9Wochenalter Karter beißt

9Wochenalter Karter beißt

Beitragvon Dominik23 » Fr 5. Dez 2008, 11:35

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unser Kater wurde diese woche von der Mutter genommen.
Es geht ihm gut er frisst er trinkt er geht aus KAKlo. das problem ist nur er ist so extrem überdreht. Streicheln kann man ihn fast nie sobald man mit der Hand auf ihn zugeht kratzt er und beißt und das recht fest für sein alter:-) Was kann ich tun?? meine Freundin hat schon die nase voll sie will ein schuse kätzchen und er zerkartzt nur ihre Hände;-)
Bitte um eure Erfahrungswerte

Danke
Dominik23

Re: 9Wochenalter Karter beißt

Beitragvon Wolläffchen » Fr 5. Dez 2008, 12:21

Hallo !!

Dein Kater ist vielleicht nicht ausgelastet. Ihr könnt versuchen ihn mit Beutespielen müde zu spielen.
Die bessere Lösung währe aber ein Spielgefährte ( am besten ein gleichaltiger Kater ). Die wilden Katzenspiele machen dann die zwei miteinander und zum schmusen seid ihr dann da. So hätte auch dann gleich jeder einen Schmusekatzte . Prüft mal diese Möglichkeit.- klappt aber auch nicht immer .
Wenn euch der Keine beißt, dann sagt nicht au! sondern jault so wie ein kleines Kätzchen - dann versteht er besser daß es weh tut. Er wird euch dann ansehen und eventuell kurz mit kratzen und beißen aufhören. Hat bei meinen immer geklappt.

Viel Glück!!!

Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon Dominik23 » Fr 5. Dez 2008, 21:07

Ich hoffe das klappt. Danke
Dominik23

Beitragvon DieHappy » So 7. Dez 2008, 15:42

Hallo Dominik,

wie Wolläffchen so würde ich es euch auch raten. Zum anderen ist der Kleine Kater noch viel zu jung, als dass er von der Mutter weg durfte. Katzen werden ab der 12 Wochen abgegeben.
Andersrum ist dass, was der Kleine bei euch macht ganz normales spielen in dem Alter. Er lernt das Sozialverhalten und ihr seid nun an der Reihe ihm das beizubringen. Wenn es auch mal wirklich zu heftig wird und er es maßlos übertreibt, dann hilft auch ein kleiner Zwack in den Nacken. So haben wir es auch immer gemacht.

Viel Spaß mit dem Kleinen

LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon MandyausLeipzig » So 7. Dez 2008, 20:12

Meine kleine macht das vorm schlafen immer. Wenn sie es zu doll macht, dann Fauche ich sie kurz an, sie hört dann auch auf und macht es dann nicht mehr so doll.

Aber meine Hände sehen auch ganz schön demoliert aus, aber es heilt auch wieder. ;)
MandyausLeipzig

Beitragvon DieHappy » So 7. Dez 2008, 21:51

Ja, die Hände sehen aus, als würden sie von einer Mini Lederpeitsche behandelt worden sein :D
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Allgemeines