Hallo - das gibt es doch nicht. Ich war die letzten Tage am Überlegen, ob ich hier poste.
Genau so ist es beim Gartenkater. Der frisst seit ca. 3 Wochen wie verrückt. Er bekommt aber nur einmal am Tag, wie gesagt, weil immer nur einer draußen füttert - einen 100 g Beutel und nebenbei noch TroFu.
Jetzt füllen wir den Napf mit geteiltem Beutel nach - muss reichen bis zum nächsten Tag.
Nebenbei bekommt er noch Frischkäse, Putenscheibe und Knabberleckerli (aber nicht jeden Tag).
Ich weiß nicht, ob die Katzen das wissen - dass die kalte Jahreszeit vor der Tür steht.
Was mir aber bei unserem Gartenkater Sorgen bereitet, dass er nicht zunimmt. Er wirkt sehr schlank.
Außerdem, und das ist jetzt eine Frage: Wenn ihr eure Katzen über den Rücken streichelt, spürt ihr da ganz deutlich jeden einzelnen Wirbelkörper? Gut, Katzi (so heißt er ja) ist schätzungsweise schon an die 13-14 Jahre alt, bewegt sich sehr langsam. Er war schon beim TA. Was soll man noch machen?
Ich befürchte, dass, wenn er sich kein Fettpolster anfrisst, er den Winter nicht überlebt.
Entschuldige Paulchen-allein, jetzt bin ich von Deinem Thema abgekommen. Wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.
So, ja - ich kann sagen, die Katzen fressen jetzt mehr, meine Hausmieze auch, warum auch immer
LG Marla

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi