Katze hat Schnupfen

Katze hat Schnupfen

Beitragvon mabufue » Fr 20. Mär 2015, 18:27

Kann es sein, dass sich meine Katze bei der Grippewelle von mir angesteckt hat ? Sie hat eine vereiterte Nase und starken Schnupfen. Sie ist 13 Jahre alt, eine Wohnungskatze und hatte noch nie eine Erkältung. Kann es sein, dass sie noch in diesem Alter einen Katzenschnupfen kriegt oder mache ich mir zu viel Sorgen ? Und wie kriege ich diesen hartnäckigen Schnupfen weg ohne zum Tierarzt zu gehen ? Es ist immer wieder ein großer Stress, wenn ich sie zum Tierarzt schleppe, möchte ich möglichst vermeiden. Wer hat Erfahrungen und Tips für mich und Caris ?
mabufue

Re: Katze hat Schnupfen

Beitragvon Feline » Fr 20. Mär 2015, 21:41

Mein TA hat es nicht ausgeschlossen, dass ich seinerzeit meine (Sternen)Katze mit Halsentzündung und Schnupfen angesteckt habe.

Wünsche Euch schnelles Gesundwerden.

Feline
Feline

Re: Katze hat Schnupfen

Beitragvon Sofatiger » Mo 23. Mär 2015, 13:08

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Übertragung der Grippe von Mensch zu Katze nicht unmöglich ist.
Kann dein Tierarzt keinen Hausbesuch machen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung