Hallo, also meine kleine Mini hat seit geraumer Zeit Katzendiabetes. Vom Tierarzt hatten wir Medikamente erhalten um den Blutzuckerspiegel zu drücken. Und ich sollte das Futter umstellen. Habe mich dann extra in Diabetikerforen umgesehen und habe da dann bioforpets bzw. bioforcats entdeckt. Ist empfohlen bei Diabetes oder zur Vorbeugung von Diabetes (wurde auch von mehren geschrieben). Also habe ich es dann mal zum Test bestellt, gibt so Testpakete auf deren Webseite rechts. . Wir füttern es jetzt schon seit 1,5 Monaten und siehe da, wir können de Dosis an Medikamenten bereits etwas reduzieren. Hoffe es bleibt so und geht noch weiter zurück. bei katzendiabetes.de kommt man auf ne ganze Liste, fand ich sehr praktisch und freue mich das es gleich mit dem ersten geklappt hat. So spare ich mir das herumprobieren.
Wer also auch Probleme mit Katzendiabetes hat, oder seinen Liebling davor schützen will sollte da mal nen Blick in das Forum werfen. Wichtig ist halt das das Futter getreidefrei ist! Aber das steht da auch alles.