Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Do 23. Okt 2008, 15:59

Bei mir zu Hause dreht sich derzeit alles nur noch um die Katzen und die halten mich auf Trab !!

Meine vier süßen kleinen Kätzchen sind von selber aus dem "Kinderkatzenzimmer" aus und ins Schlafzimmer und in mein Bett eingezogen !! Abends wenn mein Mann und ich ins Bett gehen wollen beginnt aber erst die Spielstunde. Es wird durchs Zimmer gerannt, über das Bett und über mich, über die Nachtische und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Mein großer Kater Canni ist total genervt und rennt nur noch knurrend und fauchend durch die Gegend. Er hatte immer im begehbaren Kleiderschrank ein Schlafpläzchen, daß vor den Kleinen aber auch inzwischen nicht mehr sicher ist. Aus lauter Wut über die Kleinen fängt er mit dem Makieren an!!! :?

Ich kann die Kleinen auch nicht aussperren. Denn meine Großen müssen durchs Schlafzimmer um auf den gesicherten Balkon zu gelangen. Den benutzen sie immer wenn die Katzenklappe im Wohnzimmer zu ist und sie nicht mehr raus dürfen. Ich habe schon verschiedene Absperrungen ausprobiert aber die einzigste die das aufhält ist Katzenmutti Ronja , da sie mit ihren 3 Beinen nicht so hoch springen kann. Und die darf ja überall hin !!!

Ins Zimmer einsperren habe ich auch schon versucht, aber nach einer ganzen Nacht mit Geschrei sterben sie fast am selbst produzierten Gestank und an der schlechten Luft im Zimmer. Das Fenster kann ich nicht aufmachen- da nicht gesichert.

Da muß Canni wohl jetzt durch-aber er tut ,mir soooooo leid !!! :cry:

Mein anderer Kater Merlin läd sich wohl in der Nachbarschaft irgendwo selbst zum Essen ein. Er kommt öfter sehr spät nach Hause und hat dann, für ihn untypisch, keinen Hunger. Super!! Dadurch bekommt er wieder Durchfall und Darm- und Blasen Probleme und ich hocke hier mit meiner Spezialnahrung für ihn !! :evil:

Heute Abend hole ich Ronja vom Tierarzt ab, da sie kastriert worden ist. Hoffentlich geht alles Gut. Aber ich stell mich schon mal drauf ein, daß sie heute Abend alles vollkotzt. - Na ja kann ich gleich mit Merlins Scheiße zusammen aufwischen. ;)

Aber daß kein falscher Eindruck entsteht- ich liebe meine Katzen !!!!

Ich habe vielleicht auch Heute schon ein neues zu Hause für meine zwei übrig gebliebenen Katerkinder gefunden. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen .

Also halten wir noch durch und genießen die schönen Momente mit den Kleinen. Und davon gibt es sehr viele !!!!!!!

Gruß Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Bella_Speedy » Do 23. Okt 2008, 20:50

Oh je, bin ich froh das nicht nur bei uns das Chaos ausgebrochen ist.
Bei uns sieht es genauso aus. Die Kleinen toben durch die ganze Wohnung und erobern immer mehr von Speedy Ruheplätzen. Sie schlafen mit im Bett, was dem Kater gar nicht paßt und er hat nirgends mehr seine Ruhe. Meistens treibt er sich jetzt länger drauße rum als sonst.
Außerdem hat er mir schön auf die Badezimmermatte gepinkelt, auch als Protest.

Und wie du schon schreibst, sobald wir ins Bett gehen beginnt die Spielestunde.^^

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit dem neuen Zuhause klappt. Würde die zwei dann zusammen bleiben?

Mein Highlight heute war jedoch das ich als ich von der Arbeit kam, die ganze Wohnung putzen durfte, weil Bella Durchfall hatte und einiges neben das Klo gegangen ist und der kleine Tiger, der als einzigstes noch nicht stubenrein ist, den Flur und das Wohnzimmer verziert hat.

Wir haben heute die erste Wurmkur den Kleinen verpaßt. Während Bella und Speedy brav ihre "Leberwurstkugeln" gefressen haben, meinten die Kleinen fein säuberlich die Leberwurst abzulutschen und die Tablette auszuspucke.


Na ja trotz des Ärgers macht es sehr viel Spaß mit der Rasselbande, obwohl ich sagen muß, das der Stress den Gedanken an die Trennung von den zwei Katerchen erleichtert.

Gruß

Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Do 23. Okt 2008, 22:03

Hallo "Leidensgenossin" ;) ;) ;) ;) ;)

Ich finde es auch schön zu hören daß dieser Zustand offenbar normal ist und nicht nur bei mir auftritt.

Wenn das mit dem Platz für Carlos und Sammy klappt bleiben sie zusammen und behalten diese Namen. Es ist ein Bekannter von mir der sie nehmen möchte, muß das aber erst mit seiner Freundin abklären. Dort würde ich weiterhin über das Wohlergehen der Kleinen auf dem laufenden gehalten und könnte sie auch besuchen. Aber die Sache ist noch nicht sicher. Bald weiß ich genaueres.

Ronja hat übrigens die OP sehr gut überstanden und wiedererwartend NICHT gekotzt!!!

Zum Glück sind meine vier alle schon stubenrein- entsprechend oft muß ich die Klos sauber machen. Aber leider läßt auch bei den Großen-wie bei dir- die Stubenreinheit zu wünschen übrig. Kani hat das Spielzelt der Kleinen heute Nacht makiert und den Rucksack und die Stiefel und die Hose und von meinem mann Roland und wer weiß was noch alles. Der arme Kerl hat aber auch nirgens eine Rückzugsmöglichkeit wo die Kleinen nicht hin kommen. Außer auf den Balkon aber da ist es ihm zu kalt. Wenigstens macht Merlin wegen den Kleinen keinen Aufstand. Manchmal knurrt er aber er beschnüffelt sie interessiert und frißt mit ihnen ( Eigentlich frißt er ihnen alles weg)

Das mit der Entwurmung hat bei mir super geklappt. Maul auf- Tablette rein- Maul zu halten und etwas überstrecken. Klappt immer !!

Ich beschwere mich ja auch nur mit einem zwinkernden Auge ;) ;) ;) ;) ;) ;) , die Kleinen sind soooooo süß und mir wird das Herz schon schwer, wenn sie gehen müssen. Der Rote mit dem kleinen Namensproblem - Frodo- Captain- Captain-Frodo, Captain-Morgen schläft oft direkt in meinem Armen. Er ist eingroßer Schmuser und total auf uns Menschen bezogen- kommt vielleicht vom Zufüttern mit dem Fläschchen.
Das Namensproblem kommt daher, daß ich ihn Frodo nannte und ich ihn dann zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und mein Mann meinte er dürfe dem "Geschenk" einen Namen geben und wollte schon seit Jahren einem unserer Katzen den Namen Captain geben. Ich kann mich nur schwer daran gewöhnen.

Ich wünsche dir noich viel Spaß mit deinen "Monstern"
Wann gibst du sie eigentlich ab ??

Und an alle anderen- kann noch Jemand von so tollen Kätzchenerfahrungen berichten ????
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Bella_Speedy » Do 23. Okt 2008, 22:36

Das wäre ja super wenn das mit den Beiden klappen würde. Dann wüßtest du wo sie hingehen und verlierst sie nicht ganz aus den Augen.

Bella hat ihren Termin noch vor sich, wie läuft das mit den Kleinen?
Wollen die nicht trinken? Ich denke mal das findet die Katzenmama nicht lustig wenn die Kleinen mit ihren Krallen die frische OP Narbe "kneten"
Das macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Na ja, nächste Woche kommt der Tierarzt zum impfen vorbei, dann muß ich nicht mit der ganzen Bande fahren. ;)

Wir haben uns immer noch nicht für einen Namen für unsere kleine Schwarze entschieden. Das ist ein Problem^^, die zwei Jungs sollen auf Wunsch der zukünftigen Besitzer Dante und Virgil heißen.

Ich gebe sie mit knapp 12 Wochen, sprich am letzten Samstag im September ab.
Also noch 5 Wochen Chaos pur.^^

Aber wenn sie weg sind werde ich sie bestimmt vermissen ( na ja wir alle bis auf Speedy)
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Do 23. Okt 2008, 22:52

Das mit den Kleinen war kein Problem. Sie haben Ronja gar nicht vermisst. Trinken wollte nur einer und da gab es keine Probleme. Der TA meinte nur das Gesäuge könnte sich entzünden aber das währe normal. Überhaupt war Ronja überraschend fit. So habe ich das noch bei keiner der Narkosen meiner Meute erlebt.

Hoffentlich klappt es bei Bella auch so gut.

Ich wollte meine kleinen Mitte November abgeben. Dann sind sie auch etwa 12 Wochen.

Machst du noch eine Zeitreise oder behälst du sie noch ein Jahr ????? ;) ;) ( Hi , Hi)
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Bella_Speedy » Fr 24. Okt 2008, 07:07

Das klingt ja schon ganz gut. Dann hoffe ich das Bella das auch so gut verkraftet.

Wie schwer sind deine jetzt eigentlich? (Falls du sie noch wiegst)

Oh je, ich werde alt. Ich meinte natürlich Ende November :roll:
Die Zwei werden doch schon sehnsüchtig erwartet. Die neuen Dosenöffner haben extra ihren Urlaub so gelegt, das sie zumindest in der ersten Woche nicht alleine sind.

Gruß

Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon NaddeL » Fr 24. Okt 2008, 10:00

Wenn ich das alles les bin ich so Glücklich das Pico aus dem Gröbsten raus ist und Atze sich nicht verscheuchen lässt von seinen Plätzen :D
Pico darf zwar drauf liegen, aber wenn Atze kommt, muss er gehen. Klare Rangordnung hier :D

Klar baut auch Pico nochmal scheisse. Er ist ja erst 6 Monate alt. Aber es legt sich langsam alles. Und bald wird er dann kastriert. Das will ich so mit 8 Monaten machen, wenn er bis dahin nicht makiert.
Hat bei Atze auch gut getan ihn erst später zu kastrieren.

Pico hat sogar Momente wo er sehr kuschelig ist und sein Sägewerk anschmeisst. Das sind die Momente die ich sehr schätze. Meine Drei sind sonst nicht so die Schmuser.
Nur Mausi kuschelt gern mal. Aber sie ist ja auch ne Frau :D Nur leider hat sie immer den unpassendsten Zeitpunkt. Dann kommt sie an wenn man sich grad die Zähne putzt. Oder legt sich auf mich rauf wenn ich grad total beschäftigt mit was bin. Aber so is das Leben halt :mrgreen:

Sie sind alle Drei die besten Katzen der Welt <3 (für mich) Und ich will Keine davon mehr hergeben xD

Liebe Grüße,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Fr 24. Okt 2008, 10:24

Hallo

Ich hab mir Ronja mal genauer angesehen. Sie hat nur einen verhältnismäßig kleinen Schnitt. Dort in der Nähe sind kaum Zitzen. Ich weiß nicht welche OP Methode angewand wurde, da Ronja aufgrund des fehlenden zweiten Hinterfußes nicht "aufgehängt" werden konnte. Ich hatte auch das Gefühl , daß der preis mit 90 Euro etwas hoch war. Aber wenn alles so gut geklappt hat ist es mir das wert.

Ich habe mal die Waage raus gekramt und unter großem körperlichen Einsatz meine Katerchen gewogen. Mogli: 896 Gramm , Sammy 897 Gramm , Captain 898 Gramm und Carlos, der noch am meisten bei Ronja trinkt 935 Gramm.

Sind deine viel schwerer-? Waren sie jedenfalls noch in den ersten Wochen.

Das ist echt schön, daß die neuen Dosenöffner sich so Mühe geben den kleinen einen guten Start zu ermöglichen. das zeigt auch , daß du sie nicht in falsche Hände gibst.

Ich weiß gar nicht wie das Züchter machen- ich sterb ja jetzt schon fast vor Kummer daß die kleinen bald gehen. Züchter haben im Jahr ein oder zwei Würfe die sie los lassen müssen. ( Und ein Nervenkostüm wie Drahtseile) Aber wahrscheinlich ist deren Einstellung anders.

Heute Nacht hatten wir die bisher maximalste Bettbelegung: Bei mir Ronja und die vier Kleinen und bei Roland lag Kani- daß sind insgesammt 8 Personen in einem Doppelbett !!!Neuer Rekord !! Nur noch zu übertreffen wenn sich Merlin auch noch dazu legt !!!!! :!: :!:

Ich versuche die Kleinen an ihre Namen zu gewöhnen aber zur Zeit glauben wahrscheinlich alle noch sie hießen "Nein" oder "Was soll den das" oder" gscht"- :lol:
Zuletzt geändert von Wolläffchen am Fr 24. Okt 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Fr 24. Okt 2008, 10:34

Hallo Nadine !!!

Ja- das sollte so sein, daß man die besten Katzen der Welt hat. !!!
Kani hat das auf drauf, sich gemühtlich auf meinen Schoß zu legen, wenn ich jeden Moment wieder aufstehen muß.

Das mit dem erst mit 8 Monaten kastrieren habe ich schon öfter gehört, warum soll das besser sein ???
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon NaddeL » Fr 24. Okt 2008, 22:31

Meinen Kater habe ich erst mit 8 Monaten kastriert weil ich da erst das Geld dazu hatte :mrgreen:

Und wenn er vorher nicht makiert hab, wieso soll ich ihn dann kastrieren? Klar, er könnte draussen Kätzinnen decken. Jedoch weiss ich nicht wie groß sein Revier ist und dann kommt noch hinzu, dass die Besitzer der Kätzinnen genauso die Verantwortung tragen ihre Weiber kastrieren zu lassen.

Ob die Kastration mit 8 Monaten nun besser ist, sei dahin gestellt.
Habe schon oft gehört, dass Kater die mit 6 Monaten kastreiert werden nicht mehr so wachsen und eher kleiner bleiben als Kater die im späteren Alter kastreiert werden. Auch die sogenannten Katerbäckchen im Gesicht reifen nicht so aus wenn ein Kater zu früh kastriert wird. Aber ob das nun stimmt? Ich weiss es nicht.

Pico werde ich erst kastrieren wenn ich merke, er makiert irgendwo in der Wohnung.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron