katze stalkt hund

katze stalkt hund

Beitragvon aurine » Mi 14. Jan 2015, 16:40

Hallo! Da ich nicht weiter weiß und im netz nicht wirklich was finde, wende ich mich mal an euch. Unsere 2 Jahre alte Katze stalkt unsere 5 jährige Hündin. Dies war aber nicht immer so. Es fing vor etwa vor einem Jahr an und zwar an dem tag als wir unsere neue Wohnung bezogen. In der alten Wohnung war alles gut sie spielten miteinander teilten sich den schlafplatz sogar Futter. Nun ist es aber so das unsere kleine ständig auf unsere Hündin los geht. Wenn wir spielen kuscheln ect........
Sie ist so dreist das sie auf der lauer sitzt und sie richtig angeht. Unsere Hündin traut sich nicht zu spielen oder gar in ihren Korb wenn die katze dort ist. Die wiederum genießt es in vollen Zügen und haut dem Hund was um die Ohren.
Ich verstehe das Verhalten unserer minki nicht. Vorher liebte sie unsere lulu und nu geht sie ständig auf sie los. Auf meinen Sohn auch. Die duldet auch kaum einen Besucher bei uns. Ich denke sie ist sehr territorial geworden. Besonders Kinder greift sie mit Vorliebe an. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp wie wir dieses Verhalten unserer katze abschwächen bzw ganz ablegen können. Vielen Dank im voraus
aurine

Re: katze stalkt hund

Beitragvon Mila » Mi 14. Jan 2015, 18:34

Eins ist kler. Der Katze passt was nicht. Habt ihr es schonmal mit einer Bachblütentherapie oder mal mit einem Feliway Stecker probier? ich würde erst den Stecker ausprobieren, danach einen Arzt suchen der mit Bachblüten arbeitet. Das kostet ein bisschen mehr. Ich habe für das Gespräch mit einem 150ml Fäschen 120€ bezahlt, danach nur noch 20€ pro weitere Flasche. Aber wenn es hilft, gerne....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon aurine » Mi 14. Jan 2015, 20:49

Vielen dank für diesen Tipp. Ich werde es mit dem Stecker mal ausprobieren. In unserer alten Wohnung fing sie mit dem markieren an. Den Grund hatten wir ganz schnell gefunden. Sie durfte nachts nicht mehr zu uns ins Schlafzimmer weil sie ihre wilden fünf Minuten bekommen hat. Ihren Unmut teilte sie uns dann ganz schnell mit. In der neuen Wohnung alles supi. Tagsüber darf sie alle Räume nutzen und nachts hat sie Flug und Esszimmer und das ist nicht gerade klein. Das hat sie super angenommen. Aber das sie jetzt den Hund so attackiert und bestimmte Personen. Das geht so nicht.
aurine

Beitragvon Mila » Mi 14. Jan 2015, 23:54

Das kann ich verstehen. Das nervt total. Berichte mal was es eribt. MIndestens sollte man ein bis zwei Wochen das Zeug wirkken lassen. Mal gucken ob es Veränderungen gibt
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Allgemeines