Netz nicht an der Wand befestigt werden konnte, weil der Baukleber den wir haben die Ösen nicht an der Wand hielt.
Vielleicht hab ich da auch einfach Mist gekauft...mein Nagellackregal hat der Kleber noch anstandslos und bombenfest an die Wand gebracht, ne Woche später wollten wir 3 kleine Leisten als Gewürzregal in die Küche hängen, da fiel es beim ersten Gewürzstreuer runter :o
Wenn es die Zeit morgen zulässt, dann werd ich nochmal mit meinem Freund zum Baumarkt gehen - und wenn der Verkäufer meint ich brauch nen Kleber für 30 Euro, dann brauch ich halt ne Kleber für 30 Euro und muss gucken, wo ich das Geld jetzt noch hernehme.
Wir hatten ja auch nen 2-Komponentenkleber hier, leider war der schon uralt und trotz, dass er verschlossen war, war eine Seite eingetrocknet, damit wäre es bestimmt gegangen.

Wie dem auch sei, sicherheitshalber werde ich nebenbei auch noch ein bisschen Geld für ein drahtverstärktes Netz zur Seite legen, für den Fall, dass das derzeitige Netz nicht hält.
Im unteren Bereich haben wir ja ein drahtverstärktes, für oben hätte ich es aber wegen der großen Breite maßanfertigen lassen müssen und zum einen hatten wir das Geld zu dem Zeitpunkt nicht und zum anderen musste schnell ne Lösung her, kann meinen Liebsten ja nicht den Gang in den Garten verwehren.
Leider sind aber schon beim Aufbau ein paar Maschen gerissen, zum Glück größtenteils nur im Verschnitt. Ich denke nur, wenn sich da tatsächlich mal einer von den beiden ranhängt, dann haben sie sich schneller ne Fluchtmöglichkeit geschaffen, als ich gucken kann.

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste