kater streikt

kater streikt

Beitragvon catwomen » Mo 24. Nov 2008, 20:18

hallo alle zusammen!
nun hab ich schon wieder ein neues problem.
mein jungkater streikt,er verweigert futter.das heißt er ist sehr nickelig.hat drei tage nichts gefressen obwohl ich ihm alles mögliche angeboten habe.
er fraß bis jetzt ausschließlich nur urinary von royal canin und war nicht dazu zu bewegen was anderes zu fressen.
seit emma nun operiert wurde um die ich mich ja auch zwei tage intensiv kümmern mußte und ich ja auch noch meinen zuckerboy habe,benimmt heinrich sich so zickig,beim TA waren wir schon er kann nichts finden,ist wohl eine kopfsache.
seit zwei tagen hat er das immer verschmäte sheba weichfutter gefressen total gierig,heute abend nun war das auch wieder nicht richtig,wieder habe ich ihm alles möglich angeboten,er strafte mich mit verachtung.
nun meine frage hat jemand eine idee was man mit so einem kleinen terroristen macht?
wäre für ideen und tipps dankbar,danke im voraus
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: kater streikt

Beitragvon Bine84 » Di 25. Nov 2008, 23:31

Hi,
ich hätte eigntlich darauf getippt, dass etwas mit dem Mund bzw den Zähnen nicht stimmt und er Schmerzen hat. :arrow: War zumindest bei der Katze meiner Mutter so.
Aber wenn du mit ihm ja beim TA warst und er alles untersucht und nix gefunden hat...?
Ansonsten glaub ich auch, dass es "Kopfsache" ist und er einfach eifersüchtig ist/war(?) auf Emma, weil du dich so intensiv mit ihr beschäftigt hast. Frisst er den jetzt wieder?

Gruß Bine
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken....
Bine84

Beitragvon catwomen » Mi 26. Nov 2008, 05:50

hallo biene!
ja heinrich ist ein fall für sich.
mal frißt er dann wieder nicht,er ist sehr nickelig und weiß nicht so recht was er eigentlich will.
das er jetzt wieder normal frißt kann ich nicht sagen,er trampelt ganz schön auf meinen nerven rum.
er zeigt keinerlei anzeichen einer krankheit,ist lustig und fidel,zankt wieder jeden abend mit emma die ja wieder fit ist,beobachtet ganz aufgeregt schneeflocken.ihm fehlt körperlich nichts.
es ist protest und eine reine kopfsache,aber wie geht man dagegen an,ich muß gegesteueren sonst tanzt er mir sein leben lang auf dem kopf rum,er ist erst zweieinhalb.
heute früh war ihm wieder nichts recht wenn er durch die aktion ein bischen abspeckt macht das aber nichts er wiegt fast 7 kg.
und wenn er richtig hunger hat haut er auch rein,ist glaub ich ein schwieriges problem.
da muß ich stur bleiben,sonst hat er gewonnen und macht nur noch theater,aber besser als würde er protestpinkeln.nur als es anfing hatte ich sorge das er ernstlich krank sei,aber er hat halt nach abklärung aller möglichkeiten wohl nur einen dicken sturkopf.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 26. Nov 2008, 10:21

ich denke--falls es psychisch bedingt ist--dass die einfachste lösung ist, dass du dich nun intensiv um ihn kümmerst :)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Bine84 » Mi 26. Nov 2008, 15:48

Hi,
Muss ich recht geben, intensiv kümmern, spielen, kuscheln etc. Und mit dem Futter: Ich würde ihm weiter das geben, was er bis jetzt immer gefressen hat, sonst tanzt er dir wirklich mal auf der Nase rum, wenn er merkt dass er alles bekommt, wenn er sich so verhält ;)
Gruß Bine...
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken....
Bine84

Zurück zu Allgemeines