Typveränderung

Typveränderung

Beitragvon Löwenherz » Do 8. Dez 2016, 19:30

Guten Tag,

Ich würde mich über ein paar Leser und Antwortmöglichkeiten freuen :)

Vor ca 3 Wochen haben meine Katzen so doll getobt, dass sich meine eine Katze auf die Zunge gebissen hat. Die zunge hing nur noch draußen und war dick und geschwollen. Wir sind dann zum TA und der hat sie in Narkose gelegt (wollte sie eigentlich nähen) . Jedoch sah es doch nicht so schlimm aus als er die Zunge sauber machte. Also ließ er es. Ebenfalls hat sie gleich eine ParasitenBehandlung bekommen, ein Antibiotikum und etwas gegen die schmerzen (für einen Tag). Nach zwei weiteren Tagen sah die Zunge noch schlimmer aus als zuvor und wir haben uns von einem anderen TA eine zweite Meinung geholt. Diese hat ihr dann ein langzeitschmerzmitttel gegeben und dazu sollte ich ihr täglich ein Zeug verabreichen, wovon sie angeblich mehr essen soll (sie hat ebenfalls nichts mehr gefressen). Auf der handgeschriebenen Verpackung stand "Melox" drauf. Ich habe mich dann ein bisschen durchs Netz gegooglet und das Mittel "Meloxicam" gefunden. Aber habe den Sinn nicht verstanden das sie wieder zunehmen soll?

Naja.. dies ist nun ein bisschen her und die Zunge verheilte wirklich gut. Nun sieht man fast gar nichts mehr. Jedoch hat sich ihr Verhalten total verändert.
Sie schnurrt nicht mehr. Isst auch nicht mehr wirklich (ich verbringe viel zeit damit das sie wenigstens ca 50g Futter pro Tag zu sich nimmt :cry: ), ebenso pfeift ihre Nase ab und zu und sie atmet stärker (soweit ich das beurteilen kann), sie spielt nicht mehr und sitzt nur noch den ganzen Tag auf dem Sofa...

Ich mache mir wirklich sorgen.. vielleicht ist es noch durch das langzeitschmerzmittel? Ich bin ratlos..
Löwenherz

Re: Typveränderung

Beitragvon Katzenbär » Fr 9. Dez 2016, 12:09

Hallo, ohje, arme Mieze :(
Ich kann mir nur denken, dass Deine Mieze noch völlig geschockt ist von den ganzen Behandlungen.
Vielleicht hat sie noch ein komisches Gefühl in der Zunge. Man kann ihr ja nicht einmal das Futter in flüssiger Form verabreichen, sie braucht doch die Zunge. Katzen sind sehr sensibel und vergessen nicht.
Vielleicht würde ich es mal mit einer Vitamin-Aufbauspritze versuchen, aber das denke nur ich - vielleicht haben hier andere Forenmitglieder einen besseren Rat.
Es gibt auch in der Zoohandlung breiige Nahrung aus der Tube, vielleicht könntest Du ihr sowas mal ins Mäulchen verabreichen. Es kann eine Weile dauern bis Deine Mieze wieder schnurrt - sie braucht Zeit. Ich wünsche Deiner Fellmaus gute Besserung.... :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung