Spielzeug

Spielzeug

Beitragvon Polly » Di 20. Nov 2007, 12:46

Erstmal Hallo,
Ich bin nagelneu hier und habe auch gleich eine Frage ,ich hoffe sie ist auch in der richtigen Rubrik

Meine Katze (reine Wohnungs katze) ist ein wenig zu dick jetz habe ich schon so einiges an spielzeug gekauft und versucht aber das scheint nicht so ihr ding zu sein. ergo sie tut nichts damit sie abnimmt :-)
Ich versuchte auch schon eine leine damit ich sie ausführen kann :-) aber das ding mag sie Überhaupt nicht sobald das ding drum ist verhält sie sich wie beim Rodeo.
Habt ihr eine Gute Idee wie ich sie zu mehr bewegung animieren kann ????

Vielen Dank im vorraus

Die besten Grüße aus Berlin
Polly

Re: Spielzeug

Beitragvon Gudrun » Di 20. Nov 2007, 17:12

Hi Polly,

eine Katze wird ein einfach nur vor sie gelegtes Ding nicht als Spielzeug erkennen, solange man nicht dafür sorgt, dass es sich wie potentielle Beute verhält. Lass die Sachen leben! Schwenk sie vor ihr hin und her, mit Zick-Zack-Einlagen und plötzlichen Stopps. Darauf stehen die Kätzchen. Spiel mit ihr! Lass sie "Beute machen". Mein Kater konnte richtig apportieren, jedenfalls drinnen, wo wenig Ablenkung war. Zur Belohnung fürs Bringen wurde immer etwas gespielt und dann erst wieder geworfen.

Viel Spaß!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Sandra » Mi 21. Nov 2007, 10:53

hallo,
also ich habe auch 2 subentieger, einer davon hat auch nen ziemlichen hängebauch.. aber was bei ihm super klappt (nicht lachen) man wirft einfach i-was weg, nen stück trockenes brot, oder auch mal ne wurstpelle. er rennt dann immer hinterher und bringts einem wieder, wie so ein hündchen. man ließt einfach i-wo nen buch oder schaut fern und lässt sich nebenbei "stöcken bringen". aber mein kater ist eh mehr hund als katze... auf komando sitz machen und betteln kann er schon :lol: an dem rest müssen wir noch feilen :D

viel glück beim abspecken
Sandra
Sandra

Beitragvon Polly » Mi 21. Nov 2007, 12:05

Danke euch beiden .

Seid ihr sicher das ihr Katzen habt ?? Also zum spielen animieren indem ich mit dem Spielzeug lustige verrenkungen mache habe ich alles schon versucht wenn die Dame nicht will ,will se eben nich :-) wie Frauen so sind....
Und das sie mir irgendwann mal was bringt das ist dann ein hartes stück arbeit.
Aber das werd ich dann wohl angehen :D

Eines kann sie aber schon ... Die Belohnung abholen ...:-)

vielen vielen dank.
Polly

Beitragvon Sandra » Mi 21. Nov 2007, 15:16

ja, ich bin mir ganz sicher das cih katzen hab ;)
hier der lebende beweis (hoffe das klappt jetzt auch...) :mrgreen:
Dateianhänge
Kopie von Bild 300.jpg
da waren die beiden noch gaaaaanz klein
Sandra

Beitragvon Stefanie1987 » Mo 26. Nov 2007, 23:14

Hallo
Meine katzen spielen gerne mit den bällen oder ich habe so mäuse die sind wie so ne angel an schur und plastik fest dann schwinge ich die ein bisschen und meine drei katzen gehen ab wie raketen den die versuchen der immer das fell über die ohren zu ziehen oder versuchen die weg zu schleppen da kann ich mit meinen über stunden zocken bis die mal keine lust mehr haben einfach mal tolle dinge einfallen lassen.
Stefanie1987

Zurück zu Allgemeines