Katzenpäarchen sucht dringend neues Zuhause :(

Katzenpäarchen sucht dringend neues Zuhause :(

Beitragvon Bounty » Mo 20. Okt 2008, 12:53

Hallo ihr Lieben,

ja es ist leider wahr, mein süßes Pärchen Ernie und Mausi suchen ein neues Zuhause :( Bevor ich zu den Gründen komme, möchte ich sagen, dass ich die beiden über alles liebe, sie sind das wertvollste was ich hab.Es zerbricht mir wirklich das Herz, dass ich diesen Schritt gehen muss und tut unglaublich weh, aber leider geht es nicht anders...

Aus beruflichen und auch privaten Gründen gehe ich zum 10.1.2009 nach Australien und kann die beiden leider nicht mitnehmen. Wer zu den Gründen mehr wissen möchte, soll mich bitte per PN fragen, das wäre hier zu lang und es geht in erster Linie schließlich um die Katzen!

Ernie ist 2 1/2 und Mausi 3 1/2 Jahre alt und die beiden lieben sich über alles, sie spielen zusammen, sie kuscheln und schlafen beieinander. Sie putzen sich gegenseitig und immer wenn Mausi miaut, kommt Ernie gleich um zu sehen was sie hat. Ernie war erst 5 Wochen als ich ihn fand und Mausi hat sich wie eine Mama um ihn gekümmert. Ihm beigebracht wie man aufs Katzenklo geht und ihn bei sich nuckeln lassen. Die beiden brauchen einander und man darf sie auf keinem Fall trennen.

Ich hab in den letzten Jahren viel Pech gehabt und mit dem Motto gelebt, wenn die Menschen meine Liebe nicht zu schätzen wissen, dann gebe ich alles was ich hab meinen Tieren. Dementsprechend lieb sind die 2! Die Beiden haben noch NIE jemanden gekratzt, sind total verschmust, SEHR liebesbedürftig und menschenbezogen. Mausi erzählt gern, manchmal steht sie einfach vor mir, miaut mich an, geht weg und legt sich schlafen. Sie will einfach nur, dass man sie lieb hat und ein paar mal am Tag auf den Arm nimmt, ihr was erzählt und und ein Küsschen gibt. Die beiden sind wirklich einfach nur lieb. Ich habe alles was ich an Liebe hatte in diese Tiere gesteckt und es wird auch sicher nicht leicht für die Beiden, weil sie einen sehr starken Bezug zu mir haben, besonders Ernie! Deshalb suche ich für beide ein ruhiges Zuhause, wo ich sie guten Gewissens lassen kann.

ich stelle dies hier rein, weil ich hier weiß, dass dies Menschen lesen, die sich mit ihren Katzen wirklich beschäftigen und denen ihre Tiere wirklich am Herzen liegen. Ich bitte euch um eure Hilfe, weil mir das sowieso schon so unglaublich schwer fällt und ich will, dass die beiden es gut haben!!

es sind beides reine Wohnungskatzen und ich möchte auch, dass das so bleibt, denn so sind die beiden super glücklich.

ich wäre für eure Hilfe unglaublich dankbar, mir ist noch nie etwas so schwer gefallen...

ganz liebe Grüße,
Bounty
Bounty

Re: Katzenpäarchen sucht dringend neues Zuhause :(

Beitragvon Wolläffchen » Mo 20. Okt 2008, 15:03

Hallo Bounty.

Das ist eine unglückliche Situation. Ich wünsche dir , Ernie und Mausi viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen, perfekten zu Hause. Schreib vielleicht noch hier ins Forum woher du kommst.

Du kannst auch versuchen die beiden über das Tierheim zu vermitteln , ohne sie da natürlich abzugeben. Vielleicht wendest du dich auch an eure örtliche Tageszeitung mit deiner Geschichte und ein Bild von den Beiden.

Ich drücke dir die Daumen und meine Miezen drücken Ernie und Mausi die Pfoten !!!!

Melde dich mal, wenn du Fortschritte bei der Suche gemacht hast.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 20. Okt 2008, 17:35

hallo!

ich werde mich mal für dich umhören. allerdings wäre es sehr wichtig zu wissen, wo du ungefähr herkommst (bundesland oder umkreis einer großstadt würden reichen).

tut mir sehr leid für dich...und ich hoffe, es kann ein gutes zuhause gefunden werden!!
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Bounty » Mo 20. Okt 2008, 18:35

Danke für eure Antworten!! Also ich wohne in Hannover, aber wenn meine beiden Süßen ein tolles Zuhause bekommen ist mir egal wie weit ich dafür fahren muss, hauptsache sie sind dann gut aufgehoben!!!
Bounty

Beitragvon catwomen » Di 21. Okt 2008, 04:26

hallo!
ach das tut mir so leid für euch alle.
wenn ich nicht schon vier plus einen zuckerkranken hätte,würde ich sofort ja sagen.
aber sie sollen ja auch zusammen bleiben da wünsch ich ganz großes glück für die beiden.und natürlich für dich für deinen neuen lebensabschnitt.
ich weiß wie weh es tut seine geliebten vierbeiner zurück lassen zu müßen.noch ist ja zeit und auch ich werde mich für dich um hören,für das liebe katzenpärchen.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Bella_Speedy » Di 21. Okt 2008, 07:48

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du ein gutes Zuhause findest.
Auswandern und dann noch ohne die geliebten Tiere stelle ich mir ziemlich hart vor.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und alles Gute für deinen Neuanfang

Gruß
Bella_Speedy
Bella_Speedy

Beitragvon NaddeL » Di 21. Okt 2008, 12:49

Das ist eine sehr traurige Geschichte. Aber ich kann verstehen das du diesen Schritt gehst.

Ich würd die Beiden sehr gern nehmen. Aber es ist aus finanziellen Gründen nicht machbar. Zudem sind meine 3 Freigänger. Es ist blöd wenn einige raus drüfen und die anderen nicht.

Ich werde mich mal für dich umhören und schauen was sich machen lässt.
Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Glück auf deiner Suche. Hoffentlich findest du ein anständiges zu Hause für die Zwei.

Liebe Grüße,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Bounty » Mi 22. Okt 2008, 00:40

also erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten und das ihr euch umhört...Danke!!!Ich hab jetzt mal Bilder von meinen zwei süßen hier reingestellt, dass ihr sie auch mal sehen könnt...

ERNIE:
1. http://s6b.directupload.net/file/d/1590 ... 79_jpg.htm
2. http://s3b.directupload.net/file/d/1590 ... nv_jpg.htm
3. http://s2b.directupload.net/file/d/1590 ... 5n_jpg.htm

MAUSI:
1. http://s1b.directupload.net/file/d/1590 ... qb_jpg.htm
2. http://s1b.directupload.net/file/d/1590 ... 6q_jpg.htm

Und die beiden zusammen ( ja ihr seht richtig, sie schlafen Arm in Arm, sie lieben sich halt über alles):
1. http://s7b.directupload.net/file/d/1590 ... so_jpg.htm
2. http://s6b.directupload.net/file/d/1590 ... ew_jpg.htm
3. http://s1b.directupload.net/file/d/1590 ... 64_jpg.htm

ich hoffe man darf hier die bilder so reinstellen, ich hab das daserste mal gemacht...
ich brauch eure hilfe wirklcih dringend...
ganz liebe grüße,
bounty
Bounty

Beitragvon catwomen » Mi 22. Okt 2008, 04:13

hallo!
die beiden sind allerliebst,wenn ich bloß eine möglichkeit hätte.
die lieben sich ja wirklich innigst,es wäre schade sie trennen zu müßen und es könnte auch ins auge gehen.
aber bei uns geht es leider wirklich nicht so gern ich helfen möchte.ich drücke ganz fest die daumen das sich bald wa s gutes für die beiden findet.
alles gute für euch
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Bounty » Mi 22. Okt 2008, 13:14

Ja die beiden lieben sich wirklich über alles, sie sind total verschmust und ich habe mit Ihnen schon Menschen von Katzen überzeugt, die vorher eine Abneigung gegen Katzen hatte, weil sie einfach so unglaublich verschmust und lieb sind...ich will halt unbedingt, dass sie es gut haben. Mausi war früher verwildert und hat sich von Menschen nicht anfassen lassen...jetzt ist sie die anhänglichste Schmusekatze, die es gibt, die Menschennähe brauch und will. Ich will nicht, dass alles was ich an Liebe in sie gesteckt habe...sie haben sich so toll entwickelt...ich will nicht, dass das alles umsonst war!

Vielleicht kann mir einer von euch ja auch noch einen guten tipp geben, wo ich im Internet noch einmal nachfragen kann. Gibt es noch gute Seiten, denn Google spuckt mir leider nur Mist aus :(

danke, für eure Anteilnahme und dass ihr euch umhört!
Ganz liebe Grüße,
Bounty
Bounty

Nächste

Zurück zu Allgemeines