Kitten wollen Kittenfutter nicht
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kitten wollen Kittenfutter nichtHallo, ich brauche mal eure Meinung. Ich habe seit 1Woche 2Kitten - Benny und Belisa, die jetzt 4 Monate alt sind. Die Züchterin hat mir sehr energisch erklärt, dass die beiden auf jeden Fall das mitgebrachte Kittenfutter zu fressen bekommen müssen. Dass meine beiden erwachsenen Katzen Felix fressen, hat sie entsetzt. Nun habe ich festgestellt, dass gerade Benny, der sowieso nicht viel frisst, das Kittenfutter stehen lässt, dagegen das Erwachsenenfutter mit großem Appetit frisst. Was soll ich tun? Lass ich den Kleinen das Futter von Felix fressen oder nicht?
Re: Kitten wollen Kittenfutter nichtFressen lassen - Hauptsache, daß die Kleinen zunehmen und gesund sind.
Das vorgeschlagene Kittenfutter kannst du entweder mit dem anderen mischen bzw. als Leckerli aus der Hand geben. Mein Frl. MaryPoppins hat seinerzeit das Kittenfutter auch abgelehnt und sich gleich auf das Seniorenfutter ihrer Vorgängerin gestürzt. (Sie dürfte damals um die 6 - 8 Wochen alt gewesen sein) Die damals vorsorglich gekauften 2 Dosen Kittenfutter habe ich mit "Erwachsenenmenüs" gemischt und die Seniorendosen noch abwartend aufbewahrt ![]() lg. Feline
Re: Kitten wollen Kittenfutter nichtDie meisten Katzen sind sehr konservativ, wenn es um einen Futterwechsel geht.
Was haben denn die Kitten für Futter gefressen bevor diese zu Euch kamen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese jungen Katzen schon jemals dieses Kittenfutter gefressen haben. Spezielles Kittenfutter, ist sowieso nur eine Erfindung der Katzenfutter Industrie. Wenn man bedenkt, daß eigentlich alle Katze ihren Jungen an ihren Beutefängen teilhaben lassen, keine Katze gibt ihren Jungen anderes Futter wie sie selber frißt. Wichtig ist aber, daß junge Katzen ein Futter bekommen, welche alle nötigen Nährstoffe und Vitamine enthält um ihnen eine optimale Entwicklung zu ermöglichen. Fritz.
Re: Kitten wollen Kittenfutter nichtDas Kittenfutter wurde mir von der Züchterin mitgegeben und mir geraten dieses Futter bis auf weiteres zu füttern.
Re: Kitten wollen Kittenfutter nichtSalve,
Fritz hat Recht. Spezielles Jungtierfutter ist nichts als Geldmacherei. Lass die Kleinen doch einfach von dem "Felix" mitfuttern, wenn's ihnen schmeckt, und misch das Kätzchenfutter viell. höchstens drunter. Gruß Siegfried P. S. Ich persönlich bin auch kein Freund von "Felix". Aber dies muss jeder selber wissen. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Kitten wollen Kittenfutter nichtUnsere haben auch kein Kittenfutter bekommen, sondern Futter ohne Getreide und ohne Zucker und sie sind jetzt beide 15 Jahre alt und gesund. Ich habe das Futter damals einfach ein bisschen mehr zermanscht und etwas Wasser hinzu gegeben, damit sie es besser aufnehmen konnten.
Re: Kitten wollen Kittenfutter nichtDas kenne ich bei uns sind unsere 6 Monate auseinander, die große hat das Kistenfutter gefressen und der kleine das normale...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |