Weißes Sekret am Anus

Weißes Sekret am Anus

Beitragvon Paulche_allein » Di 5. Mai 2015, 07:27

Hallo mal an alle.
Heute brauch ich euren Rat. Mein "Großer" (7 Jahre) hat seit gestern ab und zu mal ein weißes Sekret an der Anusöffnung. Er leckt sich nicht vermehrt und hat mM nach auch keine Schmerzen beim Kotabsetzen. Wobei ich das (Freigänger) nur schwer beurteilen kann...
Sind das eventuell nur die Duftdrüsen, die jetzt im Frühling (Paarungszeit) überproduzieren? Er ist natürlich kastriert. Bei meinem kleinen (3 Jahre und auch kastriert) merke ich das nicht...
Soll ich zum TA? Will ihm natürlich den Stress, wenn unnötig, nicht antun.
Er ist auch sonst nicht verändert....
Habe auch schon an Würmer gedacht...aber die hatten beide schon mal und da war das anders. Da konnte ich die Würmer sehen. Aber jetzt seh ich nichts...???
Hatte eine eurer Katzen schon mal sowas?
Paulche_allein

Re: Weißes Sekret am Anus

Beitragvon Katzenbär » Di 5. Mai 2015, 15:55

Hallo Paulche, ich denke mal, dass dieses weiße Zeug von den Duftdrüsen kommt.
Ich habe es auch schon des öfteren bei unserem kastrierten Gartenkater gesehen. Er hat ein stattliches Alter von ca. 14-15 Jahren. Aus seinem Anus fließt manchmal ein Sekret. Ob es stinkt, weiß ich nicht - hab's noch nicht gerochen. Wenn Du Dir aber immer noch unsicher bist, ein Anruf beim TA und der müsste es wissen. Was anderes wäre, wenn er (also nicht der TA :D ) mit seinem After über den Boden rutschen würde, dann müsste man eingreifen. Mach Dir keine Sorgen - alles Gute und Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 15. Mai 2015, 10:22

Grüß dich,

hm, könnte dir spontan nicht sagen, was das sein könnte. Sorry. Hast du schon mal deinen TA gefragt?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Paulche_allein » Fr 15. Mai 2015, 21:43

Hallo,
ein kleines Update: Paulchen hatte nach dem Sekret auch Durchfall und hat ca 2-3 erbrochen. Also ab zum TA. Der hat den Bauch abgetastet, Mund und Rachen kontrolliert alles andere gecheckt, auch den Popo....alles tutti palletti :)
Sekret ist von den Duftdrüsen (sind ein bissl entzündet gewesen).
Durchfall keine Ahnung - ist aber wieder weg (vlt zu viel rohes Faschiertes??)
Erbrechen kam, weil die Malzpaste aus war und er Haarknäuel erbrach...
Also da kam grad mal viel zusammen.
Er ist wieder quietschfiedel!! :P :P
Paulche_allein

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Mai 2015, 22:01

Hallo,

das freut mich! :-)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung