ich wende mich heute an Euch weil ich nicht so genau weiß was ich davon halten soll...
Hoffe Ihr könnt mir helfen

Zum Thema:
Ich habe zwei Katzen(beide 10 Jahre, europäische Kurzhaar), beides nach Sterilisation/Kastration Freigänger, also ca 9 Jahre.
Mein Weibchen (Loulou) kommt eigentlich fast jeden Tag problemlos wieder nach Hause.
Nur mein Kater (Morpheus) der stromert seit vielen Jahren immer gern und lang in der Umgebung umher.
Ich wohne direkt am Ortseingang, hinter meinem Haus ist viel Wiese & dann Wald und über den Berg hinweg ist auch schon das nächste Dorf...da gefällt es ihm offensichtlich sehr gut!
Wie gesagt, dies macht er schon viele, viele Jahre. Er ist bei Tasso registriert...
Ich habe mir abgewöhnt unter Zwei Wochen irgendwas zu unternehmen...einmal hab ich ihn aus dem Tierheim wieder geholt & 3x aus dem Nachbardorf( sind für ihn nicht mal 2km). Ansonsten kam er immer wieder allein zurück....seine längste Abwesenheit war ca 1 Monat!.
In eben diesem Dorf lebt eine ältere Dame, welche ihn 1x ins Tierheim gebracht hat und sich einmal über Tasso(ich hatte ihn da mal wieder als vermisst gemeldet) bei mir gemeldet hat.
Ihr Mann mag keine Katzen, er darf da nicht ins Haus, aber sie ruft ihn wenn sie ihn sieht und gibt Streicheleinheiten & Leckerli`s .
Vor 14 Tagen hatte ich ihn mal wieder geholt, dann war er ein paar Tage jeden Tag hier und dann wieder unterwegs...
Heute hat sie (die ältere Dame) mit einer Nachbarin & Tierfreundin meine Katze persönlich vorbei gebracht und meinen Nachbarn erzählt, das wäre das letzte Mal und beim nächsten Mal würden sie sich ans Tierheim( oder auch Tierschutz, das wusste meine Nachbarin nicht so genau) wenden! Denn da oben würde er sonst überfahren werden etc.

So nun meine Frage: wollen & können sie dafür sorgen, das man mir meinen Morpheus nimmt!
Ich kann ihn doch nicht einsperren oder festbinden...es ist ein Katze!
Ich hab schon echt viel mit ihm durchgemacht, er hatte als kleiner Wurm eine Hüft-OP und vor zwei Jahren einen Kreuzbandriss und dazwischen die diversen Tierarztbesuche, die man eben hat mit einem Freigänger!
Ich werde, jetzt, nach 10 Jahren nicht anfangen meinen Kater nicht mehr raus zu lassen, das wäre Quälerei!
Wie seht Ihr das,muss ich mir Gedanken machen?
Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch zusätzlich noch etwas Angst, das eine der Damen ihn dann komplett bei sich behält.