ich beschäfitge mich nun seit einigen Wochen mit dem Thema "Hochwertiges, artgerechtes Kittenfutter", da wir heute in einer Woche unsere beiden Kreta-Kater in Empfang nehmen dürfen.

Vieles hab ich in der Zeit gelernt und verstanden, manches bleibt aber weiterhin irgendwie undurchsichtig und da ich alles richtig machen will, möchte ich hier gerne nach Erfahrungen und Meinungen fragen.
Allzu viel Auswahl gibt es hier vor Ort nicht, ich habe folgende Sorten mal bei Fressnapp eingekauft:
Premiere Kitten
Wilderness real nature kitten
animonda carny kitten
kitty´s cuisine junior
select gold kitten
food print kitten
Alle "werben" mit Getreidefreiheit, einem hohen Fleischanteil, teilweise sogar mit Lebensmittelqualität,
keine tierischen Nebenerzeugnisse, Taurin...
Allerdings habe ich bei der Online-Recherche schon wieder viele Meinungen gelesen, dass teilweise der Jodanteil oder ein Vitamingehalt zu hoch ist, was zu Überversorgung führen kann.
Könnt ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen? Ich möchte, dass die beiden Kater hier die besten Voraussetzungen für ein langes, gesundes Katzenleben haben und ideal mit alle versorgt sind, was sie brauchen.
Habt ihr Tipps für anderes Futter, das es vielleicht nur online gibt?
Über lucky-kitty bin ich auch mal gestoplert, vielleicht guck ich mir das mal an.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Achso und Streu hab ich PREMIERE Hygienic nicht klumpend gekauft, hoffe damit liege ich richtig...
Ist schwierig, das gleiche zu verwenden, das sie aktuell benutzen, da sie noch auf Kreta in einer Pflegestelle sind.