Katzenbabys im Internet

Katzenbabys im Internet

Beitragvon Paulche_allein » Mo 27. Okt 2014, 15:46

Hallo liebe Katzenfreunde :)
meine Freundin ist frisch geschieden und hat sein 1 Woche ihre eigene neue Wohnung.
Sie ist magersüchtig, aber psychisch sehr stabil. Ich habe sie in meiner Therapie kennengelernt.
Nun möchte sie - damit sie nicht so alleine ist in der Wohnung 2 Katzen zu sich nehmen.
Da sie finanziell nicht so wirklich gut dasteht, möchte ICH ihr diese beiden Katzen kaufen inkl. Erstausstattung ( Kaklo, Transporter, Streu,...)
Nun habe ich im internet eine Anzeige gelesen, in der 2 Straßenkatzenfindelkinder angeboten werden - um je 10,-
Diese sind aber laut Anzeige erst zw 5 und 8 Wochen alt...???
Sollte ich diesen Typen anzeigen oder die 2 armen Dinger retten und nehmen?
Die TA-Kosten für Impfen und kastrieren übernehme ich auch....
Habe selbst 2 Katzen und weiß in etwa wieviel 2 Katzen kosten (können)
Aber meint ihr, ich soll die beiden nehmen???
Danke für eure Meinungen
PS: bin aus Ö/Wien
Paulche_allein

Re: Katzenbabys im Internet

Beitragvon Katzenbär » Mo 27. Okt 2014, 17:59

Hallo, naja, die Kitten sind zwar noch zu jung, aber man sollte ihnen eine Chance geben. Wenn es Findlinge sind, dann muss die Katzenmutter entweder tot oder verschwunden sein.
Meine Frage: hat denn Deine Freundin auch Zeit für die beiden Katzen? Wenigstens zum Eingewöhnen?
Grade in Freiheit geborene Katzen müssen sich erst an die Wohnung gewöhnen.
Ich find das toll, dass Du die Kosten übernimmst für etwaigen Bedarf und Kastration - bist eine prima Freundin :) Also ich würde die Kitten an Deiner Stelle nehmen vorausgesetzt sie sind gesund.
Viel Glück und LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Paulche_allein » Mo 27. Okt 2014, 22:57

Danke für die Ermunterung :)
Ja, meine Freundin ist den ganzen Tag zuhause, weil sie derzeit nicht arbeitet eben wegen ihrer Essstörung. Und das sicher noch die nächsten Monate. Eine lange intensive Eingewöhnungszeit ist somit garantiert...
Ich weiß, wieviel ihr diese Katzen geben können und ich denke, sowohl die Katzen als auch meine Freundin haben nach dieser schlimmen Zeit ein wohliges Zuhause verdient.
Es handelt sich bei den Kitten um 2 Weibchen...soll man die kastrieren oder sterilisieren?
Es werden reine Wohnungskatzen ohne Kontakt zu anderen....Nur Balkom vorhanden (Katzenschutz schon bestellt *brav*)
Danke!
Paulche_allein

Beitragvon catwomen » Di 28. Okt 2014, 06:42

hallo
zu erst mal ich finde es schön und lieb von dir das du deiner Freundin unter arme greifen willst.
aber denk dran zwei katzen zweimal kosten ein ganzes katzenleben lang.
bei katzen aus dem Internet wenn sie nicht von züchter sind sind immer heikel finde ich wobei man auch bei Züchtern gehörig auf die nase fallen kann.
die kleinen sind viel zu jung sicher man will immer und gern helfen aber ist es immer richtig?
wenn ihr das macht informiert euch ganz genau wie sie bis jetzt gehalten und versorgt wurden.
fressen sie selbst ständig auf aufgeblähte bäuchlein .tränende augen niesen oder husten durchfall oder verklebte popos achten.bitte achtet auf alles sehr genau und10.- pro katze mir wär es nicht geheuer ganz ehrlich solltet ihr zweifel haben lieber den Tierschutz informieren.
ich möchte hier aber weder zu noch abraten es gibt sicherlich auch im Tierheim kitten entscheiden müsst ihr das selbst.
ich hoffe wenn ihr sie nehmt das es gut geht ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel glück und berichtet mal wie ihr euch entschieden habt.
alles liebe und gute
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Paulche_allein » Di 28. Okt 2014, 07:45

Danke liebe Julia für die Tipps!
Anfangs wollte ich mit ihr ins Tierschutzhaus gehen, um dort zwei Katzen das Leben zu verschönern...
eventuell auch eher ältere Katzen oder die, die eben gar keine Chance mehr haben, vermittelt werden zu können. Meine Freundin ist da für alles offen. Sie meint, da sie ja selbst auch eher am Rand der Gesellschaft steht, möchte sie einem ebenfalls sehr armen Wesen helfen :)
Das Problem: wenn ich mal im Tierheim bin, dann tun mir dort alle Tiere sooo leid, dass ich sicher eine mitnehme...und ich hab doch schon 2!
Und wir wohnen ja mitten in Wien, zwar im Grünen, mit wirklich viel Platz...und unsere Nachbarn sind wirklich sehr tolerant, was die Katzenbesuche in ihren Gärten angeht und auch die "Hinterlassenschaften"...das kann und will ich ja nicht überreizen!!!
Aber wir werden uns das noch genau überlegen..am Do ist es soweit!
ich halte euch am Laufenden!
Paulche_allein

Beitragvon Paulche_allein » Di 28. Okt 2014, 11:18

UPDATE
Nachdem ich nun dem Typen mit den Kitten gemailt habe und gefragt habe:
seit wann er die Kitten hat
ob er beim TA war mit ihnen
ob die Mutter der Kitten noch lebt
ob noch mehr Kitten da waren
wo er sie gefunden hat
ob er selbst auch Katzen hat
ob er Erfahrung als Pflegestelle hat
was die Kitten fressen
ob sie selbstständig fressen
welches Streu er verwendet
....ANTWORT keine 5 min später: "Sry, sind schon weg!"

Was soll man dazu noch sagen!!!
Leider hab ich nur Mailadresse von ihm, das reicht leider nicht für Anzeige, oder???
Ich finde das unter aller Sau!
Paulche_allein

Beitragvon catwomen » Di 28. Okt 2014, 17:29

hallo
siehst du ich denke mal das hm die vielen fragen schon zu viel waren.ist nur schlimm das man nicht weiß was aus den kleinen Würmchen geworden ist.
vielleicht gehst du doch mit deiner Freundin ins tierschutzhaus du wirst sehen ihr werdet bestimmt fündig arme fellnasen gibt es doch genug und vielleicht sucht sich eine fellnase deine Freundin von allein aus.
ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel glück.
liebe grüße
JULIA
mit 4 fellnasen, 3 eigenen und einem pflege patenkater einer tierorga
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Di 28. Okt 2014, 21:08

Paulche_allein hat geschrieben:Leider hab ich nur Mailadresse von ihm, das reicht leider nicht für Anzeige, oder???

Ich fürchte nicht. :-/

Ich drücke euch für die Katzensuche die Daumen. :-) Bitte berichte doch mal.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines