Erst einal möchte ich mich auch vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Unna und habe eine super süße Katze namens Pünktchen, 3 Jahre alt die etwas "anders" ist als andere Katzen.
Vielleicht haben einige ja den Beitrag von meiner besten Freundin DieHappy gelesen, in dem es um die kleine Babyfundkatze geht.
Wer den Beitrag noch nicht gelesen, hat hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe einen kleinen ca. 6 bis 7 Wochen alten Kater in einer Mülltonne gefunden :O(
Diesen hat nun meine beste Freundin (DieHappy) aufgenommen, da meine Stubenkatze keine Impfe hatte. Sie kümmert sich wirklich liebevoll um den kleinen Stinker.
Jetzt haben wir aber folgendes Problem:
Der Kater kommt sobald meine Katze geimpft wurde zu mir.
Dies würde eigentlich gar kein Problem darstellen, wenn da nicht die Angst wegen meiner Erstkatze wäre.
Diese ist nämlich auch mir gegenüber sehr aggressiv und ich komme nicht wirklich dagegen an. Sie schmust und schnurrt und im nächsten Moment beißt sich sich so fest bei mir, dass ich ständig blutende Wunden habe. Sie bekommt beispielsweise plötzlich Zuckungen am Rücken beißt sich in Ihren eigenen Schwanz oder krallt sich selbst darin fest bis sie schreit.:O(
Ich habe bereits mit einem Tierarzt gesprochen und werde sie diese Woche untersuchen lassen, da der Tierarzt meinte, dass sich die ganze Sache nach Katzenepilepsie anhören würde.
Meine Befürchtung ist also jetzt, dass sie den kleinen ernsthaft verletzen könnte und ich habe wahnsinnige Angst vor der Zusammenführung.
Meine Fragen an Euch wären also folgende:
1. Kann mir Jemand sagen, wie ich eine Zusammenführung unter diesen Voraussetzungen am besten gestalten könnte.
2. Ab wann hätte meine Katze kompletten Impfschutz (2 Wochen)
3. Kennt sich vielleicht Jemand mit der Verhaltensweise meiner Katze aus?
4. Kann die Zusammenführung meiner jetzigen KAtze eher schaden, da sie psychisch schon angeschlagen ist? (Möchte wirklich nichts falsch machen!!!)
Ich möchte mich bereits jetzt für Eure Ratschläge bedanken und hoffe ihr könnt mir und meiner besten Freundin dabei helfen unser Findelkind und Pünktchen zusammenzuführen.