Hilfe!!!!

Hilfe!!!!

Beitragvon silu77 » Mo 16. Feb 2015, 19:04

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ich brauche Hilfe, weil wir einfach nicht mehr weiter Wissen vielleicht hat jemand Erfahrung oder das selbige erlebt.
Wir haben vor 3 Wochen eine Katze aufgenommen von der Strasse. Sie war fit und ausgesprochen Ausgehungert. Trotzdem gingen wir mit Ihr zu unserem TA. War alles ok.
Nun Freitags fing es an, das sie Schlapp und nicht gefressen hatte. Wir dachten ok warten wir mal ab.
Samstag Nacht wurde es schlimmer Maul Atmung Fressen Erbrochen. Wir fuhren mit Ihr zum Notdienst.
Der TA stellte eine obere Atemwegsinfektion fest. Sie bekam Medikamente und wir fuhren nach Hause.
Am nächsten Morgen keine Besserung sie wollte nicht fressen Trinken auch nicht Mund weit offen. So das wir abermals mit Ihr zum Notdienst fuhren, weil wir dachten Sie hat ein Lungenödem. Wieder sagte der TA das sie wohl schwer Erkältet ist und sie bekam wieder Medikamente. Und wir sollten schauen wenn es keine Besserung gibt zum Haustier Arzt zu gehen.
Montagmorgen keine Besserung also wir zu unserem TA. Er behielt sie dort. 1 Woche sie haben unseren Keks aufn Kopf gestellt und nicht wirklich was gefunden. Sie soll eine Darmlähmung haben. Ursache ungeklärt Sie ist wieder zu Hause frisst aber immer noch nicht und das ist jetzt mehr als 7 Tage , wir haben alles versucht. Zudem ist sie auch noch Krank Schnupfen ,wohl Schleim im Mund ist Medikamentös abgedeckt. Aber Sie muss doch fressen weil lange halten denke ich mal die Organe nicht mehr durch. Wir wissen einfach keine Lösung mehr Hat jemand Erfahrung oder ähnliches Erlebt. Vielen Dank
silu77
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:36

Re: Hilfe!!!!

Beitragvon Katzenbär » Mo 16. Feb 2015, 23:22

Hallo, erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich weiß wie das ist, wenn es der geliebten Katze schlecht geht, dann erwartet man, dass sofort Hilfe kommt oder zumind. helfende Ratschläge.
Ihr habt das schon sehr gut gemacht mit Notdienst und TA. Was mich aber wundert, dass ihr den kleinen Racker immer wieder mit nach Hause bekommen habt. Wie solltet ihr euch denn verhalten ?
Es wäre besser, wenn er oder sie unter med. Aufsicht wäre. "Keks" habt ihr den Fellkrümel genannt, niedlich. Ferndiagnosen stellen ist sehr schwer. Nun, man weiß ja nicht, wie sich der Kleine in der Freiheit ernährt hat und welche Gifte er evtl. zu sich nahm. Wurde beim TA Blut entnommen? Wurde ein Ultraschall gemacht? um evtl. den Magen und den Darm zu röntgen? Ich würde erstmal versuchen ihn flüssig zu ernähren ggf. breiig. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, habt ihr evtl. eine Tierklinik in der Nähe denen ihr die ganzen Vorgänge schildern könnt? Im Moment wüsste ich auch nicht weiter.
Katzen riechen ihre Nahrung bevor sie fressen - wenn das nicht geht, dann gibt es Schwierigkeiten.
Riechen ist sehr wichtig. Und wenn euer Fellkrümel Schnupfen hat und nur durchs Mäulchen atmen kann, dann kommt es schon vor, dass er nicht frisst bzw. fressen will und kann.
Versucht es mit Katzenmilch`? Ich will jetzt hier nix falsches schreiben - auf jeden Fall Informationen beim TA oder eben Klinik einholen. Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute und euch viel Kraft die Ursache zu finden. Ganz doll daumendrückende Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hilfe!!!!

Beitragvon Sofatiger » Di 24. Feb 2015, 21:08

Grüß dich,

wie schaut die Lage mittlerweile denn aus?

Zu der "Diagnose" Darmlähmung: Wie ist der behandelnde Arzt darauf gekommen?
Ich habe einen Kater, Toki, der jetzt etwa 6 Jahre alt ist, dieser hat laut TA eine chronische Darmträgheit, heißt, er tut sich bei normalem Stuhlgang (Würstchen) sehr schwer, Kot abzusetzen; es sammelt sich stattdessen alles im Enddarm an. Bei leicht breiigem Kot ist das etwas anderes, darum bekommt Toki zusätzlich zum Nassfutter immer auch etwas Kuhmilch.
Hat sich bei Toki Kot angesammelt hatte er auch nie Appetit, hat aber nicht erbrochen.

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ihr die Ursache/n für die Appetitlosigkeit eurer Mieze findet.

Lieber Gruß
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste