Kleiner Kater macht auf den Teppich

Re: Kleiner Kater macht auf den Teppich

Beitragvon Katzenbär » So 9. Nov 2014, 16:24

Hallo Flo, auwei ! Ich kann mir Deinen Frust sehr gut vorstellen. Habe nochmal quer gelesen.
Dein Katerchen war ehemals ein Freigänger - vielleicht könnte es daran liegen. Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich würde an den Stellen, wo er hinkackt ein paar Leckerlis positionieren. Ob's hilft weiß ich nicht. Katzen sind da sehr empfindlich. Du hast wirklich alles möglich gemacht und es war ja auch nicht billig. Irgendwie ist bei euch Beiden der Wurm drin. Du sagst, dass er Deinen Besuch beschmust und vor Dir wegläuft. Mir kommt da der Gedanke, ist von Deinen Bekannten ein Katzenfreund mit Gartenhaus dabei? ;) ;)
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Schade. Einzig gibt es noch Tiertherapeuten, aber das würde jetzt zu weit gehen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und Ausdauer - alles Gute Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » So 9. Nov 2014, 23:57

So abwegig ist der Gedanke mit dem Therapeuten nicht. Objektive Leute haben nochmal einen guten Blick auf die Dinge. Ich habe das auch mal versucht. Ich hatte für 1,5 Stunden 68€ bezahlt und war mir den Aufwand wert. Wenn nichts mehr hilft vielleicht das? Die Therapeuten haben manchmal gute Ideen. Obwohl in dem Buch der "Katzenflüsterin" auch schon total viel und gute Ideen drin sind. Nur was sehr wichtig ist, ist Geduld. Ich weiß, es nervt total alles zugeschissen zu haben. Und nicht nur nervig sondern auch teuer und stinkend. Aber du schaffst das. ihr werdet bestimmt ein Herz und eine Seele wenn ihr das überstanden habt!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Feline » Mo 10. Nov 2014, 14:46

ich hoffe , ich habe nichts überlesen:

Aus Erfahrungen anderer Katzenmenschen habe ich gelernt, dass das urinieren auf weicher Unterlage ein Hinweis auf Blasenentzündung sein.
Möglicherweise lässt sich aus der KaKloverweigerung auf Darmprobleme schließen ?
Feline

Beitragvon fgr » So 30. Nov 2014, 22:50

Hallo,

ich wollte nach dem Umzug nochmal einen kleinen Zwischenbericht liefern.
Sein Katzenklo steht jetzt in einer Abstellkammer neben der Küche, gemeinsam mit dem Staubsauger, dem Bügelbrett etc.
Er nimmt das total an und hatte, seit wir hier wohnen, keinen einzigen Rückfall. Nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich vertraue meinem Katerchen jetzt, wenn ich aus dem Haus gehe.

Ich würde ja gerne sagen, was jetzt genau das Problem war - jedoch ist mir der Grund nach wie vor nicht ersichtlich. Eventuell steht das Katzenklos jetzt am Ende seines Reviers, weshalb er dann dort seine Notdurft verrichtet.

Patentrezept also für alle, deren Katzen nicht stubenrein sind: Einfach umziehen :-D :-D

lg
Flo
fgr

Beitragvon Mila » Mo 1. Dez 2014, 00:22

Wer weiß was es war, aber zum Glück hat es sich erledigt, nur das zählt. Viel Freude mit deinem Kater und kraul ihn eine Runde von mir ;)
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines