|
von Buschi2 » Do 13. Aug 2015, 20:34
Hallo,ich mache mir Sorgen um meine Maine Coon, sie ist jetzt 9 Monate alt. Wir wollten gern, dass sie mit ca.1,5 Jahren einmal Nachwuchs bekommt. Als sie mit ca. 8 Monaten rollig wurde,haben wir uns beim TA beraten lassen. Sie gab uns Sedometril und so sollte die Zeit überbrückt werden.Jetzt ist sie aber trotz der Pille tragend. Ich habe gehört, dass es für so junge Coonys gefährlich werden kann, wenn sie gebären. Außerdem weiß ich nicht, ob die Medikamente den ungeborenen Kitten geschadet haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
-
Buschi2
-
von Katzenbär » Fr 14. Aug 2015, 15:39
Hallo, ich denke mal, dass Deine Bedenken die oder der Tierarzt/in beantworten kann. Jedenfalls bin ich sehr erstaunt, dass Deine Katze "trotz" Pillengabe trächtig wurde. Es könnte evtl. eine "Scheinträchtigkeit" sein - das zu klären da wäre ebenfalls eine Vorstellung beim TA notwendig. Diese Sedometril hat div. Nebenwirkungen und ich persönlich halte nix von Medis, wenn sie nicht unbedingt sein müssen. Nun hast Du etwas verfrüht Katzennachwuchs - freu Dich. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Buschi2 » Sa 15. Aug 2015, 10:47
Danke für dein Interesse, beim Tierarzt war ich, sie hat Ultraschall gemacht und die Trächtigkeit festgestellt. Ich bin der gleichen Meinung, dass Medikamente nicht gut sind und hätte mich bestimmt für eine Sterilisation entschieden, wenn ich gewusst hätte,wie unsicher so was ist. Aber ja ich freue mich sehr auf die Kleinen, habe aber eben etwas Bammel, wegen der Geburt, weil sie noch so jung ist. Hoffentlich wird alles gut. VG Buschi
-
Buschi2
-
von Buschi2 » So 30. Aug 2015, 15:27
Hallo,wir haben Nachwuchs. es sind 2 süße kleine Kitten. So ganz ohne war es nun doch nicht. Das erste kam ganz natürlich am Samstag morgens um 6.00 Uhr.Aber dann ging es nicht weiter.Als um 9. Uhr das nächste noch nicht da war haben wir den TA angerufen, sollte auch gleich vorbeikommen. Leider musste das zweite mit Kaiserschnitt geholt werden. Da haben wir gestern einen stressigen Tag mit zufüttern usw gehabt, abernun ist Lina wieder munter und versorgt ihre Kleinen prächtig.Alsonoch mal Glück gehabt und wir geniesen es echt. VG
-
Buschi2
-
von Katzenbär » So 30. Aug 2015, 15:31
Gratulation und alles Gute !!!!  Wie sehen die kleinen Fellbällchen denn aus? Kannst Du ein Foto hochladen? Hier werden Fotos sehr gern gesehen  LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Buschi2 » So 30. Aug 2015, 19:36
Hallo Marla,danke für die Glückwünsche, also die Kleinen sehen ihrer Mama sehr ähnlich. Das heißt sie sind schwarz und grau getigert. Foto kann ich gern später mal hochladen, zur Zeit verstecken sie sich bei ihrer Mama und die passt gut auf, dass ihnen niemand zu nahe kommt. Ich darf sie streicheln, aber ich achte schon drauf, dass sie ihre Ruhe hat, schließlich hat sie durch die Geburt und den Kaiserschnitt schon etwas gelitten.  Aber ich habe den Eindruck, dass alles gut verheilt, sie frisst gut, putzt sich wieder und ist bei jedem Pips bei ihren Kindern. Viele Grüße Buschi
-
Buschi2
-
von Kammikatze » Do 1. Okt 2015, 11:30
Spitze das alles so gut gelaufen ist! Es ist wirklich schön wenn es trotz der jungen Jahre so gut klappt. Weiterhin alles Gute! 
-
Kammikatze
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung