|
von Batmanohren » Sa 13. Sep 2014, 20:57
Hallo liebe Katzenfreunde, unsere Katze die 10 Jahre alt ist und wir von unseren verstorbenen Eltern aufnahmen hatte sich am Donnerstag Nacht die Pfote gebrochen, wahrscheinlich durch einen Autounfall. Auch das Auge war verletzt. Beim Tierarzt wurde sie geröntgt und ein Pfoten Bruch erster Klasse festgestellt an der linken Pfote, glatt durch. Das Auge hatte nur ein Hämatom, Gott sei gedankt. Man hat versucht und das zig mal ihr einen Verband anzulegen doch das lehnte sie absolut ab. Sie riss alles runter, egal wie es angebracht wurde. Sie drehte völlig durch. Dann hat die Tierärtztin es weg gelassen und die Katze war zufrieden. Operieren kann sie das nicht, sie kann es nicht und der zuständige Tierarzt ist erst wieder am Montag aus dem Urlaub der das kann. Nun liegt sie seit gestern bei uns im Bett bekommt einmal am Tag Schmerzmittel und schläft sehr sehr viel. Aber das tat sie auch sonst immer, das viel schlafen, es ist eine sehr Ruhige Katze von der Art her, halt sehr Menschen bezogen. Meine Frage: Kann eine so alte Katze eine OP überstehen? Heilt das nicht auch alleine zusammen wenn keine OP deshalb möglich? Was kann man tun damit sie die Schiene dran lässt?
Uns ist es nicht wegen des Geldes.... sondern nur was für die Katze in diesem Alter das wir weitaus höher schätzen da sie vor 10 Jahren meiner Mutter zu gelaufen ist das beste ist . Ich denke aber die OP wäre das beste, aber hält sie das durch
Danke für eure Antworten
Grüße Batmanohren(die hat sie)
-
Batmanohren
-
von Katzenbär » Sa 13. Sep 2014, 23:50
Hallo Gute Abend zu dieser späten Zeit, aber es hat mich wirklich berührt Deine Geschichte. Wenn die Mieze es nicht will, dass sie operiert werden muss, dann sollte sie betäubt werden. Wenn die Organe in Ordnung sind, dann ist es o.k. Armes Mädchen. Hab keine Angst - Katzen wehren sich immer, wenn ihnen die Menschen zu nahe kommen - grad wenn sie sich selbst nicht wehren können. Wir aber wollen ihnen, meistens, nur gutes tun. Schön, dass Ihr euch für die Katze entschieden habt und ihr helfen wollt. Am besten ist es, da müsst ihr durch und dann, wenn alles vorbei ist, dann habt ihr bestimmt das liebevollste und dankbare Wesen, ihr glaubt es nicht. Viel Glück und alle Daumen drückend. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » Sa 13. Sep 2014, 23:53
Ach ja, hab ich vergessen, selbst Katzen, die ihren Menschen lieben, können aggressiv reagieren, wenn sie schmerzen haben. Also bitte nicht denken, dass ihre Angriffe bös gemeint sind. Viel Glück.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von catwomen » Di 16. Sep 2014, 05:40
hallo wie geht es denn der katze und habt ihr noch was unternommen. so was muss doch behandelt werden. lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Di 16. Sep 2014, 09:01
Guten Morgen Julia - ja, so ist es meistens. Da wird hier dringenst um Hilfe angefragt, gibt Ratschläge und Verhaltensweisen und dann bleibt man im Unklaren. Schließlich leiden wir ja auch mit den Tieren mit. Ich will hoffen, dass dem Kätzchen geholfen wurde. 
-
Katzenbär
-
von catwomen » Di 16. Sep 2014, 09:28
hallo Marla ja wo du recht hast hast du recht. weißt du ich sehe es an meinem schmutzpummel der hat trotz seiner Behandlung nach dem humerusbruch Einschränkungen aber ihm geht es gut wäre das nicht behandelt worden könnte er wahrscheinlich nicht mehr laufen. wenn die katze gesund ist hält sie auch mit 10 jahren die op aus ohne die es wahrscheinlich nicht geht. mich wundert auch erst wird viel gefragt gleich gesagt alles geht nicht aber neue Infos bekommt man auch nicht schade. ich hoffe auch das es der mieze gut geht. lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Batmanohren » Do 18. Sep 2014, 12:35
Hallo, Mosi wurde am Montag operiert, ihr geht es gut
Gestern abend durfte sie nach Hause... Sie schläft viel.. Ich war die ganze Nacht mit ihr auf dem Sofa, heute morgen gegen 5 Uhr hab ich dann in ihren Stall, bin dann auch ins Bett. Habe sie nun gefüttert und mit Medikamenten versorgt. Sie schläft jetzt tief und fest auf dem Sofa.
Grüße Batmanohren
-
Batmanohren
-
von catwomen » Do 18. Sep 2014, 15:03
na das liest sich doch ganz gut. gönn ihr die nötige ruhe und gebe ihr ein paar Streicheleinheiten mehr.dann wird bestimmt alles gut. liebe daumendrückende grüße JULIA
-
catwomen
-
von Batmanohren » Do 18. Sep 2014, 15:25
Es war ein riesen Theater gestern Abend als sie nach Hause kam. Vom Doc bekamen wir eine große Kiste mit in welche wir sie einsperren sollte. Wir haben uns dann für unseren Indoor Hasenkäfig entschieden den wir wenn es zu kalt wird dazu verwenden unsere Schlappohren im Winter ins Haus zu holen. Auch das war nix, aber der Doc sagte sie dürfe nicht rumspringen. Irgendwie hat es dann doch geklappt dass ich mich dazu entschieden hatte die Nacht mit ihr auf dem Sofa zu verbringen. Gegen 5 Uhr morgens tat ich sie dann in den Käfig und ging auch ins Bett. Gott sei Dank hab ich Urlaub. Der Bruch war eine nicht ganz einfache OP.Sie bekam einen Nagel und Schrauben. Sie muss jetzt 6 Wochen ruhen. Sie ist vom Charakter her eher Ruhig und chillig. Deshalb habe ich sie auch nach Medikamentengabe auf dem Sofa gelassen. Klar muss sie wieder in den Kafig, zb. wenn wir alle aus dem Haus sind, mal sehen. Sie war immer den ganzen Tag alleine in der Wohnung und hat nie rein gemacht und hat immer viel geschlafen. Mal sehen wie wir das managen, wir werden...
Grüße Joe
-
Batmanohren
-
von catwomen » Do 18. Sep 2014, 17:17
als ich meinen max von der tierorga adoptierte sagte man mir er habe einen humerusbruch gehabt und zwei drähte im bein. man wollte sie vor der Vermittlung entfernen da er noch jung war als es passierte sind die dinger so dov eingewachsen das man wenn man die drähte entfernt hätte nur mehr kaputt gemacht hätte. also ließ man sie drin mit der Option sollten sie wandern müßen sie raus. max den rumpel genannt haben dazu später ist nun vier jahre bei mir im märz letzten jahres mußte so ein draht entfernt werden da er ins gelenk gewandert war. die op war schwierig und hat lange gedauert.sie konnten nur einen entfernen der zweite draht ist immer noch drin mitten im knochen laut der TA kann der nicht wandern. rumpel nannten sie ihn weil er auch fast 6 Wochen in einem großen käfig sitzen mußte ihm das aber nicht paßte und er ordentlich ranadliert hat aber sie dürfen das bein oder die Pfote nicht belasten und so schnell kann man gar nicht reagiereren wenn sie ansetzten zum sprung.das bein sollte nicht belastet werden. also so schwer es euch fällt tut sie so oft es geht in den käfig wenigstens die erste zeit bis es etwas verheilt ist. max hatte wohl auch einen Autounfall er ist vom Balkon gefallen und auf die Straßen gelaufen das er taub ist hatte bis dahin niemand bemerkt.ihm mußte auch noch ein stück schwanz amputiert werden. das ist ja inzwischen auch alles gut schlimm ist eben nur das er nun schon seine nieren zu 30% kaputt hat mit knapp 4 jahren. ich möchte damit nur sagen auch wenn die kiste oder käfig dov ist es muß sein. da sie schon älter und ruhig ist müßtet ihr das doch irgendwie hinbekommen. ich wünsche gute Besserung drücke Daumen. alles liebe JULIA mit schmutzpummel max
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung