Kann es sein das meine Katze das Essen aus den Dosen nicht s

Kann es sein das meine Katze das Essen aus den Dosen nicht s

Beitragvon marinaa » Do 4. Dez 2014, 22:37

Moin ;)
Ich habe eine kürze frage an euch alle Da mein Kater in letzter Zeit das Futter ignoriert habe ich mir Gedanken gemacht das er vielleicht krank ist oder das Essen im nicht schmeckt. Weill es ist ja nicht so das er nichts ist, sondern nur das Futter aus der Tüte und dossen. Deshalb mühte ich wissen was ihr euren Lieblingen zu essen gibt und ob es da unterscheide gibt freue mich auf jede Antwort.
LG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
marinaa

Re: Kann es sein das meine Katze das Essen aus den Dosen nic

Beitragvon Mila » Do 4. Dez 2014, 23:44

Futter ist immer ein großes Thema. Lieber ein bisschen mehr ausgeben, dann spart man Tierarztkosten. Achte auf min. 60% Fleischanteil. Kein Supermarktfutter hat dies. Gut von der Qualität und vom Preis ist Animonda. AUßER Animonda Broccinis. Sonst gibt es Fisch, Ragout, Fleisch etc. Zudem wurden keine Tierversuche für dieses Futter gemacht, das sollte auch immer beachtet werden. Und wenn deine Katze dein Zeug nicht mag, dann musst du halt rumprobieren. Und bitte nur Nassfutter, Trockenfutter nur als Leckerlechen, aber keine Hauptmahlzeiten. Das verursacht Nierenprobleme
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon nest » Sa 6. Dez 2014, 16:44

Servus Freund :)

Wie alt ist den deine Katze??
Es kann sein das deine Katze in der Paarungszeit zeit ist das kommt es vor das sie das Futter verweigern
Bei meiner Katze war es der Fall !! Was das Essen angeht am liebsten hat sie es wenn ich ihr normale Tunfisch Dosen gebe, (kaufe) wie du willst :P Am besten ist es aber das du immer geprüfte Ware nimmst auf der Seite http://www.katzenfutter-tests.de/ gibt es sehr viele und gute Test's was das Katzenfutter angeht :)

Vielleicht findest du ja da was, was dir bei deinem Problem behilflich sein kann. Am ende ist es immer bei so was am besten den Tier Arzt zu besuchen. Die sind ja dafür geschult :P haha

Na ja was auch immer du machst ich hoffe du findest eine Lösung und katzenfutter-tests.de war für mich ne hilfreiche Anhalts stelle.
Hoffe ihr 2 packt das . MfG !
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest

Beitragvon Sofatiger » Sa 6. Dez 2014, 22:10

Grüß dich,

vorweg: Ich hoffe doch sehr, dass "Marinaas" Kater kastriert und also nicht mehr dem "Paarungstrieb" unterworfen ist. O.O

Wie alt ist dein Kater denn? Wenn er noch jung ist, könnte ich mir vorstellen, dass es möglicherweise am Zahnwechsel liegen könnte (nicht muss). Und ansonsten hat er viell. (Zahn)schmerzen und will deswegen sein Futter nicht mehr essen? Bei meiner Katzenoma z. B. war dies letzthin so. Sie hat dabei auch weiterhin alles gefressen ... außer eben ihrem Futter.
Evtl. schmeckt es ihm aber einfach auch nicht mehr? Hast du einmal versucht, deiner Katze eine andere Marke/Sorte anzubieten? Was bekommt er denn bis jetzt?

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DoroMilo » Di 24. Feb 2015, 09:56

Unser Kater hat zur Zeit auch so eine Phase,das er das meiste Nassfutter nicht anrührt,er frisst im Moment nur TroFu und laut Aussage der Tierärztin ist das auch kein Problem :)

Lg
Doro :)
DoroMilo

Beitragvon Feline » Di 24. Feb 2015, 18:22

Frischfleisch füttern, bzw. unter das Dosenfutter mischen.

Für mich ist TroFutter nur ein "Notprogramm", das ganz selten angeboten wird.

lg Feline
Feline

Zurück zu Gesundheit und Ernährung