Kater hatte Krampfanfall

Kater hatte Krampfanfall

Beitragvon henkxl » Fr 19. Jun 2015, 18:13

Letzte Nacht hatte mein Kater einen ziemlich heftigen Krampfanfall aus heiterem Himmel.
Ich bin zum Tierarzt - Notdienst gefahren und dort sprach man von Epilepsi.
Er hat eine Spritze bekommen und eine Infusion und blieb dort.
Heute habe ich angerufen, man sagte mir daß er zwar keinen neuen Anfall bekommen hat aber och am Tropf hängt da er sehr durcheinander ist. Morgen solle ich nochmal anrufen.
Der Kater ist 15 Jahre alt und alle hängen an ihm. Ich mache mir sorgen.
Die Tierärztin sprach schon von letzter Chance.....
Wie gehe ich damit um. Ich bin ziemlich deprimiert, da bis gestern Abend noch alles ok war....

Gibts hier Leidensgenossen
Ich habe Angst um ihn

Gruss
henk
henkxl

Re: Kater hatte Krampfanfall

Beitragvon Sofatiger » Fr 19. Jun 2015, 19:26

Grüß dich,

mit Erfahrungswerten kann ich dir leider nicht dienen. Ich drücke deinem Katerle aber fest beide Daumen.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Sa 20. Jun 2015, 09:15

Hallo henkxl. Oh nee, das tut mir wirklich sehr leid mit Deinem Katerchen.
Ja, es kommt schon mal vor, dass ein "altes" Tier Krampfanfälle bekommt. Es gibt aber dagegen Medikamente, so kenne ich das von meinem Nachbarn, der das selbe Problem hatte mit seiner Katze.
Es ist alles eine richtige Dosierungssache der Antiepileptika. Ich hoffe für euch, dass euer Katerchen eine gute ärztliche Behandlung bekommt und die Anfälle gut eingestellt werden.
Daumendrückende Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon tinkakr » Mo 22. Jun 2015, 18:35

Ich versuche dir mal etwas Mut zu machen, die Katze meiner besten Freundin hat Krampfanfälle seit dem sie ganz klein ist und sie bekommt dann Tropfen und damit funktioniert es ganz gut. Sie ist jetzt 14 und die Anfälle werden sogar seltener. Ich wünsche dir/ euch alles erdenklich Gute.
tinkakr

Zurück zu Allgemeines