Hilfe mein Kater lutscht "Daumen"

Hilfe mein Kater lutscht "Daumen"

Beitragvon Aisha » Di 23. Dez 2014, 00:08

Liebes Forum!
Mein 8 Monate alter Kimba,der mit dem Schaumbad, hat schon seit seiner Welpenzeit eine lästige Angewohnheit. Er legt sich zusammen gerollt hin und lutscht wohlig schnurrend an seiner Schwanzspitze. Die ist schon ganz ausgefranst, wie ein Kind das Daumen lutscht. Weiß jemand ob das was zu bedeuten hat oder wie man es abstellen kann?
Aisha

Re: Hilfe mein Kater lutscht "Daumen"

Beitragvon Kathi92 » Di 23. Dez 2014, 07:02

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne hast du Kimba ja recht früh bekommen?
Das kann dann schon sein, wenn er so früh von der Mutter weg ist, dass er dann am Schwanz nuckelt, hab ich schon oft gehört.
Machen kannst du da eigentlich nichts, vielleicht gibt sich das von selbst wieder oder wird zumindest besser, bevor die Schwanzspitze komplett kahl ist.

LG: Kathi
Kathi92

Re: Hilfe mein Kater lutscht "Daumen"

Beitragvon Mila » Fr 26. Dez 2014, 23:43

Ich hatte auch schon einmal einen Kater vermittelt der dies tat. Dann hat die neue Besitzerin dem Kater in der Früh immer ihren Finger angeboten, nach und nach die Zeit verringert und irgendwann komplett abgeschafft. Den Finger kannst du wegnhemen, den Schwanz nicht, daher schaff schnellstmöglich eine Alternative
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Allgemeines