Haustiersuche

Haustiersuche

Beitragvon Cougarbabe » So 14. Dez 2008, 12:52

Hallo

ich hoffe ihr Lieben könnt mir auch bei einem Thema helfen, dass nicht ganz so katzisch ist!

Ich bin wegen meiner Uni nach Wien gezogen und wohne in einer 30 qm wohnung. Da ich meine Miezen deshalb immer nur am Wochenende sehe, möchte ich gern wieder ein tier.

Der Haken daran ist, dass es möglichst klein sein sollte, es von do bis so allein aushalten müsste, und in den ferien auch mal mit mir im zug heimreisen müsste, ohne dabei zu gestresst zu sein.

Ich dachte zuerst an eine schildkröte, aber die muss ja täglich gefüttert werden, oder.......

danke schonmal im voraus

Lg verena
Cougarbabe

Re: Haustiersuche

Beitragvon AnjaLeipzig » So 14. Dez 2008, 16:08

unter diesen bedingungen kannst du dir jegliche tierhaltung abschminken. ist ein gut gemeinter ratschlag. man kann kein tier so lange öfter alleine lassen und dann auch noch im zug transportieren. das grenzt meiner ansicht nach schon an tierquälerei. bitte lass es sein und genieße lieber deine miezen, die du ja sehen kannst.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon catwomen » Mo 15. Dez 2008, 05:06

hallo!
auch ich würde da von jeglichem tier abraten.
so ein haustier gibts eigentlich nicht das länger ohne futter auskommt und zuneigung und mit dem zug reisen ist sicherlich für jedes tier stress.
laß es lieber ist auch meine meinung auch wenn es schwer fällt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Kätzchen » Mo 15. Dez 2008, 16:19

Hallo!

Geht mir genauso, dein Tier würde sich nicht wohlfühlen, jedes Tier muss täglich gefüttert werden und braucht Zuwendung.

Und Zugreisen ist meiner Meinung nach (fast) Quälerei: Das Tier muss Stunden (wenn die Uni weit weg ist) in einem stickigen, lauten Zugabteil sitzen.
Das würdest du als Tier (als Mensch vielleicht auch nicht =) nicht so toll finden.

Einzige halbwegs gute Lösung (nicht so toll wie ein echtes Tier): Kauf dir irgendein Computerspiel wie z.B. Nintendogs...
Da kannst du dich ja auch um ein Tier kümmern. Ist natürlich nicht mal halb so gut aber... du hast ja auch deine Miezen.

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen

Beitragvon Wolläffchen » Mo 15. Dez 2008, 16:51

Hallo !!

Wenn das mit der langen Zugfahrt nicht währe, ist ein Hamster ideal. Der Schläft den ganzen Tag und wenn du aus der Uni kommst ist er fit. Die können auch sehr zutraulich werden. Es gibt auch Dschungarische Zwerghamster die du zu zweit halten könntest da andere Hamster strikte Einzelgänger sind. Wenn du einen Fütterungsdienst für längere Abwesenheiten auftreiben könntest währe das eine Option.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon Laurana » Mo 15. Dez 2008, 19:00

Das klingt nach Spinne oder Schlange. Nichts mit kuscheln, aber eine Maus pro Woche reicht als Futter ;-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 15. Dez 2008, 19:12

ein tier braucht tägliche pflege und zuwendung unabhängig vom futter! auch ne schlange kann krank werden und dann würde mans tagelang nicht merken! also echt leute--unter solchen bedingungen kann man doch nichtmal ansatzweise ernsthaft zu einem lebenden tier raten?? :roll:
AnjaLeipzig

Beitragvon Cougarbabe » Mo 15. Dez 2008, 22:31

Danke für die Antworten

Ihr habt mir eh bestätigt, was ich mir schon die ganze zeit denke, naja, dann bleiben wohl meine wochenendkatzen meine ganze freude ;)
obwohl das mit den nintendogs keine schlechte idee ist :D
ich dacht mir auch schon, ob ich nicht eine anzeige aufgeben sollte um mit fremden hunden gassi gehen zu können
Cougarbabe

Beitragvon catwomen » Di 16. Dez 2008, 05:05

hallo!
gassi gehen mit fremden hunden auch keine schlechte idee und du tust noch manchem besitzer und vor allem dem hund noch einen großen gefallen.
es gibt soviele arme hunde die nicht genug auslauf bekommen,da wirst du sicher was finden und auch bestimmt zu ihnen eine beziehung aufbauen.
dein problem wäre gelöst und du tust ein gutes werk.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon AnjaLeipzig » Di 16. Dez 2008, 22:13

ja! im tierheim werden immer gassigeher gesucht! das wär zb ne super idee! oder ältere nachbarn, die einen hund haben....die bräuchten vllt hilfe. mach doch sowas!
AnjaLeipzig

Zurück zu Plauderecke