hallo , vielleicht kann man uns hier helfen und Tipps geben.
Wir hatten bis vor zwei Wochen zwei Katzen Mutter Mau ca. 12 - 13 Jahre und Tochter Minky 6 Jahre. Und jetzt ist leider unsere kleine Minky vom Auto erfasst worden und lag dann Tot unter meinem Auto. Ihre Mutter Mau muss alles mit angesehen haben denn sie war richtig traumatisiert. Sie ging am nächsten Tag nicht nach draußen und wollte nur in unserer Nähe sein. Sie lied und leidet heute noch sehr unter dem Verlust. Wir wollen ihr natürlich helfen wo wir nur können, so haben wir im Internet viel gelesen und hier sagte man halt viel man soll so schnell wie möglich eine neue Katze dazu tun. Und dies haben wir dann auch letzten Sonntag gemacht und haben eine süsse kleine 13 Wochen altes Kätzchen zu uns geholt. Wir haben wirklich gedacht das richtige zu tun , sind aber jetzt nicht mehr so ganz davon überzeugt. Unsere Mau zieht sich irgendwie immer mehr von uns zurück. Wir zeigen ihr immer das sie die erste Geige spielt , knuddeln und spielen mit ihr , aber sie akzeptiert die Kleine nicht. Jetzt geben wir Mau verschiedene Bachblütentropfen und reiben uns alle mit Baldrian ein, aber es klappt einfach nicht so richtig, es geht ein Schritt vorwärts und drei zurück. . Mau möchte mich und meinen Mann alleine für sich haben , geht einer dann runter zur Kleinen ist unsere Mau beleidigt und geht nach ein paar Minuten runter und holt dann mich oder meinen Mann wieder hoch. Die kleine faucht sie an wenn sie zu nahe kommt und " Haut" nicht richtig , nach ihr. Die kleine versucht aber immer wieder zu ihr durch zu kommen, aber sie schafft es nicht. Und meine Befürchtung ist das wir unsere Mau verlieren, denn ich brauche immer länger sie ins Haus zu holen. Kann uns jemand hier einen Rat geben was wir noch tun können, denn wir würden auch sehr gerne die kleine Luna behalten , wollen aber auf keinen Fall unsere Mau verlieren.
Was können wir tun, in dieser Situation haben wir keinerlei Erfahrung.