Hallo zusammen, ich mache mir unheimliche Sorgen um meinen Liebling. Er ist 5 Jahre alt, hat FIV und Niereninsuffizienz. Er frisst nur Paté-Futter. Ich weiß ihr seid keine Tierärzte.
Vor zwei Tagen wurden ihm unter Vollnarkose 9 Zähne gezogen, weil sie total eitrig waren. Als ich ihn abgeholt habe war er ziemlich munter und hat auch gefressen und getrunken. Zuhause wollte er auch spielen... Gestern hat er etwa die Hälfte von seinem Futter verputzt. Er wollte spielen, hat dann geschlafen/entspannt, spielen... Gelegentlich musste er niesen, wobei einzelne Bluttropfen rauskamen. Er hat getrunken.
Heute Morgen um sieben wollte er unbedingt sein Futter haben. Ich habe es extra zu Brei zermatscht, damit er es besser reinbekommt. Er hat begeistert dran geschnuppert, mehr als abgeleckt hat er es aber nicht. Kurz danach hat er genießt und irgendwie "gewürgt" (kann es nicht richtig beschreiben). Seit dem liegt er nur auf dem Sofa - meistens schläft er. Getrunken hat er und auch gepinkelt.
Können das noch Nachwirkungen von der Narkose sein? Ich mache mir richtige Vorwürfe, ob es nicht besser gewesen wäre die OP nicht zu machen.
Vielleicht wichtig:
Vor der FIV-Diagnose wollte er oft nicht fressen und wenn er gefressen hat war die Chance 50:50 dass es drin bleibt.
Danach bekam er Benefortin, es ging ihm besser und bis vor der OP war er munter - es ging ihm richtig gut.