Katzenbiss

Katzenbiss

Beitragvon Salami » Sa 9. Jan 2016, 15:25

Hallo, ich bin ganz neu hier. Hab mich angemeldet weil ich mir sorgen um meine Katze mache.
Sie ist freigänger und kommt eigentlich nur zum fressen heim. Nun zum Thema:
Sie kam 2 Tage nicht heim (bei ihr nix besonderes) aber hab sie dann doch mal gerufen. 2 std. Später kam sie und lief nur auf 3 Pfoten. Waren auch gleich in der tierklinik (War 22 Uhr abends) Ende vom Lied: sie hat nen biss von einer anderen Katze und dadurch fieber. Die wunde ist ca 2 Tage alt und dick. Sie wurde gereinigt aber nicht geöffnet. AB wurde gespritzt und was genau fieber. Wir haben ein AB mitbekommen. Das War am Donnerstag abend. Die Ärzte meinten es sollte am Sonntag wieder gut sein. Seit dem hat sie Hausarrest.
Aber es ist so garkeine Besserung in Sicht. Sie liegt nur in ihrer kiste. Isst und trinkt (trinken eher weniger) das AB sollen wir nur noch bis morgen geben.
Habt ihr noch tips? Wie lange dauert so eine Heilung? Das Bein ist dick und heisst an der stelle. Aber die wunde selber ist zu. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen
Salami

Re: Katzenbiss

Beitragvon Fritz » Sa 9. Jan 2016, 16:04

Wenn die Entzündung nicht bald zurück geht,
nach dem die AB. Kur abgeschlossen ist, solltet Ihn wieder einen TA. aufsuchen.
Es ist auch nicht vorteilhaft, daß die Wunde schon geschlossen ist
und nicht von unten verheilen konnte, so besteht die Gefahr,
daß das Wundsekret nicht ablaufen kann.

Ich habe bei meinen Katzen schon des öfteren erlebt,
daß sich bei Verletzungen unter der Haut dicke Eiterbeulen bildeten,
die nach dem öffnen aber gut verheilten sind.

Fritz.
Fritz

Beitragvon Katzenbär » So 10. Jan 2016, 00:29

Hallo, sag mal, woher weißt Du dass es ein Katzenbiss war?
Wenn Deine Katze frisst und ausruht ist doch eigentlich nicht allzu schlimm? Vielleicht steht sie noch etwas unter Schock von dem Erlebten. Wenn Morgen oder Montag die Pfote immer noch dick und heiß ist, würde ich an Deiner Stelle nochmal zum TA gehen. Raufereien finden in der Wildnis immer statt. Vieles heilt von allein. Aber ich will hier nicht bagatellisieren - beobachte die Wunde.
Ich drück die Daumen :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Salami » So 10. Jan 2016, 16:49

Katzenbiss hat der Arzt gesagt. Ja was mich irritiert ist das es keine Fortschritte gibt. Wie lange hält sowas an. Der Arzt meinte sonntag. Ja heute ist Sonntag und sie liegt immer noch nur rum. Fieber hat sie keines mehr.
Salami

Beitragvon Feline » So 10. Jan 2016, 20:07

Kein Fieber würde ich schon als kleinen Fortschritt betrachten - in jedem Fall aber morgen telefonisch Kontakt mit dem TA aufnehmen.

Daß Madame Katz' sich ruhig verhält ist mMn eine ganz normale Erholungsphase.

Wie war denn heute das Wetter - bei uns in NÖ war es ungemütlich naßkalt - dichter Nebel.
Welche kluge Katze geht da freiwillig hinaus - da jagt man ja nicht einmal einen Hund vor die Türe :lol:

lg Feline
Feline

Beitragvon Sofatiger » Mo 11. Jan 2016, 17:19

Grüß dich,

kein Fieber klingt schon einmal gut. Dass die Pfote jedoch trotz AB-Gabe nach wie vor heiß und angeschwollen ist, zumal wenn die Wunde sich bereits geschlossen hat, gefällt mir nicht so gut. Ich an deiner Stelle würde sie möglichst schnell noch mal beim Tierarzt vorstellen.

Lieber Gruß
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon NikitaMietz » Sa 23. Jan 2016, 20:54

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das nachsehen lassen da stimmt auf jeden Fall was nicht...
NikitaMietz

Beitragvon Hassel » Mi 9. Mär 2016, 22:15

Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Hoffe du warst bereits. Was hat er gesagt?
Hassel

Zurück zu Gesundheit und Ernährung