Katze schnüffeld.......

Katze schnüffeld.......

Beitragvon Tweety82 » Do 11. Sep 2008, 20:06

....ganz doll und schmatzt dabei,und dann hat er so geschnaubt und gewürgt. Der Schwanz hat dabei auch gezittert Was kann das sein?
Also wir haben Heute für unsere Sissi einen Freund aus dem selben Tötungheim aus Ungarn vermittelt bekommen. Nun ist Corbi schon 5 Stunden hier, und die kleine darf ich nicht mehr anfassen. Aber naja hoffen und bangen das es wird. Vielen dank schon mal!
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Re: Katze schnüffeld.......

Beitragvon AnjaLeipzig » Fr 12. Sep 2008, 00:10

alos ich versteh leider irgendwie nicht so ganz, was du uns damit sagen willst. magst du das nochmal anders formulieren? etwas ausführlicher vllt? je mehr infos, desto besser kann man dir tips geben
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Tweety82 » Fr 12. Sep 2008, 08:10

Also Corbi schnüffeld ganz doll und schnaubt dabei das ist so ähnlich wie wenn ein Haarball raus will und aber irgend wie nicht geht. Dazu schmatzt er noch hört sich witzig an, ist es aber nicht. Ich habe gestern noch gelesen das man das Flehmen nennt? Kann das sein?
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon hexe2537 » Fr 12. Sep 2008, 11:03

Flehmen: Öffnen der Kiefer und Entblößen der Zähne bei konzentriertem Gesichtsausdruck zwecks intensiverer Wahrnehmung
erregender Düfte mit Hilfe eines speziellen Riechorgans im Nasenhintergrund bei verschiedenen Tierarten.

Das ist die Erklärung von Wikipedia. Hab das zwar noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, daß für Corby alles neu und ungewohnt ist und er sich so mit neuen Gerüchen, Eindrücken und Gegebenheitein vertraut macht.
Wenn das aber nicht aufhört, würd ich vorsichtshalber doch man nen Doc anrufen....
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Tweety82 » Sa 13. Sep 2008, 11:50

Ja genau, sowas macht er, wird schon weniger, vorallem dann wenn er neue Gerüche wittert, dann macht er es noch.

Wir versuchen ja grade Sissi und Corbi aneinander zu gewöhnen, aber so ein paar Dinge verstehen wir nicht.

Sissi knurrt Ihn an und faucht ihn an und schlägt nach ihm, er heult einfach nur dabei, wenn Sissi nach ihm langt wert er sich natürlich, aber in dem Moment haut Sissi auch schon ab.

Noch so ein Ding, er liegt unter der Couch, da wo Sissi nicht drunter passt, Sie liegt davor und knurrt ihn an, dann faucht er von unter der Couch und sie rennt weg, er pennt weiter......

Ist das normal?

Was noch witzig ist, beide fressen normal, trinken normal, und gehen beide normal auf das Klo. Keiner macht irgendwo hin, oder zerkratz hier was.

Da wir noch keine wirkliche Erfahrung mit der Vereinigung von Katzen haben, wären ein paar Tipps vielleicht ganz gut, z.B. Dauer, Was macht es leichter etc.

Wenn Ihr mehr Daten braucht sagt es ruhig, dann schreib ich es.
Zuletzt geändert von Tweety82 am Sa 13. Sep 2008, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 13. Sep 2008, 12:14

das ist alles normal. das kann sich noch wochen hinziehen. bei meinen beiden großen hat die zusammenführung über 4 wochen gedauert und noch immer sind sie auf respektvoller distanz. katzen sind da eben sehr eigen.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon hexe2537 » Sa 13. Sep 2008, 13:30

Genau, das ist normal, wenn man eine neue Katze dazu bekommt. Das sind Machtkämpfe und Revierverteidigung. Es kann lang dauern oder auch nur kurz, das liegt an den jeweiligen Katzen. Wenn Sissi ein starke Persönlichkeit ist, verteidigt sie natürlich ihr bisheriges Revier und lässt sich nicht so einfach irgendwo vertreiben. Wenn der Neue das respektiert, dann klappts schon! Braucht man halt Geduld. Solange sie sich nicht wirklich so fetzen, daß sie sich verletzen, würde ich mich nicht einmischen. Das müssen die beiden unter sich ausmachen.

Daß sie schön brav ausf Kaklo gehen und gut futtern, find ich schon mal toll! Das ist ein gutes Zeichen.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Tweety82 » So 14. Sep 2008, 13:00

Ich habe das Gefühl das die beiden voreinander Angst haben, Sissi geht immer "tiefergelegt" wenn sie Corbi sieht, Corbi hingegen flehmt immer ganz doll, und ist am mautzen bzw. "heulen".

Gestern haben wir für ne Sekunde nicht aufgepasst, da flogen die Fetzen, wie immer, sie geht ihn an und wenn er sich wehrt, geht sie stiften und er hinterher.

Heute morgen hingegen haben sie sich gegenseitig nur angemautzt, ich saß zwar zwischen den beiden und konnte verhindern das sie sich wieder bekämpfen, weil noch mal blutige Nasen wollte ich vermeiden.

Was mich wundert, Sissi ist sauer, mich knurrt sie an und meinen Mann nicht, mit Rambo war es damals das gleiche, er war auch sauer auf mich, aber mein Mann durfte ihn anfassen. Aber die gesamt Situation ist schlimmer als mit Rambo. Wir schlafen im Moment getrennt der eine mit dem Corbi im zimmer und der andere mit Sissi in dem anderen zimmer da sie sich angehen wenn wir die Augen zu machen. Die Katzen tauschen dann jede Nacht das Zimmer. Tags über sind alle Türen offen. Warum ist das so? Weiß das einer?
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Zurück zu Allgemeines