Appetitlose Katze

Appetitlose Katze

Beitragvon naidoo » Do 30. Jul 2015, 09:41

Hallo!

Hat jemand von Euch vielleicht sonst auch noch eine total appetitlose Katze? Meine Katze frisst immer weniger und ich weiß keinen Rat.

Hat jemand TIpps für mich?
naidoo

Re: Appetitlose Katze

Beitragvon martinahill » Do 30. Jul 2015, 09:58

Grüß Dich!

Ich selbst habe es zwar so noch nie ausprobiert, aber vielleicht wäre es auch eine Idee mal darüber nachzudenken, ob nicht eventuell Gelee Royal eine gute Idee wäre, damit deine Katze wieder anfängt zu essen.

Darauf gekommen bin ich eigentlich durch die Webseite http://www.geleeroyal.net.
martinahill

Beitragvon Fritz » Do 30. Jul 2015, 15:32

naidoo hat geschrieben:Hallo!

Hat jemand von Euch vielleicht sonst auch noch eine total appetitlose Katze? Meine Katze frisst immer weniger und ich weiß keinen Rat.

Hat jemand TIpps für mich?

Hallo,
so Etwas kann viele Ursachen haben.
Wie alt ist die Katze ?
Gab es einen Futterwechsel ?
Gibt es irgendwelche äußeren Veränderungen,
die Deiner Katze ängstigen ?

Neben einer harmlosen Verstimmung, ist es auch möglich,
daß eine schwere Krankheit die Ursache der Appetitlosigkeit
Deiner Katze ist.
Wenn nicht balt ein anderes Verhalten eintritt,
wäre eine Untersuchung beim TA. anzuraten.

Fritz.
Fritz

Beitragvon Sofatiger » Fr 31. Jul 2015, 10:50

Hallo,

warst du schon mal mit deiner Mieze beim Tierarzt? Ganz spontan würde ich jetzt auf ein "Problem" an Zahnfleisch und/oder Zähnen schließen.
Wie alt ist deine Katze denn und wie lange frisst sie schon nicht mehr so gut? Siehst du eine Verbindung im Zusammenhang mit einem Futterwechsel, etc.?

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon TobiNa » Fr 31. Jul 2015, 18:42

Ich bin mit meinem Kater deswegen dieses Jahr beim Tierarzt gewesen (er ist 14 Jahre und da gehe ich doch mal schneller hin ) und der hat ihm Aufbauspritzen gegeben und Zahnstein inklusive einem ganzen Zahn entfernt und jetzt ist wieder alles Gut.
TobiNa

Beitragvon Katzenbär » Fr 31. Jul 2015, 22:26

Ja, es kommt darauf an, wie lange die Katze schon nichts frisst. Wenn z.B. nebenbei Leckerlis oder andere appetitliche Sachen verfüttert werden, dann kann ich das verstehen. Die Katzen sind ja nicht dumm. Zum Beispiel unser Gartenkater frisst auch nicht, er wartet immer erst bis er entweder seinen Frischkäse oder die Putenscheibe bekommt. Wenn das nicht ist, dann frisst er auch sein Futter nicht.
Gut, wenn es natürlich ein Dauerzustand ist mit der Appetitlosigkeit - da hilft nur ein Gang zum Tierarzt.
Ich will hoffen, dass es nichts ernstes ist. - Berichte mal :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Willow80 » Fr 25. Sep 2015, 11:37

Mal vorausgesetzt, die Katze ist nicht krank - es gibt auch Katzen, die nicht gut fressen.
Du könntest versuchen, sie mit dem wenigen, das sie frisst mit exta viel Energie zu versorgen.
Lammhack z.B. ist sehr energiereich. Oder du könntest etwas Rinderfettpulver unters Futter mischen. Ist eine Energiebombe und regt den Appetit an.
Allerdings gibts auch Katzen, die das Rinderfettpulver unterm Futter verschmähen.
Einfach mal probieren.
Willow80

Zurück zu Gesundheit und Ernährung