Zusammenführen zweier Katzen

Re: Zusammenführen zweier Katzen

Beitragvon Frustzwerg80I » Do 27. Nov 2008, 19:03

Hallo,

also meine Katzenzusammenführung ist gar nicht so lange her.
Meine beste Freundin und ich haben einen kleinen Findelkater adoptiert und anschließend ist er bei mir und meiner dominaten Katze eingezogen, da der Kater von meiner besten Freundin den Kleinen einfach nur zum Kotzen fand ;).

Also ist die Frage, ob Katzen sich auch niemals mögen bejaht worden ;)

Bei der Katzenzusammenführung haben wir nicht großen SchnickSchnack veranstaltet. Wir haben den Kleinen erst im Katzenkorb gelassen und die Große schnuppern lassen. Später haben wir ihn auf den Arm genommen. Die Große hat sich dann alles genau angeguckt, den Katzenkorb beschnuppert und sich reingelegt etc. Nach einer ganzen Weile haben wir ihn laufen lassen und die fanden sich ja mal sowas von abstoßend. Es gab ein riesen Geknurre und Gebrumme, Gefauche und Gestreite. Das dauerte auch noch mit Sicherheit drei Wochen an und wurde aber von Mal zu Mal besser. Ich dachte erst das haut nie hin :/
Jetzt liegen die Beiden zusammen, schmusen und spielen! Total toll!
Empfehlenswert ist aber echt Feliway. Die sind ruhiger geworden. Du könntest aber auch Felifriend ausprobieren. Soll auch klappen. Habe auch mal gehört., dass man beide Katzen mit etwas Babypuder beträufeln sollte, jeweils mit einer Hand die andere streicheln und dann aber die Hände mal wechseln, so dass die Gerüche wohl übertragen werden bzw. beide den selben Geruch haben.. Ob das aber hilft, weiss ich nicht.

Ansonsten hilft nur soooooooooooooooooo viel Geduld!!!! Dachte ich werde irre.

Hoffe ich konnte helfen..

Viele liebe Grüße Sabrina
Frustzwerg80I

Re: Zusammenführen zweier Katzen

Beitragvon Flufi » Fr 28. Nov 2008, 09:21

Heute morgen habe ich den beiden das Futter reingemacht und habe beide gerufen und wer kam? Alle beide und sie haben sogar zusammen aus einem Napf gefressen. Da konnte ich schöne Fotos machen. Bin so glücklich das es so schnell ging.
Flufi

Vorherige

Zurück zu Allgemeines